Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist gerade online
    Avatar von Kairi Warrick

    Programm zum verändern von Musiktiteln

    Ich wusste nicht so genau wo ich es hin posten sollte. Da es ja eigentlich eine Musik frage ist. Aber dann suche ich ein Progarmm und es ist doch wieder eine Computer frage. XD
    Ich erkläre am besten erstmal um was es mir geht. Es gibt da ein Lied wovon mir nur das Instrumentale gefällt, und die Stimme bzw den Gesang nicht so. Es handelt sich dabei um ein Cover Song. Ich finde das Orginal gesanglich schon viel besser. Leider klingt das andere von den Instrumenten her einen Tick besser. Wie ist sowas möglich es in dem Original einzubauen? Ich nenne es mal einbauen, sorry ich bin nicht vom Fach und kenne nicht die genaue Bezeichnung. Das wäre so cool, wenn das gehen würde. Ich würde es natürlich nur für Private Zwecke verwenden. In YouTube sieht man häufig auch ein Mash-Up, dass ist so ähnlich wie ich das gerne hätte. Wenn ihr ein kostenloses Progarmm kennt mit dem sowas funktioniert, dann sagt mir bitte bescheid. Oder macht vielleicht einer von euch selber sowas? Meldet euch einfach bei mir. Ich würde mich über hilfe echt freuen.
    MFG,
    Lady Kairi

  2. Anzeige

    Programm zum verändern von Musiktiteln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Programm zum verändern von Musiktiteln

    Das wird eher schwierig, auch ein Programm kann das nicht so gut hinbekommen, wüsste ich auch keines. Das Problem ist ja, dass Du beim Originalen Song, die Stimme von der Hintergrundmusik trennen müsstest und das erfordert halt viel Aufwand.
    Denn Du wirst kaum die Raw-Datei des Songs bekommen, wo die verschiedenen Tonspuren enthalten sind.
    Wenn Du also kein Song nur von der Stimme herbekommst, wird es eher sehr schwierig werden...

  4. #3
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Programm zum verändern von Musiktiteln

    Es gibt sicherlich Programme mit denen das möglich ist - nur bis man gelernt hat, diese zu bedienen, ist das so ein Aufwand, dass man sich fragen sollte, ob es das dann wiederum wert ist. Ich glaube nicht.

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Programm zum verändern von Musiktiteln

    Deine beste Chance ist CoolEdit. Das ist Freeware und so gut, dass Adobe die gekauft hat und es jetzt als Audition vertreibt.

    Das mit der Machbarkeit ist aber eine andere Frage. Das würden selbst Profis eher ablehnen oder brutal viel Geld nehmen und dazu sagen, dass es nicht 100% sauber wird. Du bekommst die Stimme nie so sauber von der Musik getrennt, wie du es gern hättest.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Programm zum verändern von Musiktiteln

    Einige Media Player und Sound Treiber bieten die Funktion an, das die Stimme rausgefiltert wird, allerdings klingt es dann auch nicht mehr so gut zb AIMP Player. In grunde so wie schon das genante Audition auch macht, er wandelt es in Mono um.

  7. #6
    DaylightDemon DaylightDemon ist offline
    Avatar von DaylightDemon

    AW: Programm zum verändern von Musiktiteln

    Mit ein bisschen tricksen und rumprobieren geht das mit audacity. gibt es youtube tutorials für. das geht sowohl "stimme entfernen als auch mit instrumental entfernen.



    EDIT: du entfernst beim einen dann die vocals und beim anderen das instrumental (vorrausgesetzt es ist beides in der selben tonhöhe, sonst klingts scheisse) und dann könnte das funktionieren.

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Programm zum verändern von Musiktiteln

    Wie man in dem grandiosen Titel aber hören kann, ist die Stimme alles andere als 'weg'. Sie ist wirklich dumpf und der Melodie fehlt auch etwas... also das bekommt man wirklich gut hin, nur wirkliches trennen... nahjah

  9. #8
    DaylightDemon DaylightDemon ist offline
    Avatar von DaylightDemon

    AW: Programm zum verändern von Musiktiteln

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Wie man in dem grandiosen Titel aber hören kann, ist die Stimme alles andere als 'weg'. Sie ist wirklich dumpf und der Melodie fehlt auch etwas... also das bekommt man wirklich gut hin, nur wirkliches trennen... nahjah
    das kann man optimieren, bis man die stimme kaum hört. ich weiss selber, dass die stimme nicht tatsächlich weg ist schlaumeier. ich versuche nur, eine tatsächliche annähernd praktikable methode aufzuzeigen.
    wie gesagt: ist das cover im exakt selben tempo und tonlage gesungen, wäre das eine möglichkeit.

  10. #9
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Programm zum verändern von Musiktiteln

    Na ich würde halt keine falschen Hoffnungen machen wollen, wenn ein Laie sich an sowas versucht, wo sich selbst gute Leute die Zähne dran ausbeißen. Ich glaube nicht dass es sehr viele Cover gibt die in der Form identisch sind, dass man sie so sauber übereinander legen könnte. Kommt aber natürlich auch auf den qualitativen Anspruch an, den man an das Endprodukt hat. Ich bin halt immer eher der Meinung 'richtig oder gar nicht' aber es gibt auch immer genug Leute von der 'close enough'-Fraktion.

  11. #10
    DaylightDemon DaylightDemon ist offline
    Avatar von DaylightDemon

    AW: Programm zum verändern von Musiktiteln

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Na ich würde halt keine falschen Hoffnungen machen wollen, wenn ein Laie sich an sowas versucht, wo sich selbst gute Leute die Zähne dran ausbeißen. Ich glaube nicht dass es sehr viele Cover gibt die in der Form identisch sind, dass man sie so sauber übereinander legen könnte. Kommt aber natürlich auch auf den qualitativen Anspruch an, den man an das Endprodukt hat. Ich bin halt immer eher der Meinung 'richtig oder gar nicht' aber es gibt auch immer genug Leute von der 'close enough'-Fraktion.
    epic slow clap for you. du bist ein besserer mensch.

Ähnliche Themen


  1. Waffen verändern!: Kann man das Aussehen einer Waffe von COD 4 ohne das man z.B: das Rotpunktvisier oder Sonstiges auf die Waffe gibt verändern?

  2. PS 3 - streamen von Musiktiteln in zufälliger Reihenfolge möglich?: Hallo Leute, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Möglichkeit, meine auf der PC-Festplatte liegenden Titel über die PS 3 in zufälliger...

  3. Programm um Wii Images zu verändern?: Hey wollte mal wissen ob es einen converter dafür gibt! und ob ich dort Bilder verändern könnte? zb das Yoshi blau is oder Luigi in rot! halt...

  4. PS3-Look verändern: Auch wenn die PS3 sicher kein hässliches Entlein ist, hegt der ein oder andere doch den Wunsch nach etwas mehr Individualität. Die einen wünschen...

  5. Miis Verändern: hi leute, ich hät mal wieder ne Frage an euch: in zwischen gibt es ja schon einige möglichkeiten miis am Pc zu verändern. nun aber meine Frage:...