Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    harry666 harry666 ist offline

    PC friert nach Start öfters ein

    Guten Morgen
    wen ich den PC einschalte und dann z.B. bei Google was eingeben möchte,bleibt "er"hängen,
    Ausschalten u. wieder hochfahren,dann fahr ich mit dem Pfeil hin u.her u. passe den Zeitpunkt ab,wenn der "Balken" kommt u. klicke dann einfach mit einem Buchstaben
    Manchmal geht es beim 1X,manchmal auch erst beim5x
    Immer wieder aus u. an machen das Nervt
    Ich habe ein älteres Gerät
    Windos XP, Home Edition,Version 2002,Servis Pack3, Athlon 2800+
    Wenn mir jemand Helfen kann,bitte so schreiben,dass ich das auch begreife,wie sagt man heute auf neu Deutsch: Step bei Step oder so
    Schon mal ein Dankeschön u. ein schönes Wochenende Gruß
    der Neue
    harry666

  2. Anzeige

    PC friert nach Start öfters ein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: "er"will nicht mehr richtig

    Ok, es war erstmal schwer zu verstehen was das Problem eigentlich ist, aber seh ich das richtig der PC ist zu langsam und hängt sich des öfteren auf? Wenn ja kann ein Programm helfen das die Systemleistung verbessert. Ich persönlich kann da das programm "TuneUp Utilites 2011", ansonsten die komplett kostenlose alternative wäre dabei das Programm "CCleaner"

    MfG MasterSansai

    PS: der spruch heißt step by step

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: "er"will nicht mehr richtig

    Hallo Harry,

    das klingt so als wären viele kleine unnötige Programme installiert, die Systemleistung fressen bzw. beim Start "nach Hause telefonieren" möchten.
    Da solltest Du versuchen, diese lästigen Programma aufzufinden und abzuschalten. Am besten macht man das wie folgt;

    Start/Ausführen aufrufen.
    Dann im Ausführungsfenster den Befehl "msconfig" eingeben.
    In MSCONFIG auf den Reiter "Systemstart" gehen. Dort das Häkchen bei allen Programmen rausnehmen, die Du nicht kennst. Dann neustarten.
    Wenn danach etwas nicht funktioniert, was Du brauchst, dann startest Du erneut MSCONFIG und setzt nach und nach die Häkchen wieder davor, bis die vermisste Funktion wieder läuft.

    Viel Glück!

    P.S.: Habe das Thema mal geändert, damit sich die Nutzer auch etwas darunter vorstellen können.

  5. #4
    harry666 harry666 ist offline

    AW: "er"will nicht mehr richtig

    Alles klar mit dem Spruch
    aber der PC ist nicht zuuuuu langsamm,sondern der hängt sich beim einschalten öfters auf!
    Wenn ich ihn eingeschaltet habe,muss ich mit dem Pfeil( ich glaube Cursor oder so heist das Ding )hin u. her klicken,u. dann eine Taste,egal welche Plitzschnell drücken,dann geht es oder auch nicht,meistens nicht
    Hast Du mich jetzt verstanden MasterSansai
    Gruß
    harry666

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC friert nach Start öfters ein

    Ob er sich wirklich aufhängt oder nicht, kannst Du ganz einfach feststellen: Sobald er nicht mehr reagiert, mal STRG-ALT-ENTF drücken und fünf Minuten warten, ob der TaskManager erscheint.
    Die wenigsten Rechner hängen sich wirklich auf; meistens wartet der PC nur auf die Rückmeldung eines Programmes.

  7. #6
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: PC friert nach Start öfters ein

    Vielleicht ist nen Ram defekt, soll vorkommen das dadurch was freezt.

    Habe ein Pc mit Win7 drauf, komischer weiße war voriges Jahr kein Freez da, seid ich Internet wieder nutzt passiert das schon mal.

Ähnliche Themen


  1. PS3 friert nach 1h Betrieb ein: Ich hätte ein mehr oder weniger dringendes Problem. Meine Playstation ist nach 1 stündigem Betrieb eingefroren. Ist das schlimm oder noch recht...

  2. Mauszeiger friert nach Energiesparmodus ein.: Hallo, wennn ich meinen PC aus dem Energiesparmodus wieder erwecke, lässt sich meist der Mauszeiger nicht mehr bewegen. Gibt es Abhilfe?

  3. Bildschirm friert nach 15-45 Minuten ein.: Hallo. Mein Bildschirm friert nach 15-45 Minuten einfach ein. Was kann ich dagegen tun? Überhitzt sich die Xbox?

  4. Graka deaktiviert ~> PC friert beim Start ein: Hey ihr, hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen mein Bruder hatn Rechner bekommen, AMD 3000+ 1,8ghz Graka: Chipsatz: NVIDIA...

  5. Vista friert nach Windows Updates beim Booten ein: Ich habe mit den Windows Updates Probleme. Wenn die Updates installiert wurden, fordert mich Vista auf, den Computer neu zu starten. Der Bootvorgang...