Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    Frage Touchpad am Laptob ausschalten

    Heyy,

    ich habe ein kleines Problem. immer wenn ich einen Text am Laptop schreibe, komme ich auf das sch*** Touchpad von meinem Laptop und dann springt der irgendwo in den Text rein. Meistens fällt mir das dann erst zu spät auf und kann alles wieder neu schreiben. Das nervt total.

    Deshalb will ich bei meinem Dell Inspiron 1525 Laptop das Touchpad ausschalten. Ich habe auch schon gegoogelt, aber iwie nix gefunden, nur das ich es unter Gerätemanager ausschalten kann. Das funktioniert dummerweise nicht bei mir. Die Option Deaktivieren, ist nicht verfügbar :-(


    MFG
    Metyrer

  2. Anzeige

    Frage Touchpad am Laptob ausschalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Touchpad am Laptob ausschalten

    Hi,

    Dein Problem hatte ich auch, beim Zehnfingerschreiben ist es unglaublich nervig, und ich hatte auch keine vernünftige Lösung gefunden, zumal es übel wäre, das Touchpad zu deaktivieren, wenn es denn ginge, wenn Deine Maus mal ausfällt, geht dann nämlich gar nichts mehr.

    Daher biete ich Dir meine eigene Lösung an, unprofessionell, aber hochwirksam: nimm ein Stück von einem weichen, dicken Tuch, schneide es ganz genau so zu, daß es in das Pad paßt, und dann breites Tesfilm darüber, dann ist es auch "deaktiviert", aber schnell wieder bereit, wenn die Maus streikt.

  4. #3
    Hydroman222 Hydroman222 ist offline

    AW: Touchpad am Laptob ausschalten

    ja das is simpel einfach ma konfigurieren

  5. #4
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    AW: Touchpad am Laptob ausschalten

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    Dein Problem hatte ich auch, beim Zehnfingerschreiben ist es unglaublich nervig, und ich hatte auch keine vernünftige Lösung gefunden, zumal es übel wäre, das Touchpad zu deaktivieren, wenn es denn ginge, wenn Deine Maus mal ausfällt, geht dann nämlich gar nichts mehr.

    Daher biete ich Dir meine eigene Lösung an, unprofessionell, aber hochwirksam: nimm ein Stück von einem weichen, dicken Tuch, schneide es ganz genau so zu, daß es in das Pad paßt, und dann breites Tesfilm darüber, dann ist es auch "deaktiviert", aber schnell wieder bereit, wenn die Maus streikt.
    Die lösung ist nicht schlecht. Werde ich ma machen, aber als dauerhafte lösung ist es besser, wenn man das ganz ausschalten kann :-D


    Zitat Hydroman222 Beitrag anzeigen
    ja das is simpel einfach ma konfigurieren
    Wenn du dabeischreiben könntest, wie ich es konfigurieren kann, dann wäre das echt super. Weil ich kann nichts unter den Mausoptionen einstellen, im Bios hab ich auch nix gefunden und wie gesagt, deaktivieren lässt sich das auch net.

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Touchpad am Laptob ausschalten

    Schau mal unter dem Gerätemanager. Da müsste das Touchpad angezeigt werden. Dann einfach unter Eigenschaften deaktivieren.

    (Und sollte mal die Maus streiken, Windows kann man komplett mit der Tastatur steuern, damit kann man das Touchpad auch wieder aktivieren. Ist aber eine Gedultsfrage dann ).

    @Worry: Noch Frohe Weihnachten wünsche

  7. #6
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    AW: Touchpad am Laptob ausschalten

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Schau mal unter dem Gerätemanager. Da müsste das Touchpad angezeigt werden. Dann einfach unter Eigenschaften deaktivieren.

    (Und sollte mal die Maus streiken, Windows kann man komplett mit der Tastatur steuern, damit kann man das Touchpad auch wieder aktivieren. Ist aber eine Gedultsfrage dann ).
    Ich hab grad nochmal probiert es unter dem Gerätemanager zu Deaktivieren, aber leider ist diese option grau belegt, also leider kann ich das so net deaktivieren :-(

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Touchpad am Laptob ausschalten

    Hallo
    Falls Du noch eine Tastaur rumliegen hast schließe diese ans Notebook an. Schreibt sich eher besser damit.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    AW: Touchpad am Laptob ausschalten

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Falls Du noch eine Tastaur rumliegen hast schließe diese ans Notebook an. Schreibt sich eher besser damit.
    gruß
    martin-josef
    Hab leider keine USB tastertur hier rumliegen

    Gibt es denn keine möglichkeit, das Touchpad mit nem programm oder so auszuschalten?

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Touchpad am Laptob ausschalten

    Ausser du legst ne Schaumstoffmatte oder sowas über das Touchpad. Wundert mich aber etwas daß das PAd nicht als Maus oder HMI-Interface im Hardwaremanager drinnen ist...

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Touchpad am Laptob ausschalten

    Zitat Metyrer Beitrag anzeigen
    Hab leider keine USB tastertur hier rumliegen

    Gibt es denn keine möglichkeit, das Touchpad mit nem programm oder so auszuschalten?

    Hallo
    nimm eine normale Tastatur hole Dir einen Adapter auf USB. Kosten sind nicht erwähnenswert. Und schon kannst Du anschließen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Touchpad mit Display: Hi, ich wollte mal fragen, ob es auch ein Touchpad mit einem Display (wie ein Tablet) gibt, was man an einem PC oder Laptop anschließen kann, um den...

  2. Touchpad - Multitouch kaputt?: Hallo, wie schon oben steht, funktioniert seit einigen Tagen kein Multitouch mehr auf meinem Touchpad eines ASUS-Notebooks. Ich hab mich...

  3. Wie schalte ich das Touchpad ab? x_X: Aloha ^^ Ich bin mir nicht sicher ob es hierher oder ins Vista-Forum gehoert... ^^" Jedenfalls musste ich letztens meinen Laptop formatieren...

  4. TouchPad zerkratzt: Hallo, ich habe ausversehen mit einem Teppichmesser mein Touchpad zerkratzt:mad::mad::mad:. Der Kratzer ist ca. 1cm lang und nicht ganz so tief. Ist...

  5. Wii ausschalten / remotes ausschalten: Hi ist es schlecht für die wii sie wegen stromsparen vom netz zu nehmen ?? werden speicherstände oder ähnliches gelöscht !! muß man die remotes...