Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    bikepocket bikepocket ist offline

    Lächeln Probleme mit Realtek HD Soundkarte

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte unter Vista.Ich habe eine Soundkarte als Onboarchip HD Audio von Realtek Codec: ALC861.
    Als Betriebssystem habe ich Vista 32bit Version und Windows XP auf dem Computer.Unter XP absolut keine Probleme.Unter Vista wird die Soundkarte
    zeitweise überhaupt nicht erkannt.Im Gerätemanger überhaupt keine Hardware erkannt.Ist machmal 2 Tage weg und irgend wie beim Hochfahren
    ist sie wieder da , mit voller Funktion.Treiber läßt sich natürlich nicht neu installieren, da keine Hardware da ist.Ist aber da, da Windows XP sieh ja findet und damit einwandfrei funktioniert.Geht schon monatelang so.Computer ist ein HTPC mit DVB-S2 Karte.Wer hilft mir weiter?

  2. Anzeige

    Lächeln Probleme mit Realtek HD Soundkarte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: Probleme mit Realtek HD Soundkarte


  4. #3
    Unregistriert

    Beitrag Problem mit de Realtek HD Soundkarte bei Win XP SP3!

    Hallo
    Ich hab ein problem, Ich hab 2 Windows Xp einer mit SP2 und einer mit Sp3 das problem ist das meine Soundkarte (realtek hd) beim Xp Sp2 funktioniert aber bei den anderen XP sp3 nicht ich hab den treiber installiert aber es funkt nicht! kann mir einer helfen?

    Danke im Vorraus!

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Probleme mit Realtek HD Soundkarte

    Das hängt eventuell damit zusammen, dass das SP3 für Windows XP noch keine finale Version ist, sondern nur eine Beta. Da können noch Fehler auftauchen...

  6. #5
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Probleme mit Realtek HD Soundkarte

    Hi,
    hatte auch diese Probleme, neue Treiber installiert und,und,und.

    Lösung:
    Realtek Soundkartenpannel - Audio-E/A - Rückseite Lautsprecherausgänge genau zuordnen ,
    dann die Pfeiltaste für Lautsprecher, da einfach ein LS-Paar mehr einstellen als tatsächlich vorhanden.

    Hat bei mir funktionert, viel Glück !

  7. #6
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Probleme mit Realtek HD Soundkarte

    Hatte genau das gleiche Problem mit meiner onboard-Realtek 'Soundkarte'! Der genannte Trick mit der Einstellung im Realtek-Lautsprechermenü von mehr Lautsprechern als tatsächlich vorhanden, hat auch bei mir funktioniert! Es lohnt sich, es zu probieren!
    Hans-Jürgen Z.

Ähnliche Themen


  1. Software für Realtek Soundkarte: Jo Hallo! Ich bin jetzt gerade etwas durcheinander. Ich habe vor gut 6 - 7 Monaten meine DVD mit den Treibern für meinen PC (von Atelco) verloren....

  2. Realtek Hd Soundkarte, Mixxer verkabeln: Hallo, Ich habe eine frage und zwar versuche ich mit meiner neuen soundkarte "Realtek Hd" Musik vom Output des Dj Mixxers in den Line in der...

  3. Probleme mit Interneteinwahl mit Realtek RTL8187B: Hallo Leute! sorry, wenn Euch meine Fragen blöd vorkommen. Aber ich kenne mich echt nicht aus u. langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe einen...

  4. Probleme mit Realtek ALC885: Hallo! Auch wenn es schon x Beiträge darüber gibt, war noch nix richtiges für mich dabei bzw. habe ich nix passendes gefunden. Erstmal mein...

  5. Soundkarte Realtek abgehackt: Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte (Realtek AC888 onboard). Und zwar hab ich Vista installiert (32 bit) und möchte gern mit...