Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Sareth

    Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Zuerst.
    Ja ich habe die Sufu genutzt und bin auch fündig geworden.
    Aber bis ich mich durch den ganzen Wirrwar von Themen und Beiträgen durchgewurschtelt habe brauche ich drei Tage.
    Das ist für mich Neuland und aus den Posts das richtige für zu finden wird dann schon schwer.

    Habe heute meinen WLAN Router bekommen.Möchte das Modem loswerden.
    Dachte ich brauch nur die Lan-Verbindung herzustellen und schon läuft das Ding.Nix da.
    Es ist ein Speedport W 701 V.
    Jetzt habe ich gehört ich solle die Zugangsdaten von T-Online eingeben.Aber wie ?
    Muß ich noch mal von vorne anfangen ?
    Und welchen Weg muß ich gehen, wenn ich über " Neue Verbindung erstellen " auswähle ?

    Danke schon mal im voraus.

  2. Anzeige

    Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Deine Zugangsdaten werden nicht auf deinem PC eingegeben sondern direkt im Router.
    Bei deinem neuen Router ist eine Anleitung dabei wo dieses gut beschrieben ist.

    Um auf den Router zu kommen, PC über Netzwerkkabel verbinden, Internetexplorer auf und dort als Adresse die IP-Adresse des Routers eingeben. Und schon bist du auf dem Router.

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    In der Anleitung ist die Konfiguration ab Seite 30 beschrieben:
    http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/...port_w701v.pdf

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie natürlich stellen.

  5. #4
    Sareth

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Deine Zugangsdaten werden nicht auf deinem PC eingegeben sondern direkt im Router.
    Bei deinem neuen Router ist eine Anleitung dabei wo dieses gut beschrieben ist.

    Um auf den Router zu kommen, PC über Netzwerkkabel verbinden, Internetexplorer auf und dort als Adresse die IP-Adresse des Routers eingeben. Und schon bist du auf dem Router.

    Ich habe zur zeit Flöhe im Hirn.Was ist die IP-Adresse?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Die IP-Adresse ist der "Name" des Routers...z.B. 192.168.178.1
    Du trägst in der Adresszeile des Browser diese einfach ein (natürlich die richtige) und schon landest Du im Webkonfigurator des Routers.

  7. #6
    Sareth

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Leider Fehlanzeige.Im IE tut sich gar nichts und FF findet sie erst recht nicht.
    Habe unter Eigenschaften der Lanverbindung Hacken TCP/IP gesetzt.Nickes.

    Die Startseite wird im IE nur im Offline-Modus angezeigt.Beim FF absolut nichts.Leere Seite.
    Der Router war den Einstellungen eingeschaltet.

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Ich hab mir mal das Handbuch angeschaut, welches nick81 hier als Link gepostet hat. Wenn Du danach vorgehst, muss es funktionieren (mit einer Ethernet-Kabelverbindung zum Router; WLan kann noch nicht funktionieren, da ja noch nicht eingerichtet...)

    Die IP Adresse des Routers ist übrigens 192.168.2.1 (Handbuch Seite 30).

  9. #8
    Sareth

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Muß der Router dabei angeschaltet sein ?
    Kann ich weiterhin on sein ? oder muß es offline sein ?
    Im Offlinemodus habe ich es schon versucht.War halt nix.
    Habe ne Stsckplatzkarte und eine On-Board Karte.kann ich immer nur eine nutzen oder überschneiden sich dann die Daten bei der Konfiguration ?

    Man ist das kompliziert !!

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Mit dem Handbuch ist das überhaupt nicht kompliziert. Da steht doch alles drin...
    von der Verkabelung bis hin zur Konfiguration...

    Der Router muss eingeschaltet sein. Online kann er nicht sein, solange Du keine Zugangsdaten für den DSL-Zugang eingegeben hast. Es muss nur ein Kabel von einem Ethernetanschluss Deines PC's zu einem Ethernet-Port des Routers vorhanden sein. Zwei Netzwerkanschlüsse machen wenig Sinn, da ja nur ein Ziel vorhanden ist...

  11. #10
    Sareth

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Funzt net.Wenn ich den Code eingeben möchte, will IE oder FF eine Verbindung aufbauen.
    Habe dann meinen Zugang vom Modem gelöscht.
    Absolut nichts.Und die IP-Erklärungen auf Seite 92 im Handbuch sind für den *****.
    Komme nicht klar damit.Ist das ein Schrott.Wenn ich das gewußt hätte.......

    Hier mal ein Screen von den Einstellungen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?  

  12. #11
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Die Einstellungen sind ok, nur solltest du auch ein Netzwerkkabel einstecken. Da stehen bei beiden LAN-Adaptern "Das Netzwerkkabel wurde getrennt".

  13. #12
    Sareth

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Die Kabel sind beide eingesteckt.Einmal im Router auf dem Lan 2 und am Rechner in der Netzwerkkarte.

  14. #13
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Hast Du schonmal ein anderes Kabel probiert? Eigentlich müssten das Auosense-Ports sein...aber man weiß ja nie so genau...

    Solange es keine physikalische Verbindung zum Router gibt, kannst Du alles andere in Richtung IP und Software estmal getrost vergessen...

    Wie leuchet denn die LED für LAN2-4?
    Zum Anschluss des PC's hast Du auch das gelbe Kabel benutzt?

  15. #14
    Sareth

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Die Led von Lan 2 leuchtet ständig, also kein blinken.
    Und ich habe auch das gelbe Kabel benutzt.

    Die Meldung für Lan Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen, siehe Screen taucht nicht auf wenn ich das Modem und den Router gleichzeitig nutze.

  16. #15
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Dann ist ja eine physikalische Verbindung vom Router zum PC vorhanden.

    So wie ich es bisher verstanden hab. Hast Du bisher ein DSL-Modem, welches direkt per Ethernet an den PC angeschlossen ist. Richtig?

    Wen Du nun diese Verbindung entfernst (das musst Du, sonst gibt es 2 DNS Server die Adressen verteilen möchten), und den neuen Router mit dem PC verbindest funktionieren die Ports am PC nicht mehr?

  17. #16
    Sareth

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Ganz genau.So sieht es aus.

    Ich werd noch jeck darüber.

  18. #17
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt des Routers. Einen anderen der vier vorhandenen Ports hast Du sicher schon ausprobiert...

  19. #18
    Sareth

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Nein habe ich noch nicht getan.Werde es aber noch tun.




    So habe nun andere Buchsen mit dem mitgelieferten Kabel ausprobiert.Nichts.
    Habe dann einfach mal das Kabel vom Modem genommen.Die IP eingegeben, und siehe da: Die Konfig öffnete sich.Habe mich gefreut wie ein Schneekönig.

    Habe schön alles eingetragen und die Konfig abgeschlossen.
    Flux den FF gestartet.............................nichts kam.Es wurde keine Verbindung hergestellt.

    Irgendwas mach ich noch falsch.

  20. #19
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    Hallo,

    da man hier immer liest "du hast das LAN Kabel vom T-DSL Modem genommen, du solltest schon den Router mit dem Kabel, welches zwischen dem T-DSL Splitter (kleines weisses Kästchen mit Aufdruck T-DSL) und an deinem T-DSL Modem steckt aus dem T-DSL Modem entfernen und das Ende in die WAN-Buchse des Routers (W-701V) stecken, das T-DSL Modem wird komplett ersetzt vom Router (hat das DSL-Modem schon integriert).

    Mfg
    Michi

  21. #20
    Sareth

    AW: Umstieg von TDSL Modem auf WLAN/Lan.Aber wie ?

    @ all in diesemThread.

    Habs geschafft.

    Danke euch allen.Sorry, aber Hillsdevil gab den ausschlaggebenden Punkt.
    Habe zwar den Splitter im Keller, aber eine Leitung ins Dachgeschoß gelegt.

    Dann nochmal die Konfig gecheckt und ab gings ins I-Net.

    Danke euch nochmal für die Mühe.

Ähnliche Themen


  1. Modem Wlan funktion kaputt !?: Also heute wollte meine Mutter mit dem Laptop über Wlan ins Internet gehn und des ging net an. Darauf folgt sie ruft mich "Des inet geht net xD" komm...

  2. Wlan Router für USB Modem: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder helfen. Also ich suche einen Wlan Router an dem man ein USB Modem direkt anschließen kann,...

  3. Internetverbindung mit Wlan und DSL Modem: Hallo, ich möchte mit meiner Wii ins Netz. Dazu habe ich mir einen Access Point geholt den ich an den PC angeschlossen habe. Ich habe noch ein DSL...

  4. Modem zurücksetzen...aber wie?: Hey Leute,ich brauche eure Hilfe.Ich war im "Modemmenü" und ich glaube habe dort aus versehen was verstellt und komme Lan jetzt nicht mehr ins...

  5. TDSL 2000 und Modem: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Modems TELEDAT 302 und TELEDAT 330 LAN die 2000er Leitung der Telekom unterstützt oder hat die...