Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    Frage Stand-By Error

    Moin moin und guten Abend

    Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

    immer, nachdem der PC aus dem Stand-by geholt wurde, gibt es schwierigkeiten Titel bei Spotify abzuspielen.
    Auch Youtube Videos o.Ä. können dann nicht abgespielt werden, das Bild bleibt in der Ladeanzeige.
    Habe Windows gerade wiederhergestellt, leider keine Änderung...

    Jemand eine Idee?

    LG

  2. Anzeige

    Frage Stand-By Error

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Stand-By Error

    Hardware-Specs (CPU, Mainboars, Grafikkarte)?

    Windows-Version?

  4. #3
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    Stand-By Error

    Neueste Win 10 Version(64bit).
    Cpu: i5-2500k, 3,3GHz. getakted auf 4,3 oder so.
    Gpu: Amd Radeon R9 200 Series
    MB: ASUSTeK p8p67 EVO

    Dachte würde keine Rolle spielen, sorry.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Stand-By Error

    Hast du beim Übertakten nur den Multiplikator erhöht, oder auch die Base Clock (müsste standardmäßig bei 100 MHz liegen)?

    Versuche mal, die Chipset-Treiber zu aktualisieren: https://www.intel.com/content/www/us...rt/detect.html

    Gibst du Audio über das Mainboard oder über HDMI/DisplayPort an der Grafikkarte aus?

  6. #5
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    Stand-By Error

    Audio wird über den im Mb integrierten Chip abgespielt.
    Beim übertakten nur den Multiplier erhöht.
    Und Updates sind leider nicht verfügbar.

  7. #6
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Stand-By Error

    Ich weiß leider keinen konkreten Lösungsansatz, nur ein paar Ideen.

    Es könnte mit dem Overclock zu tun haben (aber nicht sehr wahrscheinlich, da der Basistakt "normal" ist). Kannst du die CPU mal auf Standardtakt laufen lassen und schauen, ob das Problem weiterhin auftaucht?

    Welche BIOS-Version hast du? Die aktuellste Version ist wohl 3602, siehe hier. Eventuell schafft ein Update Abhilfe.

    Hast du eine Möglichkeit, den Ton temporär über die Grafikkarte (HDMI) statt über Klinke auszugeben? Passiert das Problem da auch?

    Kannst du nach dem Standby 3D-Spiele spielen, oder funktionieren die auch nicht? Haben die Ton?

    Kannst du ein Video mit einem Media Player wie VLC wiedergeben?

  8. #7
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    Stand-By Error

    Durch deine Fragen bin ich auf eine Idee gekommen, ich glaube wir kommen dem ganzen näher.
    - Spotify gibt nach Stand-by die Info: "Aktueller Song kann nicht abgespielt werden".
    - Shooter Funktionieren, aber auch ohne Ton. Habe eben für Testzwecke von mein USB-kopfhörern auf den Klinkestecker gewechselt. Tada, Ton ingame funktioniert, und voila, auch Spotify ging wieder.

    Kann leider keinen direkten vorher/ nachher Test mit Youtube vorweisen. Aber aktuell funktioniert der Player.

    Naheliegende Theorie:

    Der USB- Hub funktioniert nicht einwandfrei. Treiber sind aktuell. Bios-Version: 32.07 , bin bis jetzt vor dem Aufwand zurück geschreckt.
    Alternative Ideen? (Nebenbei, auch meine Maus spinnt gelegentlich. Hatte bis jetzt aber noch keine Parallele gezogen)

    Danke für deine Hilfe

  9. #8
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Stand-By Error

    Du meinst einen externen USB-Hub? Hat der eine eigene Stromversorgung? Sonst kann es auch schon mal eng werden, je nachdem was da dran hängt. USB 2.0 liefert im Zweifelsfall nur 500 mAh, USB 3.x 900 mAh - wenn da dann mehrere Geräte über einen Hub an einem Anschluss hängen kann das schon mal eng werden.

    Wer weiß, ob das Mainboard nach dem Wiederaufwachen komische Dinge mit der USB-Spannung macht.

    Funktioniert es, wenn du die Kopfhörer direkt an den Rechner anschließt? Kannst du sowohl einen USB 2- als auch USB 3-Anschluss versuchen?

  10. #9
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    Stand-By Error

    Ah, sorry für die ungenaue Info.
    Ich spreche von den integrierten Anschlüssen.

    Es sind alle USB´s Slots betroffen, sowohl USB 2.0/3.0 wie es ausschaut.

    Die Kopfhörer, mit Klinke angeschlossen, funktionieren dann ohne Probleme.

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Stand-By Error

    Zu USB-Geräten habe ich noch diesen Artikel (maschinelle Übersetzung) gefunden.

    Der schlägt vor, die Einstellung "USB selective suspend setting" zu deaktivieren (im Screenshot steht die Einstellung auf aktiviert):
    Stand-By Error
    Sorry, mein Betriebssystem ist auf Englisch gestellt, anhand des Screenshots solltest du aber auch fündig werden.

    Außerdem kannst du im Geräte-Manager Windows verbieten, die Geräte auszuschalten. Dazu beim jeweiligen Gerät (in dem Fall Headset und Maus) auf die Eigenschaften und das Häkchen bei "Allow the computer to turn off this device to save power" rausnehmen.
    Stand-By Error

  12. #11
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    Stand-By Error

    Okay, soweit scheint das Problem, wenn auch mit der Brechstange, behoben.
    Ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend!

    Vielen Dank!

  13. #12
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Stand-By Error

    Mit Standby habe ich auch schon die verrücktesten Dinge erlebt. Manche Rechner wachen gar nicht mehr auf, ein Rechner (von mir) ist reproduzierbar nach ca. einer halben Stunde immer von selbst wieder aufgewacht (ohne, dass die Maus bzw. Tastatur benutzt wurde - sogar mit abgeschlossener Peripherie versucht).

    Wenn's so passt, ist ja alles gut!

Ähnliche Themen


  1. DayZ Stand-Alone: Laut Dean Hall ist eine PS 4-Fassung realistisch, eine Xbox One-Version eher unwahrscheinlich. Das liegt vorallem daran, das Sony verstärkt mit...

  2. [Suche] Leistungsstarken Stand PC: Hallo Community :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem leistungsstarken Stand PC. Wofür nutze ich den PC? Ich habe eine HD Videokamera mit...

  3. The Last Stand: Arnold Schwarzenegger feiert Film-Comeback mit Western Aufmerksame Leser dürften wissen, dass Arnold Schwarzeneggers Neueinstieg in seine...

  4. Neuester Stand?: Hey! Also habe letzte woche meine wii bekommen und meine frage ist jetzt kann ich davon ausgehen dass sie komplett auf dem neuesten stand ist?...

  5. Stand by me Coverversion????: Hi Leute!! Habe ebenschon fleißig mit der such Funktion danach gesucht aber leider nichts gefunden^^ Hätte eine Frage an euch die mich schon seit...