Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    [Review] Ubuntu 11.04

    Hallo Leute!

    Heute Abend möchte ich euch das neue Ubuntu 11.04 vorstellen.

    Die größte Sichtbare Änderung an Natty Narwhal ist der Unity Desktop. Dieser hat Gnome "ersetzt und wird uns von nun an begleiten. Hier spalten sich die Meinungen aber. Viele alteingesessene finden Gnome besser und schwören auch auf Gnome 3, ich zb. mag Unity und werde in Zukunft damit Arbeiten.


    Der Unity-Desktop



    (Quelle:zdnet.de)

    Gnome 3


    (Quelle:digitizor.com)

    Kleinere "innere Änderungen":

    - Kernel 2.6.38.2
    - X-Server 1.10.1,
    - GCC 4.5
    - Dpkg 1.16.0-pre

    Software Änderungen:

    - Libre Office 3.3.2 anstatt Open Office
    - Banshee 2.0 ersetzt als Media-Player Rhythmbox.


    An sich hat sich nicht so extrem viel verändert muss ich sagen. Für uns (Die normalen user) ist Ubuntu noch einen Tick schöner geworden, für die Leute die die Konsole nutzen vielleicht nicht so (Unity Konsole eben).

    Außerdem soll es Multitouch fähig sein, dies kann ich aber nicht bestätigen da ich selber keinen Tablet PC oder dergleichen besitze.

    Dazu kommt noch die Tatsache das wieder eine Menge neuer Grafikkarten der ATI Radeon HD Reihe unterstützt werden, denn dies ging meistens nur bis HD 4XXX, danach war meistens Schluss. Meine Radeon HD 5450 funktioniert super, was sie unter Ubuntu 10.04 nicht getan hat!

    Fazit:

    Hier endet mein kleines Review schon. Viel gibt es nicht zu sagen, denn ich denke mal diejenigen die sich das hier durchlesen haben bestimmt schon einmal das ein oder andere Linux getestet. Ubuntu 11.04 Natty narwhal ist ein superschönes Teil, benutzerfreundlich und und und ....

    Es geht eigentlich kaum noch besser. Falls ihr Fragen habt stellt sie mir, ich werde sie mit Freuden beantworten!

    Hier könnt ihr es downloaden: http://dl.cdn.chip.de/downloads/8422...2bdd9d2e3abb0b


    LG
    -Lima-

  2. Anzeige

    [Review] Ubuntu 11.04

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen

  1. Linux Ubuntu

    Ubuntu: Hey ho, Aaaalso ich wollte mir wieder (ist beim letzten pc platt machen wohl auch platt gemacht worden) linux, bzw ubuntu drauf machen und hab mir...
  2. Linux Ubuntu

    Ubuntu: Wie unter Ubuntu ein Dratlosnetzwerk einrichten Im Internet finde ich nix passendes MFG Taschgo

  3. Ubuntu auf der PS3: Hi, ich habe alles so gemacht wie es im howto steht Ich habe jetzt mein passwort und benutzernamen eingegeben, nach installation und neustart und...

  4. Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?: Hi!! Hab vor zwei wochen auf meinen computer vista und ubuntu gleichzeitig gehapt, das heist beim booten hab ich es mir aussuchen können. Jetz...