Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    Hallo,
    wir müssen für die schule ein hörspiel machen...die aufnahme etc wird am pc erfolgen.Nun habe ich eine frage: kennt wer software für:

    -Aufnahme in guter qualität?
    -Bearbeitung der aufnahme
    -Schneiden der aufnahme (stellen wegnehmen oder hinzufügen)....(ich denke EXP Studios audio editor ist ganz gut, denke wir werden das nehmen!)
    -Verschiedene soundeffekte (gerne auch seite im internet)


    ...wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
    mfg Deco

  2. Anzeige

    Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    EmptyLive EmptyLive ist offline
    Avatar von EmptyLive

    AW: Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    Hi Decodaz!!!

    also zum aufnehmen würde ich dir das Programm "Audacity" empfehlen was du auf Audacity: Free Audio Editor and Recorder
    downloaden kannst, die Bearbeitung kannste mit Standardprogrammen machen, wie z.b. Nero oder sonstiges.


    mfg EmptyLive

  4. #3
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    also zur aufnahme nehme ich immer N23 Recorder und zum bearbeiten Audacity

    N23 Recorder :No23 Recorder 2.1 Deutsch - Download - CHIP Online

    Audacity :Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung fr Radio- und Musikproduktionen
    beide sind kostenlos !

    audacity kann glaube auch aufnehmen. hoffe ich konnte dir helfen.

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    Ich würde zu Magix Sound Studio raten. Das ist eine unwesentlich abgespeckte Version der Profisoftware Samplitude. Je nachdem, welche Version Du nimmst, kostet das Programm zwischen 50 und 100€, ist aber allen mir bekannten Alternativen in der Bedienung weit voraus, wenn man sich erst etwas eingearbeitet hat.
    Gerade wenn nur aufgenommen und geschnitten werden soll, ist das Programm mit beliebig vielen Spuren, virtuellem Mischpult etc. genau richtig.

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Ich würde zu Magix Sound Studio raten. Das ist eine unwesentlich abgespeckte Version der Profisoftware Samplitude. Je nachdem, welche Version Du nimmst, kostet das Programm zwischen 50 und 100?, ist aber allen mir bekannten Alternativen in der Bedienung weit voraus, wenn man sich erst etwas eingearbeitet hat.
    Gerade wenn nur aufgenommen und geschnitten werden soll, ist das Programm mit beliebig vielen Spuren, virtuellem Mischpult etc. genau richtig.
    danke, aber ich gebe keine 50-100 ? aus, nur um eine gute note zu bekommen ...aber wie gesagt THC

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    Klar, kann ich verstehen. Die Software ist aber locker das zehnfache wert, wenn man auf solche Sachen wie Synchronisation mit Digitalgeräten verzichten kann.
    Aber nur für ein Projekt ist das trotzdem zu teuer.

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    Zum Bearbeiten kann ich nur "Goldwave" empfehlen.. ist auch Freeware und kann alles was ich brauche.

  9. #8
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    Zum Bearbeiten ist Goldwave wirklich gut, das ist vor allem das einzige Programm, das ich kenne, in dem man Sounds per Funktion (f(x)=...) eingeben kann.
    Zum Schneiden sind aber alle diese Ein-Spur-Audioprogramme nicht wirklich gut geeignet.

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung

    Bei EXP kann man halt kanal links/rechts seperat machen, denke so kriegt man ganz guten effekt bei gesprächen hin.Aber danke an alle, ich denke, ich bin gewappnet für das projekt

Ähnliche Themen


  1. [Software Suche] Überwachungssoftware für PC, Allgemein: Hallo, ich suche eine Software. Ich habe mal von einer Art von Programmen gehört, die sozusagen den PC überwachen. Ich lasse nämlich manchmal...

  2. Suche Software zur Soundbearbeitung...: Hallo, ich habe derzeit einen Film gedreht(spaßes halber:cool:) hab jetzt aber Folgendes Problem: Da ich keine extra Mikros benutzt habe ist die...

  3. suche software: ich habe ein LG KP500 und suche kostenlose, kompatible spiele welche vollversionen sein müssen außerdem suche ich witzige und kostenlose apps und...

  4. Suche Software Tester ...: Hallo, ich und mein Team entwickeln gerade eine Konsolenversion von unserem Systemtuningprogramm Burning XP. Version 1.0 ist fertig, und ich...

  5. Suche CS:S Software: hi, gibt es eine Software mit der man kostenlos einen Server machen kann??