Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    dominik77 dominik77 ist offline

    Unglücklich Problem mit "Datenträger bereinigen"

    Hallo

    Ich hab auf einem IBM-Lenovo-Laptop Windows XP mit 2 Festplatten, 10 und 42 GB. Die 10 GB-Festplatte ist fast voll (noch ca 200 MB übrig) - wenn ich "Datenträger bereinigen" starte, zeigt er an, dass er etwa 700 MB alte Dateien komprimieren könnte, wenn ich ihn das dann tun lasse, bricht die Datenträgerbereinigung nach kurzer Zeit ab, und es ist nichts passiert, insbesondere kein Speicherplatz freigemacht worden.

    Was ist da los?

    dominik77

  2. Anzeige

    Unglücklich Problem mit "Datenträger bereinigen"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Problem mit "Datenträger bereinigen"

    Alte Daten komprimieren ist Blödsinn.
    Einfach mal Altlasten aus den "Eigenen Dateien" schmeissen, Download-Verzeichnis entrümpeln, temp leeren. Dann noch all die Programme deinstallieren, die Du nicht brauchst. Platz geschaffen?

    Ansonsten noch mal Tree Size installieren. Das hilft Dir Speicherfressern auf die Schliche zu kommen.
    Wenn alles bereinigt & aufgeräumt ist, dann noch mal im "Abgesicherten Modus" die Platte defragmentieren.

    Und? Hats geholfen?

  4. #3
    dominik77 dominik77 ist offline

    AW: Problem mit "Datenträger bereinigen"

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Alte Daten komprimieren ist Blödsinn.
    Einfach mal Altlasten aus den "Eigenen Dateien" schmeissen, Download-Verzeichnis entrümpeln, temp leeren. Dann noch all die Programme deinstallieren, die Du nicht brauchst. Platz geschaffen?

    Ansonsten noch mal Tree Size installieren. Das hilft Dir Speicherfressern auf die Schliche zu kommen.
    Wenn alles bereinigt & aufgeräumt ist, dann noch mal im "Abgesicherten Modus" die Platte defragmentieren.

    Und? Hats geholfen?
    Danke für die Antwort!

    "Eigene Dateien" hab ich schon auf die grössere Festplatte D transferiert, ebenso alle E-Mail-Ordner. Speicherfresser sind wirklich Programme, insbesondere ständig neu heruntergeladene Anti-Viren-Patches etc. Aber ich hab auch schon viele Programme deinstalliert - die verbleibenden möchte ich eigentlich auch auf D transferieren. Muss man da auch irgendeinen Schlüssel neu setzen (wie für Outlook), damit die Programme immer noch gehen, wenn ich die Dateien kopiere? Und geht das nur mit Löschen und Neuinstallieren?

    Im "abgesicherten Modus" kenne ich mich überhahupt nicht aus.

Ähnliche Themen


  1. PC-Problem: Monitor "no signal", Bluescreen und "ati2vdag"-Meldung: Moin! :hiya: Ich möchte hier mal mein aktuelles PC-Problem niederschreiben. (Macht euch schon mal auf einen Problem-Roman gefasst. :D ) Vielleicht...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

  5. Datenträger Bereinigen "frage": Hallo Ich wollte mal fragen ob es normal ist wenn man einen Datenträger bereinigt zB stystem D dass wenn man auf "bereinigen" klickt dteht ja...