Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Hallöchen liebe User

    Da heute Sonntag ist, dacht ich mir, dass ich mal wieder schön 'ne Runde zock...aber nix da.
    Ich fang an, zock grade 10 Minuten und zack - PC aus. Und es tut sich garnichts mehr! Dachte mir erst,
    dass er vllt überhitzt hat und hab erstmal ein paar Minuten gewartet, aber trotzdem tot...
    Hab auch schon ein anderes Netzteil angeschlossen, aber trotzdem nichts...

    Was kann da denn bitte passiert sein? Ich bin grade echt am Ende meines Lateins

  2. Anzeige

    PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Hast du die Steckdose, in der der PC steckt, überprüft?? vielleicht ist da etwas kaputtgegangen...

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Oh...wenn andere NT nicht geht, klingt das übel. HAste das andere NT auch richtig angeschlossen? Wenn ja klingt es sehr nach den MB.

  5. #4
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    An der Steckdose liegt es nicht, hab ich probiert.
    Und das Netzteil funktioniert zu 100%. Hab es grade nochmal in einen meiner anderen PCs eingebaut, und da läuft es ohne Probleme.
    Ein Kumpel meinte vorhin auch, dass vllt einfach der Anschaltknopf kaputt wäre, was natürlich total banal klingt. Aber ich hab dann einfach mal versucht, den Knopf zu überbrücken indem ich die zwei Pins, die fürs hochfahren verantwortlich sind, mit 'ner Metallspitze verbunden..und siehe da? Es passiert garnix! Am anderen PCs hats funktioniert.
    Also fließt da ja wies aussieht garkein Strom, oder? Also hats mir wohl doch das Mainboard zerschossen...?

  6. #5
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Also fließt da ja wies aussieht garkein Strom, oder? Also hats mir wohl doch das Mainboard zerschossen...?
    Erstaunlich. Ich hab mit einigen Mainboards so mein Schindluder getrieben ( CPU fast ohne kühlung etc. ) und die sind nie verreckt. Wenn du einen Konrad in der Nähe hast, können die dir das mit 100%er Wahrscheinlichkeit sagen, die haben das equipment zum testen da...

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Ich würde eher vermuten, dass die CPU durch ist. Hast Du mal Probleme mit der Temperatur gehabt?
    Wenn Du einen anderen PC da hast mit demselben Sockel, könntest Du mal die CPU tauschen. Aber Vorsicht: Betrieb nur mit Wärmeleitpaste und aufgesetztem Lüfter!

    Viel Erfolg!

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Ja, klingt sehr nach das Mainboard, könnte natürlich auch an was anders liegen, CPU schrott usw, aber ich würde mal versuchen mit neues Mainboard.

  9. #8
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Also Temperaturprobleme mit dem CPU hatte ich eig. noch nie.
    Und mich wunderts einfach voll, dass es jetzt so passiert ist, zu mal das ja nicht das erste Mal war, dass mein PC jetzt abgestürzt/überhitzt ist (überhitzt immer nur Grafikkarte).

    Ich werde morgen mal den CPU in meinen anderen PC einbauen und dann bescheid geben. Hab heute leider keine Zeit mehr dafür.

    Danke schon mal für die ganzen Antworten

  10. #9
    Unregistriert

    AW: PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Moin ich hatte/habe ein ähnliches problem bei mir ist es die graka sobald ich die an stom klemme geht garnichts mehr habe es mit 3 nts versucht absolut null sobald der 6 pol der graka drann ist bei mir ist es die 8800GTS gits es da eventuell ne lösung für das problem oder graka einfach wegschmeißen ?

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen mal den CPU in meinen anderen PC einbauen und dann bescheid geben. Hab heute leider keine Zeit mehr dafür.
    Hallo Roman93,
    was war denn das Ergebnis?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Moin ich hatte/habe ein ähnliches problem bei mir ist es die graka sobald ich die an stom klemme geht garnichts mehr habe es mit 3 nts versucht absolut null sobald der 6 pol der graka drann ist bei mir ist es die 8800GTS gits es da eventuell ne lösung für das problem oder graka einfach wegschmeißen ?
    Hallo Gast,

    welches Netzteil hast Du? Eventuell ist das Netzteil einfach zu schwach, und ein neues Netzteil könnte es richten.

Ähnliche Themen


  1. Kein Lebenszeichen mehr am PC: Ich habe mir kürzlich einen PC zusammengebaut (falls wichtig ist, was die Einzelteile sind, kann ich das noch raussuchen) hat soweit auch...

  2. Heimkinosystem Phillips 3357 gibt keinen Ton mehr von sich: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe gleich einmal dass mir irgendwer helfen kann. Mein Heimkinosystem gibt egal ob auf Radio, TV,CD, Aux (mit PC...

  3. PS3 TOT gibt nix mehr von sich HILFE: HEy Leute, ich hab n ziemlich schweres Problem. Meine PS3 gibt kein Ton mehr von sich... Ich war am GTA4 spielen als sie sich einfach aufhing....

  4. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  5. 360 gibt kein Bild mehr aus: Hallo, ich war gerade bißchen am zocken und plötzlich hatte ich ein pixeliges bild. Habe die konsole dann neu gestartet, es kam ca. 2 sec wieder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc gibt kein lebenszeichen