Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    bohne bohne ist offline

    Hard und Software Problem (nach Chip Einbau)

    Hallo Leute!

    Habe in eine Wii mit Wiikey

    Jetzt geht zwar das Wii shop Portal aber bei Wetter will er mir immer sagen

    das die daten nicht geladen werden können

    und bei News steht irgendwas mit Beitrag der nen par 10000 Std alt sein soll aber die nachrichten sind neu

    Auch Gerät neu initialisieren und Batterietausch haben bis jetzt nichts gebracht

    Dies scheint wohl bei vielen Usern zu sein hab das schon von LEuten gehört die gar keien Chip drinnen haben

    Alles an Wiiconect 24 usw geht ja auch alles bis auf wetter und teilweise news

    Wisst ihr vieleicht rat

    und das Bringt auch nix :

    Laut Netz:

    Sollte nach einem Umbau oder Batteriewechsel
    der Wetterkanal o.ä nicht mehr Funktionieren,
    bitte folgende Anleitung ausführen.

    1. Wii einschalten.
    2. Spielstände auf die SD Card speichern (falls vorhanden).
    3. Wiiconnect24 in den Wii Optionen ausstellen.
    4. Wii ausschalten und alle Kabel abziehen.
    5. Batterie ausbauen (ist hinter einer kleinen Klappe am vorderen unteren Ende der Wii).
    6. Wii wieder anschließen und einschalten.
    7. Vergewissern das Wiiconnect24 immer noch ausgeschaltet ist.
    8. Wii Initialisieren (formatieren).
    9. Wii wieder einschalten und settings vornehmen (LAN etc.).
    10. Wiiconnect24 wieder einschalten.
    11. Wii ausschalten (NICHT die Kabel abziehen).
    12. Batterie wieder einsetzen.
    13. Fertig.

  2. Anzeige

    Hard und Software Problem (nach Chip Einbau)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bohne bohne ist offline

    AW: Hard und Software Problem (nach Chip Einbau)

    so geht wieder alles freu

    habs rausgefunden

    Man muß nur den Vertag in den internet einstellungen neu bestätigen

    nach dem neustart der von selber geht funtz wieder alles

    zumindest bei mir

  4. #3
    Kirby2000

    AW: Hard und Software Problem (nach Chip Einbau)

    Hey Bohne!

    Wollte mal fragen wo du den Umbau hast machen lassen?
    Oder hast du gar selbst den Lötkolben zur Hand genommen?
    Frage deshalb, weil du aus dem gleichen Postleitzahlbereich kommst, wie ich. ^^
    Mfg,

    Kirby

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Hard und Software Problem (nach Chip Einbau)

    In Gelsenkirchen ist nen Laden, der das macht.
    NextGeneration heist der, da habe ich meinen Umbau machen lassen. Der Preis ist OK (79?), super netter Kontakt (währen auch länger im Laden geblieben wenn ich in Stau gekommen wäre), schneller und ordentlicher Umbau. Kann den Laden nur Empfehlen. Such mal bei Google nach Next Generation und Wii dann wirst ihn schon finden, wenn nicht frag noch mal.
    In Dortmund ist zwar auch ein Laden, aber die hatten wo ich da angerufen habe keine Chips da und hätten auch nicht den WiiKey.

  6. #5
    Kirby2000

    AW: Hard und Software Problem (nach Chip Einbau)

    Dank dir!

    Werde mal schaun, was sich noch so entwickelt.
    Hatte den QoobPro Chip für den Gamecube.
    Fänd es auch besser, wenn wieder etwas so ähnliches auf den Markt kommen würde, da ein USB Anschluss am Chip sehr nützlich ist.(Homebrew/Firnware ohne DVD)

  7. #6
    bohne bohne ist offline

    AW: Hard und Software Problem (nach Chip Einbau)

    lass es von ihm machen

    der ist in Gerthe oben am Markt der hat bei mir schon alles umgebaut
    hatte nie probleme

    Klick

  8. #7
    Kirby2000

    AW: Hard und Software Problem (nach Chip Einbau)

    Mal sehen.
    Warte mal ab, ob der Preis des Chips noch fällt oder sogar die Qoob-Crew einen rausbringt.
    Thx!

  9. #8
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Hard und Software Problem (nach Chip Einbau)

    Zitat bohne Beitrag anzeigen
    lass es von ihm machen

    der ist in Gerthe oben am Markt der hat bei mir schon alles umgebaut
    hatte nie probleme

    Klick
    Nur schade das heute der 31. März ist.^^



    ..........................................

Ähnliche Themen


  1. Die Problematik proprietärer Hard- und Software (NSA|BND|Win 10): Ich erlaube mir mal "Cross-Thread" zu zitieren: Meiner Meinung nach eine Problematik die definitiv präsent ist und ich würde gerne eine kleine...

  2. Wii-Chip Einbau: Hey, hab nen Freund, der sich nen Chip in die WII einbauen lassen will. Wo kann man sich denn einen einbauen lassen? Er wohnt im Saarland und hat...

  3. nach System-Software update: Problem mit MegaVideo: hi zusammen ich hab ein kleines problem: wie einige schon hier im Forum wissen bin ich fan von animes und guck meine Animes über PS3 auf dem...

  4. POST Problem nach GraKa Aus- und wieder Einbau: Hi Leute, ich hab heute meiner x800 GTO nen neuen Kühler von Revoltec verpasst, da der alte vermutlich einen Lagerschaden hatte... Das Aus-, Um-...

  5. Problem nach Einbau eines DVD Laufwerks in PC: habe mir gestern einen nagel neuen PC gekauft und dachte dass ich mein altes DVD Laufwerk nochmals einbauen kann. Als diese korrekt angeschlossen...