Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    hagbard celine hagbard celine ist offline
    Avatar von hagbard celine

    PC Hängt sich Ständig auf! Hilfe!

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem PC:

    MEIN PC:
    AMD Atholon 64 X2 Dual Core
    Processor 5200+ 2.50 Ghz

    2 GB RAM

    Windows 7 32 bit.


    Mein PC hängt sich ständig auf! Und zwar z.b. hängt sich Mozilla Firefox auf (manchmal mehr manchmal weniger). Meistens passiert es, wenn ich z.b. ICQ, Firefox und NOCH ein programm an habe. dann hängt sich ICQ oder/und firefox auf. Dann mach ich STRG/ALT + Entf, aber bis ich den Taskmanager aufrufen kann dauert es dann 2 min. oder so. Wenn ich dann noch mal so 4 min. warte, dann geht alles wieder und ich kann weiter machen (also ich muss den PC meistens NICHT neustarten, einfach nur warten)

    Hat jemand vielleicht ne Idee was ich machen kann?

    Danke

  2. Anzeige

    PC Hängt sich Ständig auf! Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: PC Hängt sich Ständig auf! Hilfe!

    Zitat hagbard celine Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem PC:

    MEIN PC:
    AMD Atholon 64 X2 Dual Core
    Processor 5200+ 2.50 Ghz

    2 GB RAM

    Windows 7 32 bit.


    Mein PC hängt sich ständig auf! Und zwar z.b. hängt sich Mozilla Firefox auf (manchmal mehr manchmal weniger). Meistens passiert es, wenn ich z.b. ICQ, Firefox und NOCH ein programm an habe. dann hängt sich ICQ oder/und firefox auf. Dann mach ich STRG/ALT + Entf, aber bis ich den Taskmanager aufrufen kann dauert es dann 2 min. oder so. Wenn ich dann noch mal so 4 min. warte, dann geht alles wieder und ich kann weiter machen (also ich muss den PC meistens NICHT neustarten, einfach nur warten)

    Hat jemand vielleicht ne Idee was ich machen kann?

    Danke
    möglich sind:

    1) Schädlinge z. B. Spyware, Viren, Trojaner
    2) Arbeitspeicher spinnt - kann man mit memtest prüfen Memtest86.com - Memory Diagnostic.
    3) Überhitzung - Grafikkarte/Prozessor

    usw.

  4. #3
    hagbard celine hagbard celine ist offline
    Avatar von hagbard celine

    AW: PC Hängt sich Ständig auf! Hilfe!

    zu 1) wohl eher nicht, ich hab vor 7 Tagen Windows 7 installiert und dabei die Festeplatte komplet gelöscht

    zu 2) Was muss ich machen wenn ich das Programm geöfnet habe? Da steht dann "Enter disk image source file name"

    zu 3) wie kann ich das prüfen???


    Danke für die Hilfe

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: PC Hängt sich Ständig auf! Hilfe!

    Zitat hagbard celine Beitrag anzeigen
    zu 1) wohl eher nicht, ich hab vor 7 Tagen Windows 7 installiert und dabei die Festeplatte komplet gelöscht

    zu 2) Was muss ich machen wenn ich das Programm geöfnet habe? Da steht dann "Enter disk image source file name"

    zu 3) wie kann ich das prüfen???


    Danke für die Hilfe
    zu 1) man kann Schädlinge kriegen schneller als man denkt, es reicht schon irgendwelchen link einzugeben - spreche aus Erfahrung, soll heissen ohne AntiVirus-Programm und Firewall ist es 100%ig sicher dass man nicht sicher surft. (Ich benutze Microsoft Security Essentials - kostenlos! Microsoft Security Essentials - Praxis-Test - CHIP Online)

    zu 2) ich nehme an du hast "ISO image for creating bootable CD (Windows - zip)" da musst du sie auf eine CD brennen, ich weiss zwar nicht wie aber hier wird es erklärt Wie Wird Memtest86 Benutzt? - WinFuture-Forum.de, auf jeden Fall muss man im Bios "von CD starten" wählen, weiss nicht wie es richtig heisst, CD reinlegen PC neustarten, dann bootet PC von CD schon wird memtest gestartet. Sieht so aus:Memtest86+ Download - ComputerBase

    zu 3) zu Überhitzung kommt es wenn man z. B. die Hardware übertaktet - http://www.philognosie.net/index.php...ticleview/431/

    Diese Version von Firefox ist auch für Win 7 gedacht: http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

  6. #5
    hagbard celine hagbard celine ist offline
    Avatar von hagbard celine

    AW: PC Hängt sich Ständig auf! Hilfe!

    Alles klar..dann mach ich den Test heute nacht mal!!!

    Dauert ja etwas länger..oder reicht es wenn ich den 30-60 min Test mache?

    Danke für die Hilfe..hoffe das es dann besser wird:-)

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: PC Hängt sich Ständig auf! Hilfe!

    Zitat hagbard celine Beitrag anzeigen
    Alles klar..dann mach ich den Test heute nacht mal!!!

    Dauert ja etwas länger..oder reicht es wenn ich den 30-60 min Test mache?

    Danke für die Hilfe..hoffe das es dann besser wird:-)
    mindestens 1 mal komplett, da muss eine Meldung erscheinen, dass es fertig ist, ich musste (512 MB) über eine Stunde warten

Ähnliche Themen


  1. Ni No Kuni hängt sich ständig auf!: Hallo, Ich hab mir vor ca. 1 Woche Ni No Kuni gekauft und habs bereits vor einigen Tagen gespielt, dabei blieb es einmal hängen. Dachte mir: "Ok.....

  2. PS3 hängt sich ständig auf: Meine ps3 hängt sich ständig auf, das heißt ich spiele z.b ein Spiel und nach kurzer Zeit bleibt der Bildschirm einfach stehen und ich muss die ps3...

  3. iTunes hängt sich ständig auf: Moin moin, mein iTunes hängt sich neuerdings ständig auf. Ich kann einen Song hören und noch während des Songs stürzt iTunes ab. Der Song läuft zu...

  4. Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE: Hallo, ich habe gerade ein RIEßEN Problem mit meiner Ps3 und Oblivion. Vorhin hat sich die Playstation 3 beim Oblivion spielen aufgehängt als der...

  5. Anzeigetreiber hängt sich ständig auf?: Hallo, seit einiger Zeit benutze ich auf meinem Laptop einen zweiten Display, auf dennen ich, während ich auf meinen normalen Display spiele,...