Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Lionel85 Lionel85 ist offline

    PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    huhu

    ich hab folgendes problem und zwar stürzt mein PC immer beim zoggen ab mal nach 30min aber kann auch ma vorkommen erst nach einer stunde.Ich weiss einfach net was ich machen soll die temp liegt eig im normalen bereich was ich finde die genauen daten kommen gleich noch.Hab auch schon lüfter kühler und graka ma vom staub entfernt aber das problem titt immer noch drauf jetzt zu den daten:

    System:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:

    CPU Typ Intel Pentium 4 506, 2676 MHz (20 x 134)
    Motherboard Name Asus P5GD1 Pro (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (12/12/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)

    und jetzt zur temp:

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627EHF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
    Motherboard Name Asus P4GD / P4GPL / P5AD / P5GD / P5P800 Series

    Temperaturen
    Motherboard 31 °C (88 °F) beim spielen ca 35°C
    CPU 34 °C (93 °F) beim spielen ca 40°C
    Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F) beim spielen 55°C
    GPU Umgebung 32 °C (90 °F) beim spielen ca 40°C
    SAMSUNG HD160JJ 30 °C (86 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1834 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.56 V
    +3.3 V 3.34 V
    +5 V 5.73 V
    +12 V 12.04 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.14 V
    Debug Info F FF B8 FF
    Debug Info T 31 34 30
    Debug Info V B0 E8 D1 D5 FF C6 95 (03)

    ich hoffe könnt mir helfen hab bin zwar net son PC pro aber normal kann das doch net sein -.-

    MFG Lio

  2. Anzeige

    PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    fährt das system runter und startet sofort wieder neu? ist es hauptsächlich beim zocken? dann würde ich tippen, dass es die grafikkarte ist, hatte ich auch letztens und nen kumpel von mir hat seinen grade mit selben symptomen zum "onkel doktor" geschickt und es war auch die grafikkarte...

  4. #3
    Lionel85 Lionel85 ist offline

    AW: PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    ja startet einfach neu hab auch kein bluescreen oder so einfach nen ganz normaler neu start

  5. #4
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    Also ich kanns dir natürlich so durch "ferndiagnose" nicht 100 pro sagen, aber es klingt stark nach einem Grafikkartenfehler. Auch da es eher beim Zocken auftritt ( wenn die belastet wird ). Soweit ich weiß ist es nicht wirklich reperabel ( = neue Karte)... Ärgerliche Sache. Könnte natürlich (edit: theoretisch) auch eine Soundkarte o.Ä. sein, aber beim Zocken wird eher die Graka beansprucht :/


    (Edit: ) Ich geh erst ins Bett, morgen früh ( nachm schlafen, das morgen^^) steh ich dir wieder zur Seite

  6. #5
    Lionel85 Lionel85 ist offline

    AW: PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    hmm das is ja nen schöner mist und dabei fehlt mir doch zur zeit die kohle kannste mir ne gute vllt empfehlen die nich all zu teuer is die so ungefähr so leistungsstark is wie meine jetzige??wie gesagt kenn mich mit dem zeug ja auch net zu sehr aus

  7. #6
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    was für eine hast du denn im moment? -sry völlig überlesen hab schon gesehen, ich suche mal eben eine

  8. #7
    Lionel85 Lionel85 ist offline

    AW: PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    zur zeit diese:

    NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)

  9. #8
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    Also wenn du was suchst was recht günstig ist, probier doch mal die 9600GT, ist jetzt nicht soo der mega brenner, aber vom Preis/Leistung super !

    Link: 512MB Sparkle GeForce 9600GT GDDR3 DVI PCIe Retail - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

    ist ab ~ 65 Euro erhältlich.

  10. #9
    Lionel85 Lionel85 ist offline

    AW: PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    alles klar dann schonma vielen lieben dank das du mir zur späten stunde noch geholfen hast dann wünsch ich dir ma eine angenehme nacht ruhe gn8

    MFG Lio

  11. #10
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: PC Stürzt beim zoggen ab -.-

    dir auch gute nacht np, man hilft ja wo man kann

Ähnliche Themen


  1. PC stürzt beim Hochfahren ab: Hallo! Ich habe mir einen PC mit den neusten Teilen bauen lassen: Asrock Mainboard Intel I3 Samsung 120 GB SSD

  2. Pc Stürzt beim Gamen ab: Gestern habe ich seit langem mal wieder Anno 2070 gespielt. doch nach etwa 30 min Stürzte der Laptop ab. dies war etwa noch drei weitere Male so,...

  3. pc stürzt beim spielen ab: ich habe auf meinem acer notebook tuneup 2010 insterliert um mein notebook ein bisschen aufzuräumen seid dem an stürtzt er ab wenn ich 5-10 min...

  4. PC stürzt beim Hochfahren ab!!!: Hey Leute, heute Mittag hat mir en Bekannter per ICQ nen Link geschickt, den ich geöffnet habe. Danach hat sich Firefox geöffnet, aber nichts...

  5. Vista stürzt beim booten ab: Ich habe auf der gleichen Festplatte auch OpenSuse installiert. hier mal fdis -l: Platte /dev/hda: 60.0 GByte, 60022480896 Byte 255 heads, 63...