Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    PC Handy über Wlan

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich kann mein Handy nicht mehr mit dem PC über Datenkabel verbinden.

    Da ich aber Musik auf mein Handy laden will, suche ich eine Alternative.

    Ich habe gehört dass man Daten vom PC über Wlan aufs Handy übertragen kann.

    Kann mir einer erklären, wie das geht?

    Gruß Alex

  2. Anzeige

    PC Handy über Wlan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    PC Handy über Wlan

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich kann mein Handy nicht mehr mit dem PC über Datenkabel verbinden.

    Da ich aber Musik auf mein Handy laden will, suche ich eine Alternative.

    Ich habe gehört dass man Daten vom PC über Wlan aufs Handy übertragen kann.

    Kann mir einer erklären, wie das geht?

    Gruß Alex
    Moin Alex, zuerstmal: Wieso funktioniert denn das Datenkabel nicht mehr? Gibt es irgendeinen Fehler beim Pairing? Was für ein Handy benutzt du? Android oder iOS? Oder was ganz anderes?
    Mit welchem Betriebssystem läuft dein PC? Windows oder macOS? Oder eine andere Form von Linux?
    Wir können dir sicher weiterhelfen allerdings bräuchten wir ein paar mehr Angaben von deinen Geräten.

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    PC Handy über Wlan

    Die Verbindung funktioniert nicht weil die Buchse am Handy kaputt ist.
    Ich habe ein Androidhandy.
    Ich nutze Windows 10 pro.

  5. #4
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    PC Handy über Wlan

    Auf die schnelle habe ich bei Google "Droid Transfer" gesehen. Das brauchst du auf deinem PC und für's Handy brauchst du dann noch eine kleine App, die nennt sich "Transfer-Companion App". Wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei Google kommt der Treffer für die App aber recht häufig.
    Ansonsten vielleicht über OneDrive oder GoogleDrive? Cloud Lösungen sind relativ einfach einzurichten und zu benutzen, da gibt es dann auch offizielle Apps auch für Android direkt vom Hersteller.

  6. #5
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    PC Handy über Wlan

    Vielen Dank ich probiere es aus.

  7. #6
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    PC Handy über Wlan

    Mit MyPhoneExplorer dürfte das auch funktionieren. Auch hier benötigt man das Programm sowohl am PC, als auch die App am Handy.

    Ich nutze das Tool seit Jahren fürs überspielen von Kontakten, Kalendern und SMS auf neue Handys. Datentransfer sollte aber auch problemlos in beide Richtungen klappen.

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Suche: Handy mit QWERTZ Tastatur und WLan: Hi, Ich Spiele mit dem Gedanken mir ein neues Handy zuzulegen. Mein Nokia 3720 Classic wird mir langsam zu "schlecht" wenn ihr versteht was ich...

  3. Handy als Wlan router für ps3: Hallo Schätze mal die frage wurde schon öfter gestellt nur hab ich ein etwas anderes verlangen :) Also ich bin in einem Zimmer voller WLAN...

  4. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  5. Sony ericsson surfen über bluetooth auf WLAN. kostenloses Handy surfen????????: Ich habe bei youtube ein Video gesehen.... er hat per programm und per bluetooth mit dem wlan zuhause ins internet gesurft. seht es selber: ---->...