Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Software für Realtek Soundkarte

    Jo Hallo!
    Ich bin jetzt gerade etwas durcheinander. Ich habe vor gut 6 - 7 Monaten meine DVD mit den Treibern für meinen PC (von Atelco) verloren. Leider kann ich sie bei Atelco gernicht mehr bekommen, was aber nichts macht, da Windows eigentlich schon alle Treiber von Haus aus installiert hat bzw. sie über den Gerätemanager installiert.
    Nun steht aber im Gerätemanager, dass alle Treiber installiert sind, auch bei meiner "Realtek High Definition Audio" (Eigentlich nur Sound on Board) nur vermisse ich jetzt etwas, was ich damals immer dabei hatte, wenn ich die Treiber installierte: Von Realtek son Programm, also dieser Realtek HD Audio Manager oder sowas. Leider habe ich im Internet nichts passendes gefunden, vlt. könnt ihr mir ja helfen bzw. sagen, wo ich das finde!?

    Vielen Dank und Gruß,
    Jan

  2. Anzeige

    Software für Realtek Soundkarte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Software für Realtek Soundkarte

    Hallo Networker,

    das bekommst Du beim Hersteller Deines Mainboards. Also einfach mal die Seitenwand aufmachen (vorher Stecker ziehen), und lesen was drauf steht.
    Atelco stellt ja nichts eigenes her, sondern verbaut die üblichen Boards (zumeist von MSI oder Gigabyte).

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Software für Realtek Soundkarte

    Das Programm ist Teil des "richtigen" Realtek Audio Treibers, den man extra installieren muss. Das ist also bei Windows nicht beigelegt. Ist ohnehin empfehlenswert, die neuste Treiberversion zu installieren, und dann hast du den Audio Manager auch wieder.

    Den Treiber bekommst du direkt bei Realtek oder z.B. (meist etwas schneller ) bei Computerbase, unter anderem. Einfach die Version für dein Betriebssystem herunterladen und installieren. Evtl. einen Neustart durchführen, kann jedenfalls nicht schaden.

    [Edit] Das Treiberpaket ist eigentlich ein Standardtreiber, funktioniert also mit allen Mainboards, welche diesen Chip haben. Da du schon weißt, dass es eben der Realtek HD Audio Chip ist, brauchst du in diesem Fall auch nicht unbedingt genauer nach dem Mainboardmodell schauen.

  5. #4
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Software für Realtek Soundkarte

    Okay, Danke euch beiden, ich habe jetzt den Computerbase Link von @Kelshan mit Erfolg genommen!

    MfG.
    Jan

    -- it can be closed --

Ähnliche Themen


  1. Realtek Software installieren, Hilfe!: Moin, Ich brauche unbedingt ein paar Software zum Installtion für Laptop Win7 (Bit32, OEM) LAN und WLAN Realtek Software: 10/100mbit automatisch...

  2. Realtek Hd Soundkarte, Mixxer verkabeln: Hallo, Ich habe eine frage und zwar versuche ich mit meiner neuen soundkarte "Realtek Hd" Musik vom Output des Dj Mixxers in den Line in der...

  3. Probleme mit Realtek HD Soundkarte: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte unter Vista.Ich habe eine Soundkarte als Onboarchip HD Audio von Realtek Codec: ALC861. Als...

  4. Soundkartentreiber-Realtek ac 97: ich habe aus versehen mal meinen soundkartentreiber gelöscht. dann hab ichs versucht wieder zu installieren, geht aber nicht, weil der computer...

  5. Soundkarte Realtek abgehackt: Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte (Realtek AC888 onboard). Und zwar hab ich Vista installiert (32 bit) und möchte gern mit...