Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    Problem mit Word07 unter Vista

    Ich habe ein Problem mit Microsoft Word2007..

    Word öffnet sich zwar, aber lässt sich nicht mehr richtig bedienen. So können z.B. keine bereits gespeicherten Dateien durch anklicken geöffnet oder bearbeitet werden, weiterhin lässt sich nichts mehr mit der Maus markieren und verändern. Auch das "reinklicken" in bereits geschriebenes funktioniert nicht mehr...Word wird andauernd mit der Fehlermeldung " Word funktioniert nicht mehr" geschlossen..dann zwar neu gestartet, aber auch dann funktioniert nichts

    Das Problem tritt erst seit etwa 12 Std auf, davor keinerlei Schwierigkeiten mit dem Öffnen, Erstellen oder Bearbeiten von Dokumenten.
    Selbst eine Neuinstallation von Office 2007 konnte das Problem nicht beheben..Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, und wollte wissen ob vielleicht jemand einen Rat hat wie Word2007 wieder ausgeführt werden kann
    mit Excel gibt es keinerlei Probleme



    Danke !

  2. Anzeige

    Problem mit Word07 unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Hallo,

    wenn es vor einigen Stunden noch funktionierte, dann versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung. Manchmal hilft es. Auf die Schnelle fällt mir auch nichts anderes ein.

    Gruß

  4. #3
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    ja daran habe ich auch schon gedacht, das Problem ist nur das er mittlerweile einige Updates gezogen hat, so dass ich nicht mehr den Wiederherstellungspunkt von gestern oder vorgestern auswählen kann..
    Oder gibt es eine Möglichkeit an diese Wiederherstellungspunkte zu kommen ?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Hallo,

    dies ist jederzeit möglich, wenn die Systemwiederherstellung geöffnet ist, ist unten der Vermerk "Andere Wiederherstellungspunkte auswählen" anzuklicken, dann erscheinen in einem Neuen Fenster die letzten zwei Monate. Dort kannst Du den entsprechenden Eintrag auswählen und die Systemwiederherstellung durchführen.

    Gruß

  6. #5
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    hier bin ich ja richtig oder ?

    Systemsteuerung\System und Wartung\Sichern und Wiederherstellen

    Dann über "windows mittels Systemwiederherstellung reparieren" ?

    dann zeigt er mir den empfohlenen Wiederherstellungspunkt an, und unten "anderen Wiederherstellungspunkt" auswählen..

    und wenn ich das mache, zeigt er mir nur den heutigen Tag an mit ca 10-15 Wiederherstellungspunkten, da ich Office usw ja neu installiert habe und er sich noch einige Updates danach gezogen hat

    was mach ich falsch ?

    Danke und Gruß

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Hallo,

    gehe auf Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung und diese dann anklicken. Danach dann so, wie ich es vorher beschrieben hatte. Welches Vista hast Du? Ist nicht gleich von Buisness bis Ultimate.

    Gruß

  8. #7
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Windows Vista Home Premium...

    habe ich jetzt so gemacht wie du gesagt hast, aber komme auf die selben 15 Wiederherstellungspunkte die er mir anbietet, und die sind leider alle von heute Mittag bzw heute Abend...gestern oder vorgestern würde mir ja schon reichen..

    also keine Chance ?

    danke und gruß

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Hallo,

    beim zweiten Fenster, wo er Dir alle Wiederherstellungspunkte anzeigt bitte unten das Kontrollkästchen "Wiederherstellungspunkte anzeigen, die älter als 5 Tage sind" anklicken. Danach öffnet sich das nächste Fenster mit den noch älteren Wiederherstellungspunkten. Dies müsste dann funzen.

    Gruß

  10. #9
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    so ein Kästchen gibt es bei mir leider nicht

    Gruß

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Hallo,

    bei Home Premium wenn Du die Systemwiederherstellung öffnest, ist unten ein kleines Kästchen und dahinter steht "Wiederherstellungspunkte die älter als 5 Tage". Dieses Kästchen anklicken und danach nochmals den Text anklicken. Dann erscheinen im nächsten Fenster alle Wiederherstellungspunkte, die älter sind.

    Gruß

  12. #11
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Problem mit Word07 unter Vista


  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Hallo,

    danach bei dieser Einstellung auf "Weiter" und im nächsten Fenster unten das Kästchen aktivieren, wie oben beschrieben.

    Gruß

  14. #13
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Problem mit Word07 unter Vista


  15. #14
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Hallo,

    gebe mich geschlagen! Hätte Wetten können, dass es so ist. Kann es in der Praxis nicht nachvollziehen, da ich mit nem anderen Betriebssystem arbeite. Kann natürlich auch sein, dass der Speicher mit allzuvielen Updates sehr voll ist und die alten Punkte herausgeschmissen hat.
    ein anderer Lösungsweg wäre eine Neuinstallierung Deines Office Programmes, das Du ja bereits vorgenommen hast und keine Lösung brachte. Man könnte es noch mit einer Systemreperatur versuchen mit der System DVD, so man eine besitzt. Meiner Meinung nach könnte ein Update diesen Fehler verursacht haben.

    Gruß

  16. #15
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Trotzdem Danke !

    ja der Meinung bin ich mittlerweile auch, da gestern Abend um 8 neue Updates installiert wurden und es seither nicht mehr funktioniert...aber komisch das nur Word davon betroffen ist...

    Die Updates, waren ca 5 Sicherheitsupdates für Windows, habe ich mittlerweile wieder entfernt, aber leider ist der Erfolg ausgeblieben..

    weiß vielleicht sonst noch jemand ´nen Rat ?

    Danke und Grüße

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Hallo
    was passiert wenn Du das office benutzerdefiniert installierst. also evtl. bisher mit office erstellten dateien sichern office deinstallieren und zunächst einmal benutzerdefiniert nur word installieren. läuft es dann. falls es geklappt hat kannst Du ja benutzerdefiniert excel und co nachinstallieren.
    gruss
    martin-josef

  18. #17
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    hallo,

    meinst echt das bringt was ? habe es zwar noch nicht probiert, aber Office wurde jetzt schon 2 mal de - und wieder installiert...ist doch das selbe oder ?

    der Rest von Office, Excel, Powerpoint, etc, funktioniert einwandfrei...nur Word überhaupt nicht

    was kann man machen wenn es an einem Update liegt, dass sich der Rechner gezogen hat ?

    Danke und Grüße

  19. #18
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    hallo,

    meinst echt das bringt was ? habe es zwar noch nicht probiert, aber Office wurde jetzt schon 2 mal de - und wieder installiert...ist doch das selbe oder ?

    der Rest von Office, Excel, Powerpoint, etc, funktioniert einwandfrei...nur Word überhaupt nicht

    was kann man machen wenn es an einem Update liegt, dass sich der Rechner gezogen hat ?

    Danke und Grüße
    Hallo
    erst mal probieren. updates kannst Du ggf. deinstallieren. hast du auch office aus der software heraus ugedatet. sind auch bestimmt welche vorhanden.
    gruß
    martin-josef

  20. #19
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    ok, werde es mal versuchen..

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    also evtl. bisher mit office erstellten dateien sichern
    was meinst Du damit ?

    Gruß

  21. #20
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit Word07 unter Vista

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    ok, werde es mal versuchen..



    was meinst Du damit ?

    Gruß
    Hallo
    ich meine wenn Du z.b.schon mit ecxel dateien erstellt hast oder power point
    diese solltest Du sicherheitshalber auf ein externes medium oder anderes laufwerk speichern.
    gruß
    martin-josef

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Firefox Problem unter Vista: Hallo. Hab vor 3 tagen mein neues Notebook bekommen und habe gleich mal Firefox installiert. Wenn ich jetzt aber firefox starten will, dann habe ich...

  2. DRM Problem unter Vista: Ich habe seit kurzem Vista, nur leider kann ich keine DRM Wma´s abspielen...weder von napster noch von einem anderen Anbieter.. Ein DRM Reset hat...

  3. WLAN Problem unter Vista: hallo, ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem sicherheitsschlüssel bei vista. ich hab mir hier im forum auch schon ein paar threads...

  4. Problem mit dem Internet unter Vista: Folgende Situation: Rechner mit Recovery DVD neu aufgespielt. Vista Home Premium Verbindung läuft über eine Router mit Firewall. Rechner die...

  5. Problem bei der Deinstallatioin von Spielen unter Vista: Einen wunderschönen guten Morgen :) Ich hab vor kurzem mehrere Spiele unter Windows Vista (32 bit sowie auch 64 bit auf einem anderen Rechner)...