Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neo-chan Neo-chan ist offline
    Avatar von Neo-chan

    Probleme mit MOV-Videos von der Kodak zi6

    Aloha
    Ich hab mir vor nem Jahr ne Kodak zi6 schenken lassen, damit ich auch mal n paar schöne HD-Videos machen kann... jetz wollt ich die grad mit Ulead Video Studio zusammenschneiden, aber es gibt nuuuur Probleme mit den Teilen, und ich versteh echt nicht warum...

    Erstmal sind fast alle meine Standartprogramme beim versuch die MOV in ne AVI zu konvertieren abgekackt, eins hat's mal hinbekommen, aber die Datei war totaler Murks, der Ton kaputt und die Bildquali... *hust*
    Irgendwo hab ich dann gelesen, dass es mit MP4Cam2AVI (v2.91) gut klappen soll... soweit sogut, das tuts auch.
    Ich bekomm ne AVI raus. Aber die kann Ulead Video Studio nicht lesen (Warum??).
    Dann hab ich diese avi nochmal mit "Super" in ne andere AVI (mit DivX codec und so Standarteinstellungen, die sonst IMMER funzen) konvertiert, und selbst das will Video Studio auch nicht.
    Auch mit dem mitgelieferten MediaImpression habe ich es versucht, in eine MP4 konnte ich es konvertieren, habe diese dann weiter in avi konvertiert, aber es gab wieder den selben Fehler....

    Ohne Konvertieren bearbeiten geht bei UVS leider nicht weil es kein MOV unterstützt, und selbst wenn ich ein schnittprogramm hätte, das das könnte, würds nicht gehn weil mein PC zu lahm ist für HD-Video-Bearbeitung....

    Alle anderen Videodateien von meinen alten Kameras machen keine Probleme, zumindest nach dem Konvertieren geht's immer. Aber die von der Kodak bekomm ich einfach nicht ans laufen...
    Weiß jemand, woran das liegen kann?

  2. Anzeige

    Probleme mit MOV-Videos von der Kodak zi6

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit MOV-Videos von der Kodak zi6

    HD-Videos gibt's noch nicht so lange, und die Software muss dafür geeignet sein.
    Versuch es doch mal mit der Demo vom Corel Videostudio Pro X4 (Link: Free Trials - Home ).
    Habe selbst das Prog und das kann bisher ALLES verarbeiten.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. 2 Probleme mit Vista - PDF und Videos: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe 2 Probleme mit VISTA. 1. Wenn ich eine Mail bekomme, an welcher eine .pdf-Datei angehangen...

  2. probleme wmc und extender (xbox360) keine videos: Hey leute ich habe noch ein problem.. ich habe meinen pc (vista home prem.x64) da habe ich heute mein media center eingerichtet..ich habe dann den...

  3. Vista/Mozilla Probleme bei Stream videos: hallo leute, ich hab zurzeit mit meinem heut neu gekauften rechner ein problem und zwar hab ich vista als betriebssystem und wollte mal ein video bei...

  4. SE W660i Probleme mit Videos: hi leute, ich habe ein Problem mit meinem neuen Handy, einem SE w660i, und ich kann keine Videos darauf abspielen. Ich übertrage sie ganz normal vom...

  5. Probleme mit den videos: also ich habe das programm Movi Jack 4 PSP und habe auch schon videos damit umgewandelt nun is meine frage wie ziehe ich sie auf die psp muss ich...