Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Wavedoc

    Problem mit Thomson TG585 v7

    Hallöle,

    Ich hab mal eine Frage:

    Ich hab mir jetzt nen Anschluss machen lassen (nakedDSL) mit ner 8192/768 er Leitung. Nach ewigem Warten kam dann mal der Kasper von der Telekom (es war kurz nach 5, wohlgemerkt. Früher ging nicht, ich muss auch arbeiten ) und fummelte im Keller am Telefonkasten rum. Danach gings wieder hoch und BAFF knallt er den Router ans Netz. Juchelt dann noch eine Runde an seinem
    Lappi rum und sagt: JA, den Rest müssen sie mit ihrem Provider klären.

    TOLL...

    Nun zum Problem:

    Der Telekom-Kollege hat mir nicht mal ne Installations-CD da gelassen oder irgendetwas zum "selber" konfigurieren. Selbst ist der Laie. Wie ihr seht funzts

    ABER...

    Obwohl ich ne 8000er geordert hab bin ich mit nem Zehntel (800kb) unterwegs. Das kanns nicht sein. Mein Provider misst in unserer Region aber min. 5-7MB Geschwindigkeit

    Desöfteren habe ich erfahren das der Router nicht so berauschend sein soll.
    Ich habe nicht mal einen Plan wie ich da eine "frischere" FW drauf krieg ohne CD und alles.


    Also:

    "Wie komm ich auf meine min. 5000-7000kb ???"
    Was muss ich einstellen/erweitern/verändern damit es endlich rauscht ?

    Vielen Dank im Vorraus

  2. Anzeige

    Problem mit Thomson TG585 v7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Problem mit Thomson TG585 v7

    Wäre sehr freundlich wenn du hinter deine Angaben schreiben würdest ob es sich um Kilobyte oder Kilobit handelt
    Denn wenn du wirklich 800kb hast wären das über 6500kbit/s und du hättest genau den Wert den dein Provider angibt.
    Und ich glaube nicht das 5-7MB/s in deinem Gebiet normal ist, das wären fast 60.000kbit/s die Sekunde, d.h. es sind wohl 7Mbit/s gemeint.
    Deßhalb vermute ich das bei dir alles so ist wie es sein sollte.

    Grüße, Sky

  4. #3
    Wavedoc

    AW: Problem mit Thomson TG585 v7

    800kbit meinte ich *sorry*

  5. #4
    Flietzer

    AW: Problem mit Thomson TG585 v7

    Mein Nachbar hat Aon –Kombipaket 8192/768 kbit/s er hat 5500/512 kbit/s
    ich hatte von internet4you NakedDSL 8192/768 kbit/s ich habe 1500/128 kbit/s ?? wohnen 20 Meter auseinander lauft über die selbe Leitung nach mehr Mehraligen Telefonaten Teflon kosten ca.150euro (900 nummer ) und 3 besuchen von Telekom Mitarbeitern habe ich Anbieter gewechselt jetzt hab ich Aon –Kombipaket 8192/768 kbit/s tatsächliche 4000-5000/512 kbit/s
    zum Modem kauf dir ein anders die Thomson TG585 v7 sind Schrot such mal unter Google ob du eins kaufen kannst du findest nur Beschwerden !
    2 Kumpel von mir hatten sich eins von diesen beiden Modems gekauft jeder hat ein Geschwindigkeit + 100-250 kbit/s obwohl Telekom Mitarbeiter gesagt haben das die Bandbreite keines Wegs mit dem Modem zu tun hat
    D-Link Wireless N DSL-2740B Router/ADSL2+ Modem ca.90 euro
    oder
    Linksys ADSL Modem AM200 • Router • DSL • EN • Fast EN 36 euro

    ICH hab mir auch das erste bestellt mal schauen OBs bei mir auch hilft

Ähnliche Themen


  1. Thomson Gateway tg585 v7 Ports freigeben: Hallo erstmal. Also ich hab das problem das ich fast nirgendswo raufkomme wenn ich spielen will zum Beispiel GTA IV oder Resident Evil 5. Nur...

  2. [S] LCD-TV (Thomson?): So, ich weiß das hier auch gerade ein anderer Thread online ist, in dem jemand einen TV sucht, aber der Übersichtlichkeithalber mach ich mal nen...

  3. Thomson TG585 - Port forwarding Problem: Hallo! Ich bin seit kurzer Zeit besitzer des Thomson TG585. Mein I-Net anbieter ist AON (österreich). Und bei diesem Router will ich 3 Ports...

  4. Thomson DPL 2000 - CHK SPKR?: Hallo, vor lange Zeit habe ich mir einmal einen Thomson DPL 2000 Receiver (schon etwas älter) gekauft. Nach ein paar Tagen konnte ich ihn aber...

  5. internet mit thomson speedtouch st 780i wl: Moin, hab ein prob. hab jetzt von TNG den speedtouch bekommen und komm nicht mehr ins netz mit der wii.mit der fritzbox vorher ging es...