Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Icarus Icarus ist offline
    Avatar von Icarus

    Unitymedia; mehrere PCs mit WLAN

    Hallo liebe Community.

    Meine Familie ist seit neusten von T-online auf Unitymedia , ein Telefon , TV und Internet Anbieter , umgestiegen. Die ganze Zeit hatten wir zwei Pcs mit einer Fritzbox per FritzWlan USB Stick mit Internet ausgetsattet. Aber jetzt weiß ich nicht wie ich das nun machen soll.
    Wir haben nun ein Unitymedia Modem das im 2ten Geschoss steht. Den oberen Pc mit dem Internet zu verbinden wäre kein Problem -> Lankabel. Aber da mein Pc im unteren Geschoss steht brauche ich dringend Wlan. Man kann mit dem Unitymedia Modem einen Laptop mit intergrierten WLAN empfänger problemlos verbinden , aber wie kann ich das bei meinem PC?
    Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet.

    Peace Icarus

  2. Anzeige

    Unitymedia; mehrere PCs mit WLAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Unitymedia; mehrere PCs mit WLAN

    Hallo Icarus,

    wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du eine WLAN-taugliche FritzBox gegen einen WLAN-tauglichen UnityMedia-Modemrouter gewechselt.
    In dem Falle kannst Du den Fritz-Stick weiter verwenden wie bisher. Der Fritz-Stick funktioniert nicht nur mit einer Fritzbox.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Icarus Icarus ist offline
    Avatar von Icarus

    AW: Unitymedia; mehrere PCs mit WLAN

    Oh Danke dir! Werde es morgen gleich mal ausprobieren und dir Bescheid geben obs geklappt hat.

    Peace Icarus

  5. #4
    Icarus Icarus ist offline
    Avatar von Icarus

    AW: Unitymedia; mehrere PCs mit WLAN

    So hat alles Super geklappt. Hatte sofort Internet. Danke dir vielmals!

    Peace Icarus

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Unitymedia; mehrere PCs mit WLAN

    Na, dann schließe ich mal hier.

Ähnliche Themen


  1. unitymedia: erfahrungen?: hallo überlege auf unitymedia umzusteigen bzw einzusteigen :p meine frage wäre ob es empfehlenswert ist und ob ich es am besten online oder im laden...

  2. Unitymedia: Hallo, da ich momentan nur eine 800er DSL Leitung von Telecom habe wollte ich zu Unitymedia wechseln, bei dem ich eine 32000er leitung übers...

  3. Unitymedia Ruckler: Hallo, wer ein Kunde dieser Firma werden will, sollte erst das ansehen: YouTube - ein Fernsehabend mit Unitymedia Kabel-TV es ruckelt und der...

  4. Mehrere Pcs über Wlan??: hallo habe schon seit längerem einen desktop pc an eine fritz box 7141 hängen. Nun will ich mir aber ein Notebook kaufen und den desktop pc in ein...

  5. Erfahrungsbericht: Unitymedia DVB-C: Nach zweijähriger Quälerei mit einem digitalen Fernsehstandard namens DVB-T und dessen einhergehenden enormen Bildschwächen und chronischem...