Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    Ausrufezeichen Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Hallo alle zusammen

    Ich bin total verzweifelt!

    ich habe wer weiss wie viel für meinen Pc ausgegeben und habe mir auch nun nen neues Board Gekauft das Gigabyte EP43-DS3L vorher hatte ich das Asus P5n-E Sli.

    mit dem alten hatte alles supi gefunkst nur habe ich es zerschossen also neues Bord.

    Naja fre freu endlich nen gigabyte.
    Aber große Probleme hoffe ihr könnt mir Helfen!!!

    1. Habe 4Gb drinne und erkennt nur 2,8GB
    2. Deutlich spürbar Langsamer
    3. Test Drive Unlimited Ruckelt
    4.Internet funkst nicht immer
    -------------

    Meine Hardware

    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3,00Ghz
    Board: Gigabyte Ep43-DS3L
    Graka: NVidea 9800GX2
    Ram: Eigentlich 4GB müsste 3,5GB erkennen wegen 32bit version aber erkennt nur 2,8 trotz neustes xp mit sp3!

    Freu mich über Hilfe, vorschläge oder wenn jemand das gleich borad hat und ähnliche probs

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Hallo ,

    Das er nur 2800 MB ram erkennt liegt an der Hardware da , die etwas in anspruch nehmen


    Wegen den Mainboard . Haste die Treiber drauf ?

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Gehört ins Computerforum

    ~verschieb~

    PC Spieleforum ----->Computerforum

  5. #4
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Danke erstmal!

    Also das heißt das das Mainboard nicht genügend.....power, Leistung hat.
    sry kenn mich in dem bereich nicht so aus ;-)

    Jo Treiber hab ich drauf habe auch schon Bios update gemacht von F7 zu F8.

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Ich denke mal das du dein Betriebssystem nicht neu installiert hast oder?
    Eigentlich erkennt ein 32bit XP 4 GB - geladenen Treibern. Macht so 3,2 - 3,7 GB.
    Kommt mir vor als ob nicht mehr benötigte Treiber mitgeladen werden, deswegen ist alles auch so langsam.

    Würde mal neu formatieren, könnte helfen.

  7. #6
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Danke,

    Ich werde mal ausprobieren Windoof neu zu machen.

    Hatte aber letztens schon Windoof neu gemacht fürs neue MB sollte ich es trotzdem mal ausprobieren?

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Schaden wirds wahrscheinlich nicht. Meistens installieren sich mit den Treibern auch Programme (zB Soundmanager) die neue HArdware stören. Die finden und deinstallieren ist relativ aufwendig, da geht formatieren schneller.

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Guck mal ins Bios und guck ob "Memory Remapping" aktiviert ist, sonst geht der über ~3,3GB nicht hinaus auch wenn du ein 64Bit OS hast.
    32 Bit erkennt bis genau 4GB (2^32 = 4294967296 Byte = 4194304 KByte = 4096 MB = 4GB, ich weiß das interessiert dich nicht, ich hoffe die Rechnung wird Leute davon abhalten mir mit ihrem "mimimi das stimmt nicht, es geht nur bis 3,5GB" auf den keks zu gehen)

    allerdings ist der Adressbereich für RAM und GRAM der gleiche, daher musst du von den 4GB deinen Grafikspeicher abziehen, dann weißt du, was er adressieren kann. (Was dann halt zumiest ~3,5GB sind. Wenn du ne Grafikkarte mit mehr GRAM hast, ist es weniger). Bei 64 Bit Systemen ist das natürlich kein Problem.
    Memory Remapping muss aber trotzdem aktiv sein.

    Wäre auch interessant zu wissen welche Konstellation von RAM Riegen du hast, da kann es teisl mit Single/Doublesided (hat nichts mit Dualchannel zu tun, bevor das wer sagt...) Probleme geben, hatte ich auch mal.

    Fehlendes LAN liegt wohl am Treiber...
    So oder so solltest du auch ein BIOS Update machen.

  10. #9
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    Hey cool, Danke an alle

    Bios update habe ich schon gemacht von "F7" zu "F8" es gibt zwar schon F9c aber das ist eine beta version und mit beta habe ich schlechte erfahrungen gemacht also habe ich erstma nur F8 genommen

    Meine graka hat 1GB GDDR3 ram so in der richtung aber auf jedenfall 1GB
    und ich habe immoment XP 32 bit aber ich habe ma gelesen das 64 bit nur 5% mehr oder weniger leistung bringt aber trtzdem würde ichs gerne mal rieskieren 64 bit auszuprobiern allein schon wegen dem ram

    und lan habe ich nach mehrmals hoch und runter fahren jetzt konstand immer das ist eigentlich vollkommen unlogisch das es erst funkst nach mehrmals hoch runter fahren aber naja was soll ich sagen mein nächstes und da wirds auch bei bleiben wird wieder ein asus Gigabyte ist doch wohl voll für den ***** alleine schon das TDu mit ner 8600GTS nich gehackt hatte, und das auf vollauflösung. Und jetzt seit dem neuem mb hackt tdu auch mit ner 9800GX2

  11. #10
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    ein paar allgemeine anmerkungen:

    * von XP64 würd ich die finger lassen. Wirklich guten treiber support im 64bit bereich gibts erst ab Vista. (war zumindest vor ca 1 Jahr so)

    * wundert mich dass dein windows überhaupt noch geht: nach (laut meinen Erfahrungen) min 80% gibts nach dem wechsel vom Board nem Bluescreen. Würde also auf jeden Fall mal mit dem neuen Board Windows neu installieren.

    * zu der Ram Problematik an sich: schau ins BIOS bzw beim Booten: Zeigt er da die 4GB an? wenn nein, dann ist entweder eine Einstellung im BIOS falsch (hatte ich aber noch nie) oder das Board hat nen Treffer (hatte ich dagegen schon häufiger). Falls ja, siehe punkt 2.

    lg
    Dakky

  12. #11
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    AW: Pc larmarschig und spiele ruckeln seit neues Mainboard

    ohh sry, ich dachte ich hätte das schon geschrieben pc neugemacht hatte ich wegen neues board und das Mb zeigt am anfang auch 4096Mb an aber windows die blöde sau ^^ zeigt nur 2,75GB an aber die progs wie z.B. everest zeigt 2,8gb an.

    Das verwirrt voll

    Was meinst du den mit: oder das board hatte nen treffer?

    Memory remapping finde ich übrigens niergends!

    thx

Ähnliche Themen


  1. Neues Mainboard, Prozessor & RAM: Hallo! Im Moment juckt es wieder ganz gewaltig, was ein Aufrüsten meines Rechners angeht. Mir wurde zwar geraten, mit dem Aufrüsten bis zum...

  2. pc probleme evtl neues mainboard?: Hi @ll! Zu meiner hardware: -mainboard : GA-MA790FXT-UD5P -cpu: AMD Phenom II x4 965 -Grafik: ATI Radeon HD5700 Habe folgendes problem. Mein...

  3. Hilfe Neues mainboard: Also ich bin neu hier.. merkt mann vllt also pls rücksicht Also ich habe mir einen neuen prozessor mainboard etc gekauft. soweit so gut ist heute...

  4. Neues Mainboard und BIOS: Hey Leutz Ich möchte das alte ASUS K8v MX das grad in meinem Compi Steckt, durch ein ASRock p4i65g austauschen, da der ASrock einen 2,8 ghz...

  5. Neues Mainboard einbauen: Hi, Ich hab mal wieder ne Frage:o Ich bin jetzt von AMD auf Intel umgestiegen also hab ich mir jetzt ein Neues Mainboard geholt und nen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

neues mainboard und prozessor und die spiele stocken