Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    POST Problem nach GraKa Aus- und wieder Einbau

    Hi Leute,

    ich hab heute meiner x800 GTO nen neuen Kühler von Revoltec verpasst, da der alte vermutlich einen Lagerschaden hatte...
    Das Aus-, Um- und wieder Einbauen war soweit kein Thema allerdings bekomm ich nach dem Systemstart kein Bild! Nach kurzer Zeit fängt er an in 2 Sekundentakt zu piepen... Ich vermute das der POST in einen Fehler läuft allerdings kann ich ja nicht nachvollziehen obs wirklich an der GraKa liegt! Das Mainboard ist das gute alte A7N8X-E deluxe von ASUS.
    In der UserManual vom Mainboard und bei google konnte ich leider noch nicht finden, was mir das piepen sagen soll
    Hat da wer Rat?

    Gruß manuche

  2. Anzeige

    POST Problem nach GraKa Aus- und wieder Einbau

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: POST Problem nach GraKa Aus- und wieder Einbau

    Piepen bei Mainboards bedeutet normalerweise, dass entweder ein neues Gerät gefunden worden ist (dann sollte das piepen aber nach spätestens 1min vorbei sein, und Windows gebootet werden), oder ich hatte ein piepen auch schonmal im zusammenhang mit fehlenen Komponenten (hatte vergessen den RAM einzubauen...)

    Andere "Piep-Gründe" sind mir nicht bekannt

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: POST Problem nach GraKa Aus- und wieder Einbau

    Schau mal welches Bios du hast und vergleich hiermit: BIOS Pieptöne - Fehlermeldungen und Diagnose

  5. #4
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: POST Problem nach GraKa Aus- und wieder Einbau

    Alles klar danke für eure Hilfen!
    Problem war allerdings schon behoben: Der Stromanschluss der GraKa war nicht richtig drin!
    Trotzdem Danke!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Auflösung nach Graka-Update: Hi, hoffe bin hier richtig, wusste nicht wo ich es sonst besser passen würde. Also habe einen Asus VH222H mit 22" im 16:9 Format. Eben habe...

  2. Probleme mit PS2 nach Modchip einbau!: Hallo miteinander! Habe gerade bei einer PS 2 (SCHP-5004a) einen Modchip (MagicV) eingebaut. Jetzt ist der Ton verzerrt und kein Text ist mehr zu...

  3. Problem nach Einbau eines DVD Laufwerks in PC: habe mir gestern einen nagel neuen PC gekauft und dachte dass ich mein altes DVD Laufwerk nochmals einbauen kann. Als diese korrekt angeschlossen...

  4. Probleme nach WIIKEY einbau: Hallo, Hab heute meine Umgebaute Wii erhalten.Die backups funzen ohne probleme,nur halt die channels spinnen ein bissel,lassen sich net updaten oder...

  5. Hard und Software Problem (nach Chip Einbau): Hallo Leute! Habe in eine Wii mit Wiikey Jetzt geht zwar das Wii shop Portal aber bei Wetter will er mir immer sagen das die daten nicht...