Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    TouchPad zerkratzt

    Hallo,
    ich habe ausversehen mit einem Teppichmesser mein Touchpad zerkratzt. Der Kratzer ist ca. 1cm lang und nicht ganz so tief. Ist das Touchpad noch funktionstüchtig ? Ich kann es nicht testen, da ich eine Fläche lackieren muss und alles abgeklebt ist (). Gibt es irgendeine Paste/Politur, damit ich den Kratzer entfernen kann ?

    Bitte um Hilfe....................................................... ..........


    Danke

  2. Anzeige

    TouchPad zerkratzt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: TouchPad zerkratzt

    Ob es noch funktioniert kann man leider nur durch ausprobieren herausfinden...

  4. #3
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: TouchPad zerkratzt

    Danke für die schnelle Antwort !
    Okay und was ist mit dem entfernen des Kratzers ?

    EDIT: Was ist mit GANZ FEINEM Schleifpapier ? Wenn man es ganz leicht anschleift ?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: TouchPad zerkratzt

    Hmm, hab ich noch nie gemacht...
    Ich würde es erst ausprobieren ob es noch funktioniert und dann an die "Verschönerungsreparatur" gehen...vl. geht es mit so einem Display-Reparaturkit für Handys...

  6. #5
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: TouchPad zerkratzt

    Danke. Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Display-Rep.-Kit ?
    Bringt dasüberhaupt was ?

    EDIT:

    Foto kann ich erst am Samstag (21.11.09) oder spätestens am Sonntag (22.11.09) machen.

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: TouchPad zerkratzt

    Kommt drauf an welche Art von Toupanel es ist.
    Ein kapazitives Touchpanel überlebt so ein Kratzer eigentlich nicht.
    Bei einem Resistiven Touch könntest du Glück haben.

    Da hilft aber nur ausprobieren.
    Und Abschleifen... Neee das würde ich lassen.
    Und die Reparaturkits sind nix anderes als Poliermittel, vielleicht ist noch nen Harz dabei um den Kratzer zu verfüllen.
    Obs was bringt ist leider auch wieder die Frage, welche Art von Panel verbaut ist.

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: TouchPad zerkratzt

    Warum schaust du nach dem Lackieren nicht erstmal obs auch mit Kratzer geht, bevor du dirs am Ende komplett versaust?

  9. #8
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: TouchPad zerkratzt

    Also das TouchPad funktioniert einwanfrei, auch über die verkratzte Stelle.


    Da der Kratzer so fein ist, ließ es sich schwer fotografieren. Ich hoffe man kann es erkennen.

    Kann man da was machen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TouchPad zerkratzt  

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: TouchPad zerkratzt

    Also ganz ehrlich, der Kratzer is so minimal, ich würd gar nix machen wenns funktioniert.
    Die Gefahr dass dus schlimmer machst, bzw. komplett versaust wäre mir zu groß...

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: TouchPad zerkratzt

    Ich hab da auch mehr an einen Kratzer quer über das Touchpad gedacht...der fällt ja kaum auf...ich würde es auch so lassen...

Ähnliche Themen


  1. Touchpad mit Display: Hi, ich wollte mal fragen, ob es auch ein Touchpad mit einem Display (wie ein Tablet) gibt, was man an einem PC oder Laptop anschließen kann, um den...

  2. Touchpad - Multitouch kaputt?: Hallo, wie schon oben steht, funktioniert seit einigen Tagen kein Multitouch mehr auf meinem Touchpad eines ASUS-Notebooks. Ich hab mich...

  3. Wie schalte ich das Touchpad ab? x_X: Aloha ^^ Ich bin mir nicht sicher ob es hierher oder ins Vista-Forum gehoert... ^^" Jedenfalls musste ich letztens meinen Laptop formatieren...

  4. HP NC6000 Touchpad Problem: Hallo, meine HP hat seitkurzem ein Touchpad Problem, undzwar funktioniert alles einwandfrei, jedoch wenn ich auf ein Symbol oder Icon gehe öffnet...

  5. Touchpad am Laptob ausschalten: Heyy, ich habe ein kleines Problem. immer wenn ich einen Text am Laptop schreibe, komme ich auf das sch*** Touchpad von meinem Laptop und dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

touchpad kratzer entfernen

kratzer am touchpad

touchpad lackieren

touchpad leptop kleiner kratzer funktioniert nicht mer

kratzer aus touch pad entfernen

lackierung touchpad hp

mauspad zerkratzt