Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Werwaffel Werwaffel ist offline
    Avatar von Werwaffel

    (Ubuntu) Problem mit WLAN

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem WLAN auf meinem Ubuntu(ver 11.04). Ich habe eine FritzBox und möchte auf diese zugreifen, habe den korrekten Schlüssel eingegeben, jedoch dauert es ziemlich lange bis zum Verbinden und dann bricht er aufeinmal ab und er sagt mir, ich sei "offline" und die Verbindung ist getrennt. Habe schon versucht per Google antworten zu finden, jedoch konnte ich den Themen nicht folgen. Ich habe nämlich noch Windows nebenbei installiert, unter dem ich einwandfrei mit dem Internet verbinden kann. :/

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin unter Linux ein totaler Neueinsteiger, habe Linux erst heute auf dem PC installiert.

    Edit: Ach, per Kabel funktioniert es, allerdings muss ich dafür das Kabel über die Treppe spannen und -naja- das ist eine doofe Lösung.

  2. Anzeige

    (Ubuntu) Problem mit WLAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: (Ubuntu) Problem mit WLAN

    11.04 ist noch beta oder? Habe schon öfter gelesen, dass es mit WLAN Probleme gibt. Hattest du vorher Ubuntu 10.04 - hat es da funktioniert? Vielleicht hilft dir das hier weiter.

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: (Ubuntu) Problem mit WLAN

    Hallo!

    Vielen Dank erstmal das du dich für Linux entschieden hast!!


    Ja, woran mag das wohl liegen? So genau kann ich dir keine Info geben, aber ich gebe dir nen Tipp: Installiere dir mal Ubuntu 10.10, das ist meiner Meinung nach viel ausgereifter als 11.04 ..... schlechter ist es auch nicht!!

    Wenn du dann noch Probleme hast melde dich bitte hier im Forum nochmal!


    LG
    -Lima-

  5. #4
    Werwaffel Werwaffel ist offline
    Avatar von Werwaffel

    AW: (Ubuntu) Problem mit WLAN

    Ich hab bisher Ubuntu 10.10 nur auf meiner VM benutzt. Hmm... dann müsste ich Ubuntu jetzt deinstallieren und Ubuntu 10.10 installieren... geht das so ohne weiteres?

    Ich hab nebenbei noch Vista installiert, wird das dadurch beschädigt?

  6. #5
    Basti Basti ist offline

    AW: (Ubuntu) Problem mit WLAN

    Du könntest dir wubi runterladen. Dann kannst du dir 10.04 oder 10.10 zum Testen direkt unter Windows installieren in einen Ordner. Wenn du es nicht mehr willst musst du nur den Ordner löschen.

  7. #6
    Werwaffel Werwaffel ist offline
    Avatar von Werwaffel

    AW: (Ubuntu) Problem mit WLAN

    Ich denke, ich werde erstmal unter Windows weitersurfen (und arbeiten). Vielleicht arbeiten die Entwickler schon an Ubuntu und es funktioniert bald.

    Die Leute auf #ubuntu (Ubuntu IRC) konnten mir auch nicht wirklich helfen. Muss wohl an dem Treiber liegen.

Ähnliche Themen


  1. [HILFE] Neuer Laptop Problem mit Internet (wlan) ubuntu: Hallo Ich habe mir einen Laptop bestellt ( One ULV Notebook S1310 by: One - ONE Computer Shop ) mit vorinstalliertem Linux/Ubuntu Nun wollte...

  2. Ubuntu 8.10 Wlan verbindung??ßBrauche Hilfe..: Also es ist wirklich zum verzweifeln....erst lade ich die iso datei von ubuntu 3std runter, und dann schaffe ich es nicht ins internet zu...

  3. Ubuntu 8.10 PS3 Wlan automatisch Verbinden: Ich habe erst vor 3 Tagen mit Linux angefangen. Das Forum hat mir geholfen auf meiner PS3 Ubuntu 8.10 zu installieren, nur das Wlan wollte nicht....

  4. WLAN auch unter Ubuntu installieren!: WLAN unter UBUNTU aktivieren: Für die Aktivierung von WLAN in UBUNTU möchte ich Euch erst einmal eine einfachere Lösung anbieten, als ein...

  5. den neuesten kernel für wlan auf ubuntu installieren: wie installiert man den neuesten kernel? auf dem soll w-lan bei ubuntu ja laufen. ich weis echt nicht weiter, mann is das kompliziert.:(:no3: