Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    Taste ab - was jetzt ?

    Hallo zusammen
    Ich habe einen Acer Aspire 7738G und mir ist die Taste mit dem nach oben zeigenden Richtungspfeil abgegangen. Dabei ist etwas an der Tastatur abgebrochen, vermute es ist eine Halterung oder in der Art. Ich habe versucht die Taste wieder irgendwie dran zu kriegen, jedoch hat es nicht geklappt. Was kann man dagegen jetzt tun ?
    Danke schonmal für die Antworten

  2. Anzeige

    Taste ab - was jetzt ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dr. Sheldon Cooper Dr. Sheldon Cooper ist offline
    Avatar von Dr. Sheldon Cooper

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Geht der "Knöppel" denn noch, der durch den Tastendruck eig aktiviert wird? Oder ist der auch schrott. Zur Not ein bisschen Sekundenkleber *g

  4. #3
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Ja der "Knöppel" geht noch, also kann noch damit nach oben bewegen .
    Ja Sekundenkleber ist eine Lösung, gibt es aber keien elegantere ?

  5. #4
    Dr. Sheldon Cooper Dr. Sheldon Cooper ist offline
    Avatar von Dr. Sheldon Cooper

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Zitat playachecker Beitrag anzeigen
    Ja der "Knöppel" geht noch, also kann noch damit nach oben bewegen .
    Ja Sekundenkleber ist eine Lösung, gibt es aber keien elegantere ?
    Versuch einfach nochmal die Taste reinzubröckeln. Falls du noch im Elternhaus leben solltest, frag einfach mal die. Vielleicht haben die ja mehr Glück und Geschick (hab auch einfach nur lange und große Finger )

    Wenn alle Stricke reißen, muss dann halt doch der Kleber herhalten.

  6. #5
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Habs versucht die Taste reinzubröckeln, aber ohne Erfolg. An der Halterung ist auch etwas abgebrochen, vielicht klappt es deswegen nicht.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Hallo playachecker,

    Du kannst es mit Superkleber probieren, aber nach meine Erfahrungen hält das nicht. Da muss eine neue Tastatur her. Bei Ebay gibt's eine neue Tastatur derzeit ab etwa 30,00 EUR ==>
    http://shop.ebay.de/?_nkw=Acer Aspire 7738G tastatur


    Der Selbsteinbau ist möglich. Allerdings scheint Acer im Gegensatz zu anderen Herstellern keinen leichten Ausbau vorgesehen zu haben. Also nur etwas für mechanisch sehr geschickte. Alle anderen sollten sich bei Acer einen Kostenvoranschlag machen lassen (die bauen aber bestimmt keine Tastatur von Ebay ein). Eventuell ist ja auch noch Garantie drauf. Oder Du kannst den Ebay-Verkäufer nach einem Einbauangebot fragen.

    Wenn Du weder Garantie, noch feinmechanische Fähigkeiten, und erst recht kein Geld hast, dann empfehle ich Dir den Anschluss einer externen USB-Tastatur.

  8. #7
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Dankeschön, Garantie hab ich glaube ich noch drauf. Werde die Tage mal gucken was sich da machen lässt

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Zitat playachecker Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Garantie hab ich glaube ich noch drauf.
    Ja dann nix wie los zum Händler!
    Abbrechen kann immer mal was, aber wenn Superkleber oder Kaugummi dran ist, wird auch der gutmütigste Händler keinen Garantiefall annehmen!

  10. #9
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Ich hab gerade nachgeschaut, von Acer hab ich 1 Jahr Garantie bekommen, die ist dann schon fällig, aber ich frag mich gerade ob Media Markt auch noch ein Jahr oder so draufgelegt hat

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Du hast dem Händler gegenüber in Deutschland immer 2 Jahre Gewährleistungsansprüche.

    Einzige Einschränkung: In den ersten 6 Monaten wird per Gesetz behauptet, dass der Kunde Recht hat. Nach den 6 Monaten kann der Händler auch verlangen, dass der Kunde beweist, dass er nicht selbst schuld ist. Habe es aber in den großen Elektromärkten noch nicht erlebt, dass man darauf bestanden hätte.

    EDIT: Hier mal zum selbst lesen ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

  12. #11
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Ja okay, ich werde es dir Tage dann wohl versuchen .
    Wie lange kann das den ungefähr dauern ?

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Wenn das Notebook zum Hersteller geschickt wird, dann würde ich mit um die zwei Wochen rechnen.
    Und vorher sichern: Viele Reparaturbetriebe löschen routinemäßig die Festplatte !!!

  14. #13
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: Taste ab - was jetzt ?

    Ja okay, danke für den Tipp, wollte ich aber sowieso machen

Ähnliche Themen


  1. CREATIVE 5.1 Lautsprecher - Was denn jetzt? Wo sind hier jetzt Kabel??: CREATIVE 5.1 PC-Lautsprecher-System Inspire A520 - LIDL Deutschland - lidl.de Lidl hat da grade solche Boxen im Angebot - oder eher ein 5.1...

  2. Eee PC FN Taste: hallo ihr PC freaks :D ich hab schon lange einen Eee PC hab gerade bemerkt das meine FN Taste spinnt ô.o helligkeit kann man einstellen aber ton...

  3. Bad Taste [Party]: Ey Leute, ich war jetzt zum ersten mal bei einer Bad Taste Party und ich wollte einfach mal nen neues Thema darüber erstellen. Ich hab mir bei der...

  4. FN-Taste???: Hallo, Ich versuche schon seit einiger Zeit bei der Internet 1500 Laser Cordless Desktop Tastatur von Logitech die Funktionstasten (also...

  5. ps3 taste: Hi, wenn ich im spiel bin bei motorstorm z.b. und drücke die ps taste aufm sixaxis controller kommt doch spiel verlassen usw aber wenn ich in diesem...