Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    nick81 nick81 ist offline

    Programm um Bilder "aufzuwerten"

    Hallo zusammen,

    kennt ihr ein leicht zu bedienendes Programm mit dem man Bilder leicht aufwerten kann (also nicht unbedingt Photoshop oder Gimp)? Mit Aufwerten meine ich vorgefertigte Rahmen um die Bilder oder Schiefstellen (3D-Ansicht) von Grafiken. Innerhalb Office 2007 kann man so Bilder optisch verschönern, aber ich habe keine Lust dafür extra 200€ auszugeben. Am besten wäre Freeware/Open Source.

  2. Anzeige

    Programm um Bilder "aufzuwerten"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Programm um Bilder "aufzuwerten"

    Forensuche
    Neben GIMP (was ungewohnt zu bedienen ist), fällt mir die Freeware Paint.Net ein. Kannst auch mit Irfanview manches aufhübschen. Für ein wenig Geld ausgeben bekommst Du Photoshop Essentials, Paintshop oder Photimpact.

    Mein Favorit ist Paint.Net.
    Falls Du ein Tick Geld locker hast, ist Photoimpact super zum "Amateur-Bearbeiten". Ist glaube ich auch gerade billiger geworden. Einfach sonst mal ne Trail-Version von der Herstellerseite laden

    Alles besser als Word 2007

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Programm um Bilder "aufzuwerten"

    Hallo tomsan,

    danke für die Antwort.

    Mit Paint .NET spiele ich gerade schon etwas rum, ist echt ganz nett das Programm. Allerdings geht es nicht darum, das ich Bilder verschöner, sondern ein *hust* dummer User *hust*. Deshalb ist Paint .NET eigentlich schon zu schwer und zu umfangreich dafür. Der User will halt nur die Bilder "mal eben per Knopfdruck" Bilder in der Präsentation verschönern.

    Also so etwa:
    Original:
    http://www.pictureupload.de/pictures...BildGrafik.jpg

    Aufgepeppt:
    http://www.pictureupload.de/pictures...3114_Bild1.jpg
    http://www.pictureupload.de/pictures...3125_Bild2.jpg

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Programm um Bilder "aufzuwerten"

    Schonmal "Picasa" probiert? Ist sehr simpel, hat keinen zu großen Funktionsumfang und ist AFAIK kostenlos. (ich glaube von google kommt diese Sotware)

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Programm um Bilder "aufzuwerten"

    Danke für den Tipp mit Picasa, das Programm hatte ich ja total vergessen. Werde es mal ausprobieren.

    Edit: Argh, kann euch beide nicht berwerten, ich soll vorher noch weitere Personen bewerten...

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Programm um Bilder "aufzuwerten"

    Danke für die Bewertung im Geiste und frohes Werkeln.


    Paint.net ist eigentlich ziemlich Basic. Wenn Du ab un d an was aufpeppen willst (an Urlaubs/Partybildern schraube ich immer), dann such mal nach Tutorials für Grafikprogramme. Gut ist auch ein Gang zur Bücherei. Dort gibts of von Databecker & Co Einsteigerbücher mit Testversionen.
    Zumindest einige der Werkzeuge solltest Du kennen und ein wenig das Prinzip mit Ebenen verstehen,. Rest kommt von allein und machst Spass!

Ähnliche Themen


  1. Programm das Musiktitel anhand einer "Hörprobe" erkennt??: Hallo, Vor ein paar Tagen entdekcte ich das kleine Programm SHAZAM, welches Musiktitel super erkennen soll, sobald man es in die nähe einer...

  2. Bilder in "Bild- und Faxanzeige" quadratisch statt im richtigen 4:3 Format?: Kürzlich bin ich auf folgendes Problem gestoßen, zu dem ich immer noch keine Lösung gefunden habe: im Büro hab' ich mir aus dem Internet Bilder...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Welches Programm zum "Bilder machen" ?: Hi , ich fasse mich mal kurz : Welches Prpgramm benutzt ihr um "Bilder zu machen und zu bearbeiten" ?