Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Virus

    Hallo,

    Mein Problem: Mein Pc ist ein Schlachtfeld in C:// sind Fehler die Bootsektoren sind beschädigt und CHKDSK ändert daran nichts, ich war froh das ich den pc im laufe der Zeit etwas stabil bekommen habe so das ich wenigstens surfen kann, jedoch hat mir am 01'sten ein bekannter über MSN einen Links geschickt, natürlich war ich an dem tag auf nix böses vorbereitet und habe direkt drauf geklickt und die exe schon im Browser gestartet, im nachhinein war das nicht sehr schlau, aufjedenfall wurde dann zu jedem in meiner Liste dieser Virenlink geschickt, der ihn noch nicht hatte, ich denke dieser Virus hat meinem PC den Rest gegeben denn auf einer Seite stand der der als Pic.exe getarnter Virus die Festplatte mit Temporären Dateien vollmüllt. Also habe ich Malware Bytes durchlaufen lassen :"mbam-log-2011-03-02.txt". Sehr viele Viren kahmen dabei heraus wie ihr sicherlich selbst gleich seht. Danach lies ich noch mein Virenprogramm scannen und das Programm " Spybot Search and Destroy", nachdem ich den Virenlink per MSN WIEDER geschickt bekommen habe dachte ich das ich ihn vom Pc bekommen habe weil ja nur Leute die den Virus nicht haben ihn geschickt bekommen. Jedoch ist mein Pc seit dem von Fehlern nur so überschüttet der Browser stürzt sehr oft ab Plug-Ins stürzen ab der Pc ist manchmal unglaublich langsam dann gehts wieder 2 min schneller, dann wieder in Slow Mow -.-

    Ich habe die schritte alle befolgt die Anhänge sind da und der mbam log "mbam-log-2011-02-07.txt" habe ich nachher wie beschrieben nochmal gemacht ich poste den alten nur dazu damit ihr seht wie es vorher aus sah.

    Ich denke es liegt daran das die vielen Dateien die der Virus erstellt hat den PC so langsam machen ABER ich habe bereits mit Tune Up die Temporären Dateien gesäubert es waren ganze 3GB an Müll.

    Die defogger_disable kann ich nicht posten weil aus irgendeinem Grund das beim einfügen passiert: "defogger_disable.txt.log:
    Ungültige Datei" Also hier Manuel:
    ____________________________________________________________ _____
    defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
    Log created at 19:12 on 07/02/2011 (Dominik Trauner)

    Checking for autostart values...
    HKCU\~\Run values retrieved.
    HKLM\~\Run values retrieved.

    Checking for services/drivers...
    Unable to read sptd.sys
    SPTD -> Disabled (Service running -> reboot required)


    -=E.O.F=-
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Lg Cell
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige

    Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Virus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spyk3 Spyk3 ist offline
    Avatar von Spyk3

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Was bei so einem großen müllhaufen hilft ist schlicht und einfach deine festplatte zu formatieren.
    Dann bist du so ziemlich deinen gesammten müll weg

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Jo eine Formatierung wäre hier wirklich der beste Fall ( BackUp nicht vergessen von dein eigenen Datein!)

  5. #4
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Allgemein sollte man nicht wahllos alles anklicken was einem geschickt wird, besonders wenns auf englisch ist oder auf afganisch (bekomme ich oft xD ).
    Und man sollte auf keiner Seite seine MSN-Adresse mit Passwort eingeben, die schicken dann deinen Freunden solche Links oder machen sonstiges mit deinem Acc.

  6. #5
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Ich hab nur eine Festplatte mit Betriebssystem wie soll ich die Formatieren?

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Deine wichtigen Daten auf ext. Festplatte ziehen, Windows-CD einlegen und Windows neu installieren (inkl. Formatierung)

  8. #7
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Ich hab keine OS CD mehr.

    Anderen Möglichkeiten, um den Pc wie zum laufen zu bekommen?

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Nichts sinnvolles zumindest, bei dir ist eine Neuinstallation eigentlich unumgänglich wenn du das System wieder sauber haben willst... Haben Freunde von dir keine Windows CD? Solagend du deine Lizenz benutzt ist ja alles in Ordnung...

  10. #9
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Seh ich genauso!

    Und wenn du keine Lizenz hast...... dann nimmst du eben für 3(4?) Monate nur ne testversion!


    lg

  11. #10
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Ja rein hypothetisch könnte ich mir ne OS auch aus'em Netz ziehen und mit nem Key-Gen die Version cracken.

    Aber ich würde meinen Pc eigentlich nur gerne wieder zum Laufen bringen damit er wieder schneller wird und Chrome nicht....

    ...sagt mir doch wenigstens wie ich das dauernde Abstürzen von Chrome und das Super lange warten auf den Host wieder Fixen kann, ich meine vor dem MSN Virus ging das ja noch alls Super.


    lG Cell

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Vir

    Dein System ist verhunzt, Punkt!
    Du kannst jetzt stundenlang dran rumdoktorn, Registry-Einträge ändern, Programme installieren/deinstallieren oder sonstwas machen was das Internet sagt.
    Aber Fakt ist, dein System ist total verkorkst. Dein Windows hat scheinbar die volle Virenbreitseite abbekommen. Kann schon sein dass du den Virus wieder runterbekommen hast, aber die Schäden am System bleiben und die wirst du nur seeeeeeeehr schwer ohne komplette Neuinstallation beheben.
    Deswegen mein Rat:
    Windows-CD besorgen, deinen Key von Windows benutzen (du hast ja ein aktiviertes Windows, wieso nimmst du nicht einfach den Key?!), PC formatieren und du hast einen frischen PC, der stabil und schnell läuft.
    Bei WIndows XP sind das vll 5 Stunden bis alles wieder vernünftig eingerichtet ist und du deine Programme drauf hast. Bei Windows 7 ist es noch weniger...

Ähnliche Themen


  1. PC ist sehr langsam: Hallo erstmal. Also ich habe zwar schon in einigen Foren nachgeschaut aber bisher nichts brauchbares gefunden. So zuerst mal startet der PC ganz...

  2. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...

  3. Windows Vista arbeitet sehr langsam...: Hallo! Ich habe zur Zeit die Business version von Windows Vista 64bit auf meinem Laptop installiert. An sich ist der Laptop (von der Hardware)...

  4. Virus ? Pc zu langsam ?: Hallo, irgendwie scheint mein PC zu spinnen. Ich wollte auf der Webseite Sexysleazydreams.com ein Video abspielen, aber es funktioniert nicht....

  5. ICQ 5.1 reagiert sehr langsam: Hallo, Ich benutze ICQ 5.1 doch es reagiert sehr langsam, wenn ich es aufrufe um mit jemanden zu schreiben, dauert ewig bis das Fenster endlich mal...