Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    jonny123

    Treiber für DVD-Laufwerk?

    Hallo Leutz!
    Ich hab heute mal wieder um was zu testen, Windows MCE auf meinem Notebook installiert. Leider mag Windows mein DVD-Laufwerk nicht, es will einen Treiber sehen, den ich natürlich nicht habe.
    Ich war auf der Seite vom Laufwerkshersteller (Pioneer DVR-K06) und hab dort, wie erwartet nix gefunden.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. Anzeige

    Treiber für DVD-Laufwerk?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Hallo,
    versuchs doch mal auf dieser Seite treiber-forum.de Hardware-Community - Powered by vBulletin vieleicht findest Du dort den passenden Treiber.
    Gruß

  4. #3
    jonny123

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Sorry, aber ich habe auf der Seite geschaut und stundenlang gegooglet. Aber das, was ich suche finde ich einfach nicht. Das, was die meisten als Treiber bezeichnen ist ein Firmware-Update. Die neueste is aber schon drauf. Ich hab auch gedacht, dass es vielleicht daran lag, dass ich das System stark abgespeckt und dabei evtl. irgendwas Wichtiges gelöscht habe, aber selbst nach einer frischen Recovery habe ich das Problem. Ich schreib jetzt einfach mal den Support von Toshiba an, weil so langsam verlier ich die Nerven...

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Bist du sicher, das das Teil einwandfrei funktioniert, denn der PC sollte es ja erkennen....dein BIOS erkennt das Teil auch korrekt?

  6. #5
    jonny123

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Unter Linux funktioniert es einwandfrei, so viel dazu
    Die Reovery hab ich ja auch mit dem Laufwerk gemacht. Ich denke, es liegt einfach an der Recovery...
    Weiteres muss dann wohl der Support klären, es sei denn, euch fällt noch was ein

  7. #6
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Normal sollte der PC ja Sachen wie DVD-/CD Laufwerk direkt erkennen ohne Treiber zu installieren.
    Vllt. haste was kaputt gemacht

  8. #7
    jonny123

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    DAcht ich auch, aber ich leg die REcovery-DVD ein, lass durchlaufen, starte das OS und schon is der Fehler da

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Hallo,
    denke auch schon bald, daß es an Deiner Recovery DVD liegt, denn normal ist der Windows übliche Treiber auf dem System enthalten, da ja sonst keinerlei CD oder DVD System funktionieren würde. Natürlich wenn Du dann auf CD oder DVD brennen willst, benötigst Du dann den Betriebseigenen Treiber für Dein Laufwerk.
    Gruß

  10. #9
    jonny123

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Hab das Problem ins Toshiba-Support-Forum gepostet. Hab dort auch direkt ne Antwort bekommen, die mir zunächst nicht wirklich weitergeholfen hat.
    Dann habe ich statt nur die Filter-Werte zu löschen, gleich den kompletten Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D 36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} aus der Registry gefegt. Als ich dann den Hardware-Assistenten nochmal getsartet hatte, lief es durch und wurde korrekt erkannt
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie man auf die Lösung kommt?

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Naja, wie man auf die Lösung kommt?
    Es ist ihr Job würd ich sagen. Die ham das Zeug ja studiert, von daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn Otto-normal Verbraucher nicht auf sowas kommt, auch wenn man sich viel Wissen selber aneignen kann.

  12. #11
    jonny123

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Naja, wie man auf die Lösung kommt?
    Es ist ihr Job würd ich sagen. Die ham das Zeug ja studiert, von daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn Otto-normal Verbraucher nicht auf sowas kommt, auch wenn man sich viel Wissen selber aneignen kann.
    Ich bin Sysadmin bei nem Unternehmen mit über 100.000 Mitarbeitern alleine in Deutschland
    Sowas muss ich trotzdem net können

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Treiber für DVD-Laufwerk?

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Ich bin Sysadmin bei nem Unternehmen mit über 100.000 Mitarbeitern alleine in Deutschland
    Sowas muss ich trotzdem net können
    Tja man kann eben nicht alles^^...jeder ist auf was bestimmtes spezialisiert...die eben auf Laufwerke, du kannst sicherlich auch sachen, die die net können

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk-Probleme! Laufwerk vibriert\gibt komische Geräusche von sich!: Hilfe! Seit ein paar Tagen "vibriert" das Laufwerk meiner Wii innerlich! Man hört extrem laut surrende Geräusche die vorher nicht zu hören waren!...

  2. USB 2.0 Treiber: Hey, ich habe da ein Problem mit meinem USB Anschluss am Computer. Und zwar ist dieser extrem langsam bei der Datenübertragung! Ich besitze einen...

  3. Treiber für win95 für sony cd laufwerk PCGA-CD51/A gesucht: Hallo, ich suche für das PCGA-CD51/A Laiufwerk treiber für windows95 die sich auch aud ner diskette abspeichern lassen sollen. Danke ;)

  4. Treiber: Hallo, ich wollte mit nLite meine Treiber auf der XP CD integrieren. Mann muss diese Setup-Information dort einfügen. Bei meinen Audiotreiber...

  5. SE Treiber: Hey, gibt es mittlerweile schon Treiber für Vista, mit denen ich dann mein K750i ordnungsgemäß installieren kann und auch der bluetooth-Adapter...