Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    PC ist sehr langsam

    Hallo erstmal.

    Also ich habe zwar schon in einigen Foren nachgeschaut aber bisher nichts brauchbares gefunden. So zuerst mal startet der PC ganz normal. Dauert ca. 2-3 Minuten aber das hat es ja schon immer. Auch wenn ich was Spiele läuft das ohne weiteres und auch ohne zu ruckeln nur wenn ich einen Ordner öffnen will dauert das meist zwischen 20-45 sekunden und es ist egal welcher ordner und wieviel in dem jeweiligen Ordner vorhanden ist. Ich habe auch das Programm TuneUp installiert aber das hilft hier auch nicht weiter. Die Festplatte hat auch noch mehr als genügend Platz. Aber auch im Internet öffnen sich die Seiten sehr ruckelhaft und auch wenn ich einen Text wie jetzt schreibe ruckelt es teilweise weswegen ich das nicht verstehe warum es dann bei spielen kein problem ist... Hoffe es kann mir wer helfen.

    MFG KingPing176

  2. Anzeige

    PC ist sehr langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: PC ist sehr langsam

    erstmal deinstallier dieses TuneUp. solche programme sind reiner Murks.

    Dann lädst du dir Ccleaner herunter:
    CCleaner - Download - CHIP Online

    und lässt diesen mal durchlaufen. im Ccleaner findest du dann noch eine Option "Registry". Unter dieser nach Fehlern suchen und diese beheben lassen.

    Danach gehst du mal auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> ausführen

    dann kommt ein Fenster in welches du MSCONFIG eingibst

    es öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort gehst du in den Reiter "Systemstart" und listest mal bitte auf, was dort alles aufgeführt wird.

  4. #3
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: PC ist sehr langsam

    am besten windows neu installieren, hat bisher immer geholfen

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: PC ist sehr langsam

    Versuch's erstmal mit dem CCleaner.
    Ergänzend zu chunkz Tipp mit msconfig kannst du auch mal im Task Manager nachschauen, ob dort irgendwelche Tasks laufen, die eine hohe Speicher oder- CPU Auslastung für sich beanspruchen.
    Ansonsten wäre es mal sehr wichtig zu wissen, was für Hardware du verbaut hast und auch, welches Betriebssystem und welches dazugehörige Service Pack.
    Außerdem müsstest du evtl. mal 'nen ausführlichen Virenscan durchführen, z.B. mit ESET (zum durchscannen, eher weniger zum dauerhaften Gebrauch) .

  6. #5
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC ist sehr langsam

    Also ich hab mal den CCleaner durchlaufen lassen hat zwar was geholfen aber um einen ordner zu öffnen braucht es immer noch knappe 10sekunden.

    Virenscan auch schon durchgeführt aber der hat nichts gefunden...

    Mein PC: 2,8 Ghz Quad Core Prozessor, 4GB RAM, 512MB Graka.
    Hab schonmal im Task-Manager nachgeschaut finde aber nichts was jetzt wirklich den PC stark belasten könnte...

    Windows neu zu installieren bleibt bei mir aus weil ich keine lust habe die ganzen programme wieder zu installieren und und und... das musste ich schon zu oft machen hat zwar geholfen nervt aber...

    MFG KingPing176

  7. #6
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: PC ist sehr langsam

    wie gesagt, poste mal was alles im Systemstart ausgeführt wird (msconfig). ich denke das bei dir einfach zu viele Programme schon ab Systemstart den kompletten Rechner ausbremsen.

    Ohne diese Info´s wird man dir auch nicht helfen können

  8. #7
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: PC ist sehr langsam

    Okay, an der Hardware liegts zumindest nicht. Es ist nur oft so, dass der PC anfängt, Prozesse auf die Platte auszulagern, die eigentlich "in" den Arbeitsspeicher gehören.
    Das passiert meist dann, wenn man z.B. auf einem älteren PC anfängt, die Service Packs zu installieren. (Beispiel WinXP : 512 MB - 1GB RAM mit SP1 oder ohne und das Ding läuft noch sauber, installiert man aber SP2/3, fängt er meist beim Systemstart schon an, auszulagern. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall, musst also definitv nichts aufrüsten, insofern du mit der Grafik- und Prozessorleistung noch zufrieden bist.

    Poste mal die Einträge vom Systemstart Untermenü aus der msconfig.exe, so wie es chunkz bereits gesagt hat.
    Kannst ja auch einfach ein Screenshot machen und hochladen.

  9. #8
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC ist sehr langsam

    Ok also das ist beim Systemstart aktiv:

    RTHDCPL
    avgnt
    rundll32
    AdobeARM
    CLIStart
    IMJPMIG
    ImScInst
    TINTSETP
    TINTSETP (ja 2 mal)
    steam
    Skype
    NETGEAR WNA 3100 Setup-Assistent
    SpeedFan
    Xfire

    Ich hoffe das euch das schon hilft wenn nicht einfach bescheid sagen ;-)

    MFG KingPing

  10. #9
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC ist sehr langsam

    Kann es auch sein das mein PC langsamer wegen TuneUp ist? Hab vor ein paar stunden gelesen das es eigentlich unnötig ist und das es den pc verlangsamt...
    Stimmt das?

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC ist sehr langsam

    Zitat KingPing176 Beitrag anzeigen
    Kann es auch sein das mein PC langsamer wegen TuneUp ist? Hab vor ein paar stunden gelesen das es eigentlich unnötig ist und das es den pc verlangsamt...
    Stimmt das?
    Habe TuneUp noch nie verwendet; insofern kann ich das weder bestätigen noch verneinen.
    Nach meinen Erfahrungen steckt hinter solchen Lags aber fast immer eine Anwendung oder ein Dienst, der regelmäßig im Netzwerk nachfragt. Das muss kein Virus sein, sondern kann auch ein normaler Windows-Dienst wie z.B. der UPnP-Gerätehost oder der SSDP-Suchdienst sein. Diese Dienste suchen regelmäßig im lokalen Netzwerk nach Ressourcen und aktualisieren diese.
    Was hängt denn noch bei Dir alles an Geräten im Netzwerk, und wird es mit den Lags besser, wenn diese alle aus sind?

  12. #11
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC ist sehr langsam

    Naja ab und zu mein iPhone genauso wie der PC von meinem Opa (wie gesagt selten) dann auch noch meine Xbox aber selbst wenn ich die Gerät dann Lösche aus dem Netzwerk bleibt das bestehen.

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC ist sehr langsam

    Wird es denn besser, wenn Du einfach mal den Netzwerkadapter deaktivierst?

  14. #13
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC ist sehr langsam

    Wie den Netzwerkadapter? Sorry kenne mich in dem Bereich wenig aus ;-)

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC ist sehr langsam

    Wie lange ist es her als du das letze mal Defragmentiert hast? Das könnte auch etwas helfen.

  16. #15
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC ist sehr langsam

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Wie lange ist es her als du das letze mal Defragmentiert hast? Das könnte auch etwas helfen.
    Gestern war das

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC ist sehr langsam

    Zitat KingPing176 Beitrag anzeigen
    Wie den Netzwerkadapter? Sorry kenne mich in dem Bereich wenig aus ;-)
    Mit der rechten Maustaste auf die WLAN-Anzeige (im Tray, rechts unten am Bildschirm neben der Uhrzeit).
    - Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
    - Adaptereinstellungen ändern
    - Mit der rechten Maustaste auf den WLAN-Adapter und "deaktivieren".

    Alternativ, falls Du einen WLAN-Stick nutzt: Stick ausstecken.

  18. #17
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC ist sehr langsam

    Stick ausstecken bringt sich gar nix die ordner brauchen dennoch so lange und ohne Internet benutze ich den PC gar nicht...

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC ist sehr langsam

    Schau mal bitte im Gerätemanager nach, ob irgendwo ein Ausrufezeichen vor einem Gerät steht.

  20. #19
    Wiggam Wiggam ist offline

    AW: PC ist sehr langsam

    hallo

    hast du deinen pc selbst zusammengebaut? Kann sein, das vielleicht die Festplatte zu alt und deswegen zu langsam ist (5400U/min) oder das durch evtl aufruesten des Arbeitsspeichers nicht die Auslagerungsdatei vergroessert wurde

  21. #20
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: PC ist sehr langsam

    Wie wärs, wenn du einfach nur mal nachsiehst, was beim Start des PC so alles gestaret wird?

    MSCONFIG ! und dann fleißig abschalten....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Internet sehr Langsam: Hallo zusammen, Wie oben schon steht ist mein Internet total langsam, wollte gerade in Sky Go rein und das geht sogar noch nicht mals weil die Inet...

  2. GTA4 sehr langsam: hey leute! habe mir gestern gta4 gekauft! meinen pc habe ich mir vor 3 wochen gekauft! hab das gta drauf und wollte zocken. tja, leider macht´s...

  3. DSL sehr langsam, statt 6 MB nur 1,4 MB: Hallo, mein DSl ist viel zu langsam: Download 1413 Kbit/s (176.625 Kbyte/s) Upload 174 Kbit/s

  4. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...

  5. Shop DL sehr langsam !!: Hallo zusammen, habe seit ca. einer Woche ein Problem mit der Downloadgeschwindigkeit in den PS3 Shops!! Und zwar kann ich aufgrund der...