Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    wikrü wikrü ist offline

    Problem mit Drahtlos- Tastatur/Maus

    Hallo

    Ich hab mir ein Wireless Tastatur/Maus - Set mit USB-Anschluß geholt und angeschlossen und seitdem läßt sich der PC nicht mehr normal hochfahren,d.h. er läuft nach dem Einschalten ca.3 Sek.,bleibt dann hängen und reagiert auf keinen Tastendruck oder Mausbewegung mehr. Der Rechner läßt sich erst beim zweiten Versuch,d.h. nachdem ich ihn für ca. 10 Sek. vom Stromnetz getrennt habe normal hochfahren und jedesmal wenn er für länger als etwa 1 Stunde aus war tritt das gleiche Problem wieder auf. Ich hab auch schon zwei andere USB-Tastatur/Maus - Sets eines anderen Herstellers angeschlossen,hat aber nichts gebracht. Treiber sind alle aktuell und im Geräte-Manager sind auch keine Fehlerhinweise zu sehen. Sobald ich wieder eine normale Tastatur und Maus mit PS2-Stecker anschließe läuft alles wieder normal. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß
    Wikrü

  2. Anzeige

    Problem mit Drahtlos- Tastatur/Maus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit Drahtlos- Tastatur/Maus

    Hast du mal verschiedene USB-Anschlüsse ausprobiert? Funktionieren sonst alle USB-Geräte problemlos?

    Ansonsten würde ich vorschlagen, mal das BIOS deines Mainboards auf den neusten Stand zu bringen. In die Richtung geht das Problem wohl am ehesten.

  4. #3
    wikrü wikrü ist offline

    AW: Problem mit Drahtlos- Tastatur/Maus

    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort.Was die USB-Anschlüsse betrifft-andere USB-Geräte funktionieren einwandfrei.Beim Bios gibts allerdings ein weiteres Problem.Es ist zwar ein MSI-Board (MS 7124),dieses Modell ist aber soweit ich weiß ein "OEM"-Board.Ich hab schon öfter nach einem Bios-Update gesucht und nichts gefunden,ich glaub inzwischen für dieses Board (ist jetzt knapp 3 Jahre alt) gibts gar kein Update (mehr)

    wikrü

Ähnliche Themen


  1. Tastatur+Maus: Hallo, Mir ist heute meine Maus gestorben und ich bräuchte eh schon ne Weile ne neue Tastatur... Habt ihr gute Empfehlungen für gute Mäuse und...

  2. Problem mit Maus/Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus: HAllo Ich habe Windows Vista Home Premium Sp2 64 bit. nach dem reaktivieren aus dem standby/energiesparzustand dauert es immer erst eine weile (10...

  3. Tastatur und Maus an der PS3: Hallo http://www.forumla.de/bilder/2008/03/9467.jpg, ich bin kurz davor, mir eine PS3 zu kaufen. Allerdings bin ich eher ein leidenschaftlicher...

  4. UT3 + Maus und Tastatur?: Hiho liebe Gamer Kollege.Ich hätte mal ne Frage unzwar ob man für Unreal Torunament 3 auch eine Maus und Tastatur nutzen kann.Hab ne leicht starke...

  5. Maus und Tastatur: hab das Forum mal durchsucht und bisher nichts dazu gefunden. also stell ich die frage bei einer unterhaltung neulich wurde gefragt ob eine...