Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    SSD Sehr oft eingeschaltet

    Meine SSD die ich jetzt habe wurde schon über 300,000 mal eingeschaltet.. ich kann mir das nicht erklären. Als ich die SSD noch ganz neu hatte hatte sie nach einiger zeit 90,000 einschaltungen. Jetzt habe ich die vorhin gecheckt es sind inzwischen über 300k.. Kann mir einer sagen woran das liegen kann und welche auswirkungen das haben kann? SSD Sehr oft eingeschaltet

  2. Anzeige

    SSD Sehr oft eingeschaltet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    SSD Sehr oft eingeschaltet

    Wenn es nicht Deine Bootplatte ist, dann ist wahrscheinlich der Stromsparmodus für die SSD aktiviert.
    Manche SSDs zählen jedes aufwachen aus dem Energiesparmodus als Einschaltung. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

  4. #3
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    SSD Sehr oft eingeschaltet

    ist meine bootplatte

  5. #4
    Ten

    SSD Sehr oft eingeschaltet

    Möglicherweise handelt es sich auch um einen Bug. 300k halte ich für sehr übertrieben. Das ist natürlich sehr subjektiv aber meine SSD, die ich schon seit 6 Jahren als Boot Platte in den verschiedensten Geräten genutzt habe, kommt mit 78% Lebensstatus gerade mal auf 1/10 dieses Wertes bei dem fünffachen an Betriebsstunden.

    Ich würde daher davon ausgehen das entweder CrystalDisk die S.M.A.R.T Werte falsch ausliest, oder als äquivalent, das BIOS/Betriebssystem als Schnittstelle nicht die richtigen Werte an CrystalDisk liefert.

    Du könntest hier mal ein alternatives Tool nutzen das S.MA.R.T Parameter auslesen kann oder deine BIOS Firmware upgraden. So oder so - und hier schliesse ich mich HardAndSoft an, du brauchst dich nicht verrückt machen lassen. Das wird für die Lebensdauer deiner Platte keine Bedeutung haben und ist ein rein kosmetisches Problem.

Ähnliche Themen


  1. Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist: Ich hab seit heute ein Problem mit meinen Headset. Wenn Mikro eingeschaltet ist, höre ich nicht nur Geräusche, sondern auch meine eigene Stimme, als...

  2. Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Computer. Seit ein paar Tagen hängt er sich einfach auf, wenn man mehr wie 1 Sache gleichzeitig macht...

  3. Benutzerkontosteuerung kann nicht mehr eingeschaltet werden: hallo ich hab ein problem ich kann meine benutzerkontosteuerung nicht mehr einschalten immer wenn ich auf jetzt einschalten klicke kommt system muss...

  4. supercard hilfe (sehr sehr dringend): Also ich habe mir das teil Supercard ds gekauft mit ner microsd, aba es will nicht laufen. Ich hab die software von dieser website runtergeladen,...

  5. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...