Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Matt762 Matt762 ist offline

    Vista stürzt beim booten ab

    Ich habe auf der gleichen Festplatte auch OpenSuse installiert.
    hier mal fdis -l:
    Code:
    Platte /dev/hda: 60.0 GByte, 60022480896 Byte
    255 heads, 63 sectors/track, 7297 cylinders
    Einheiten = Zylinder von 16065 × 512 = 8225280 Bytes
    
       Gerät  boot.     Anfang        Ende     Blöcke   Id  System
    /dev/hda1   *           1        3824    30714880    7  HPFS/NTFS
    /dev/hda2            3825        7297    27896872+   f  W95 Erw. (LBA)
    /dev/hda5            3825        3955     1052226   82  Linux Swap / Solaris
    /dev/hda6            3956        5292    10739421   83  Linux
    /dev/hda7            5293        7297    16105131   83  Linux
    Beim Booten kommt erstmal der grub bootloader und danach die Seite auf der man vista im abgesicherten modus starten kann und so.
    Gibt es bei vista einen bootlog?, den könnte ich mir ja über opensuse ansehen...

  2. Anzeige

    Vista stürzt beim booten ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Vista stürzt beim booten ab

    Ja, gibt es.
    Anwendung: %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\Application.evtx
    System: %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\System.evtx

    Brauche auch hilfe, mein Vista stürzt immer ab. im Log steht:

    Erster Anwendungs-Error:
    Ereignis 7009:
    Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst VistaFirewallService erreicht.

    Zweiter Anwendungs-Error
    Ereignis 7000:
    Der Dienst "VistaFirewallService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

    Weiß jemand was das soll?

    Danke MfG

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Vista stürzt beim booten ab

    hi,

    Vista stürzt bei mir auf meinem PC und auf dem Notebook nach ca. 15 - 20 Min. ebenfalls ab.
    D.h. schaltet die Computer aus.

    PC = Selbstbau
    Notebook = Amilo Xa 1526

    Allerdings ist bei beiden Geräten nirgends eine Warnung oder Fehlermeldung zu finden.
    Nur bei erneuertem booten komt der Text:
    Windows wurde nicht richtig beendet..... usw.
    Vista kann dann gestartet werden und läuft stundenlang stabil.

    Ich kann zwar damit leben aber es nervt !

    hat wer eine Tipp ?

Ähnliche Themen


  1. CPU fan error beim booten: hallo kriege ab und zu den cpu fan error beim booten. weiss einer warum ? guß

  2. Bluescreen beim Booten: Hallo Leute, Ich habe einen Acer Aspire X1700 E5300 mit Windows Vista 46 Bit und so. Prozessor: Intel Pentium Dual-Core Chipsatz: NVIDIA®...

  3. Problem beim Booten: ich war eben dabei meinen laptop zu defragmentieren. ich wollte noch etwas recherchieren, also wollte ich den internet explorer starten...und dann...

  4. Vista friert nach Windows Updates beim Booten ein: Ich habe mit den Windows Updates Probleme. Wenn die Updates installiert wurden, fordert mich Vista auf, den Computer neu zu starten. Der Bootvorgang...

  5. Vista schaltet beim booten alle Platten ab: Hallo Freunde, habe seit heute volgenden Zustand. Ich boote Vitsa und zack schaltet es beim booten alle Platten ab und es erscheint wieder das Bios....