Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    Unglücklich Rechner fährt immer hoch und runter

    Also ich hatte das Problem schon vorher und hab den Rechner dann zurück zur Reparatur geschickt, aber heut ist es mir schon wieder passiert =(

    Also ich hab den PC in den Energie Sparmodus gestellt und nach 5 minuten wollt ich ihn wieder anmachen und hab nur die linke Maustaste gedrückt und dann passiert das selbe wie damals:

    Der PC fuhr hoch und hat sich dann nach ein paar sekunden sofort ausgeschaltet. Dan nach ein paar Sekunden fährt er wieder hoch und schaltet sich nach paar Sekunden wieder einfach so aus. Das wiederhohlt sich immer und immer wieder. Bin am verzweifel ich hab keine Lust mein Rechner wieder zur Reparatur zu schicken, weil er erst gestern angekommen ist. Ich weis nicht was das Problem sein könnte, ich hab nichts gemacht, genau wie schon beim erstmal mal In beiden Fällen hab ich den Pc in den energie sparmodus gestellt und dann mit einem klick auf die Maustaste wieder angemacht und zack er fährt hin und schaltet sich auf einmal sofort wieder aus. Weis einer von euch was man da villeicht machen kann? Außerdem zeigt der Bildschirm auch nichts mehr ein nur Kein Signal. Genau so wie schon beim ersten mal

  2. Anzeige

    Unglücklich Rechner fährt immer hoch und runter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Rechner fährt immer hoch und runter

    Auf welche Zeit hast Du denn den Energiesparplan in Windows gestellt? 1 Minute? Kürzere Zeiten lassen sich m.E. nicht einstellen...

  4. #3
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Rechner fährt immer hoch und runter

    Also ich hab den Pc selbst in den Energiesparmodus gestellt, also bei Start und dann der kleine Pfeil unten rechts. Muss mich auch korrigieren der PC fährt jetzt nicht nach paar sekunden runter sondern so gut wie sofort. Also ich schalte ihn an, man höhrt wie die Lüfter sich drehen und dann zack aus. Dann nach 2-3 sekunden wieder hoch man hört wie die sich drehen und zack aus.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Rechner fährt immer hoch und runter

    Hallo
    vielleicht solltest Du mal mit der firma telefonieren wo der rechner zur reperatur war. oder Du gehst zu einem händler vor ort. dort kannst Du das problem mal zeigen. oder gibt es vielleicht einen vetragshändler des pc herstellers in Deiner nähe.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Rechner fährt immer hoch und runter

    Eventuell sitzt der CPU-Lüfter nicht richtig auf der CPU. Hatte mal ähnliche Phänomene, als die Lüfterhalterung vom Mainboard abgebrochen war.
    Wenn noch Garantie drauf ist, dann ab zum Händler. Ansonsten mal mit einer Tube Wärmeleitpaste bewaffnen und Lüfter neu montieren.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Rechner fährt immer hoch und runter

    Hmm also ich hät jetzt keinen Plan wie ich den Lüfter abmontieren geschweige denn montieren soll ^^ Und Wärmeleitpaste hab ich ebenfalls nicht:P Dann führt wohl kein weg dran vorbei das Ding wieder zur Reperatur zu schicken -_- Aber wie kann es den sein, dass einfach so die Lüfterhalterung abbricht und noch grade dann, wenn ich mein PC in den Energiesparmodus stelle und ihn nach 5 minuten nur durch klick auf die linke Maustaste wieder reaktiviere? Kann es villeicht auch sein das es am Netzteil liegt, weil hab das in verschieden Foren oft gelesen

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Rechner fährt immer hoch und runter

    Es kann an Hard- oder Software liegen. Man kommt dem ganzen aber nur auf die Spur, wenn man ein bisschen bastelt...

  9. #8
    Sexy Schmetterling Sexy Schmetterling ist offline
    Avatar von Sexy Schmetterling

    AW: Rechner fährt immer hoch und runter

    Hallo,wenn ich mein Rechner anmache tut er so als wenn er hochfahren will aber geht dann wieder aus.Ich habe ihn von Staub befreit alles ausgesaugt aber er fährt nicht hoch.Was kann man machen damit er wieder geht...

  10. #9
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Rechner fährt immer hoch und runter

    Villeicht hast du das selbe Problem wie ich, also ich hab da nochmal angerufen und die haben mir gesagt, dass sie bei der ersten Reparatur (also da hatte ich ja das gleiche Problem) mein Mainboard ausgetauscht haben. Wenns mögliche ist würde ich dein Rechner auch zurück geben und reparieren lassen, wenn du noch Garantie drauf hast. Kann aber auch sein das es bei dir was anderes ist, aber wie es sich anhört haben wir das selbe. Wenn er hochfährt und dann abschmiert fährt er sich dann nach 4-5 sekunden wieder hoch und das wiederhohlt sich dann? Wenn ja dann stimmt wahrscheinlich was mit deinem Mainboard nicht

Ähnliche Themen


  1. Vista rechner fährt nicht runter: Hallo zusammen bin neu hier bei euch und hab ein problem mit meinem Rechner. Hab das auch schon oft gelesen aber so einen richtigen Treffer noch...

  2. Rechner fährt nicht Vernünftig hoch....: Moin, also ich habe seit einiger Zeit ein Seltsames Problem, mein PC fährt nicht gescheit hoch. Der PC ist dauerhaft am (strom)Netz, wenn ich ihn...

  3. Rechner fährt (warscheinlich) nicht hoch: Moin moin ich hatte die Einstellung der GraKa geändert da ich einen zweiten TFT anschließen wollte. Aber seit dem ich neu starten musste fährt er...

  4. PC fährt hoch und dann gleich wieder runter: Hey leute, ich hab an Problem und zwar: Ich habe vor ein paar tagen mein Vista erneuert, und heute hab ich seit langem mal wieder Call of Duty...

  5. Rechner fährt nicht mehr hoch: Hallo, ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Rechner. Nach der Insatllation eines Updates fährt der Rechner nicht mehr hoch, höchstens im...