Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Shibu Shibu ist offline

    Problem mit neuer Hardware!

    aloha ihr lieben,

    folgendes: habe mir ein paar neue teile zusammen gebastelt:

    ASRock 890GX Extreme3
    AMD PhenomII X4 965 BE
    GEil 2x2GB DDR3 1333 RAM CL7
    Thermaltake Toughpower XT 775W
    Corsair F60 SSD
    Zotac 9800GT AMP! 512MB (ist noch vom alten system)
    Win7 Enterprise 64Bit

    1. Problem beim start des pc kommt immer ein startbild vom Bios, wo man halt auswählen kann ob OC modus und so, muss man immer selbst skippen und das nervt ein wenig. bekommt man das i-wie weg?

    2. nachdem startbild bootet das bios und muss immer meine ssd und mein dvd laufwerk identifizieren, was immer ein wenig dauert, dann gehts ganz schnell und windoof ist fertig. dazu muss ich sagen mein laufwerk is mit einem ide2stata adapter angeschlossen, da das board ja kein ide mehr hat. aber die SSD is ganz normal über SATA angeschlossen. kann man das beschleunigen?

    3.meine grafikkarte wird mit 2,2gb ram angezeigt obwohl die ja nur 512mb haben sollte, versteh ich nicht ganz. (also wurde mir bei einem hardwarecheck auf Can You Run It? angezeigt)

    so, das wäre es soweit ersmal, ich hoffe ihr könnt mir da ein bissl helfen

    Liebe Grüße

    Shibu

  2. Anzeige

    Problem mit neuer Hardware!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Problem mit neuer Hardware!

    1. Das kannst du im BIOS einstellen ob er das fragen soll (Bin mir nicht sicher)
    2. Was ist wenn du den Rechner ohne Laufwerk startest?
    3. Das ist glaub ich der dedizierte Speicher.

  4. #3
    Shibu Shibu ist offline

    AW: Problem mit neuer Hardware!

    hab nichts im bios gefunden um des einzustellen...hmm werd noch mal suchen

    und ohne laufwerk muss er ja immer noch die ssd identifizieren, und die kann ich ja schlecht abklemmen weil da mein OS drauf ist, gibts i-wie extra treiber für ssd's? bzw. benötigen die ein? war zumindest keiner mitbei.

    und das mit der graka war aber mit meinem alten board nich so, da wurden mir auch immer die 512mb angezeigt...aber is ja ansich net so wild....was isn der dedizierte speicher?

    LG Shibu

Ähnliche Themen


  1. Hardware Problem: Hallo, da bin ich mal wieder mit einem Problem. Und zwar habe ich gestern Abend meinen PC angestellt, da drehte die untere (2te) Radeon HD 5870 den...

  2. hardware problem: mein pc startet nicht mehr und ich komme nicht in windows xp rein, wie kann ich den überprüfen welche hardware bzw. welche hardware kaputt ist der...

  3. Neuer Pc oder Neue Hardware^: Also ich bin mir net sicher was ich machen soll.Soll ich mir nen ganz neuen PC besorgen oder Grafikkarte,Arbeitspspeicher und ne Festplatte. wichtig...

  4. Vista oder Hardware problem?: hallo zusammen, bin neu hier im forum und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: ich habe mir windows vista home premium gekauft und nun habe...

  5. Problem mit Hardware beschleuniger: Hi Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte (ATI X1600 Pro)!!! Programme laufen alle doch bei Spielen kommt, wenn ich sie starten will, eine...