Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    Soundkartenproblem

    Hey Leute

    Ich habe leider ein Problem mit meiner Soundkarte. Ich habe meinen PC gewechselt (da vorher meine Soundkarte kaputt war). Mein Onkel hat mir seinen gegeben, da er einen Laptop hat. Er hat nur seine Festplatte behalten. Ich habe meine dann in den PC gesteckt, und konnte dann los legen. Nun mein Problem:

    Der Sound funktioniert nicht. Beim Gerätemanager wurde zuerst garkeine Soundkarte angezeigt. Dann habe ich den Hardware-Assisstent geöffnet, und habe "CH Products Gamecard 3" gefunden. Diese wollte ich installieren. Doch dann hatte ich keine aktuellen Treiber. Nachdem ich den geladen hatte, wurde das Gerät als Betriebsbereit angezeigt. Doch der Sound funktionierte immernoch nicht. Jetzt wollte ich das Gerät "Aztech-2320 kompatible PnP-Soundkarte (WDM)" installieren, doch da kam nur die Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Ich habe den Problemassisstent aufgerufen, dort stand, ich solle die Soundkarte deinstallieren und wieder installieren. Habe ich gemacht, keinerlei Änderungen. Und da ist schon mein Problem. Wie kriege ich meine Soundkarte zum laufen? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

    P.S.: Treiber sind aktuell!!

    grüße
    Billy Talent

  2. Anzeige

    Soundkartenproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Soundkartenproblem

    Hast du zuvor im Bios den (falls vorhanden) Onboard-Soundchip deaktiviert ?

  4. #3
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Soundkartenproblem

    Ich war gar nicht im Bios. Aber es kann natürlich sein, das mein Onkel die Karte deaktiviert hat, ich kann ja mal im Bios nachschauen, danke schonmal.

  5. #4
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Soundkartenproblem

    Also ich war jetzt im Bios, aber habe da nichts gefunden was mit der Soundkarte zutun hat.

    Mein Onkel hat mir auch gesagt, das dort 2 Soundkarten sind. Eine die schon drin war und eine dazugesteckte. Nur ich weiß nicht, wo ich im Bios die Soundkarten finde, bin nicht so ein Spezialist in solchen Sachen.

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Soundkartenproblem

    Bei mir ist der Onboard-Chip unter Advanced und dort bei Onboard Devices Configuration. Audio Device heißt der Chip bei den meisten.
    Leider sind die Menüs bei jedem PC unterschiedlich.

  7. #6
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Soundkartenproblem

    Ja, die Menüs sind wohl unterschiedlich, denn ich habe glaub ich keinen Menüpunkt, der Advanced heißt...

    Und wenn, dann habe ich keinen Plan wie ich dahin komm..

  8. #7
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Soundkartenproblem

    Hast du deine Lautsprecher sowohl an die On Board als auch an die zusätzlich eingestecke Soundkarte gehängt ?
    Falls du deine Lautsprecher nämlich bei der On Board Soundkarte eingesteckt hast, und der On Board Sound deaktiviert ist weil eine andere Soundkarte eingesteckt ist kann es sein das kein Signal übertragen wird.

    Grüße, Sky

  9. #8
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Soundkartenproblem

    Öhm, das weiß ich nicht... Hinten sind 3 hellgrüne Stecker, also einer für ein Soundsystem, das heißt, wenn ich meine Boxen anschließe, sind nur noch 2 Plätze frei. Und über allen steht das gleiche Symbol, deswegen weiß ich nicht ob der irgendwo falsch eingesteckt ist, glaub ich aber eher auch nicht...

Ähnliche Themen


  1. SOUNDKARTENPROBLEM mit Lenovo t60 IBM Think Pad: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten lenovo t60 notebook gekauft und musste erst mal ein neues Betriebssystem (Windows XP) draufziehen. Nun...

  2. Soundkartenproblem ( Kaufberatung): Guten Abend, also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem dieses 5.1 System gekauft : Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition:...

  3. No23-Recorder, Soundkartenproblem: Hallo Leute, ich wollte mir eben den No23-Recorder installieren. Das läuft auch wunderbar bis zur Aufnahme. Dort kann ich lediglich mein Mikrofon...

  4. Soundkartenproblem...: ich hab langsam echt genug dauern funktioniert der ton bei mir nich...jetzt hab ich nen neuen computer und hab wieder das pßroblem... nun ist aber...

  5. Soundkartenproblem: Huhu, hab mir nun Windows Vista zum test mal installiert und muss sagen ich finds echt klasse! Performance ist einwandfrei, alles was ich bisher...