Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: URL Dateien?

  1. #1
    Most Wanted Most Wanted ist offline
    Avatar von Most Wanted

    Frage URL Dateien?

    Hi Leute,

    Ich habe ein richtiges Problem!!!
    Wenn ich versuche eine .url Datei zu öffnen kommt bei mit nur die Fehlermeldung das ich kein Programm zugeordnet habe(ziehe auch im Anhang).
    Ich habe auch schon unter Ordneroptionen nachgeschaut aber da kann ich nichts verändern leider. Kann mir da jemand helfen???Vielleicht gibst da so ein Reg. Eintrag oder so was?

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken URL Dateien?  

  2. Anzeige

    Frage URL Dateien?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: URL Dateien?

    ich glaub dein problem ist ein bisschen anders...

    du gehst auf garbit.to und die url-Adresse gibst du da ein. Das sollte das dann machen, was du möchtest.

  4. #3
    Most Wanted Most Wanted ist offline
    Avatar von Most Wanted

    AW: URL Dateien?

    das mit grabit.to im hintergrund is nur ein beispiel hätte auch eine andere internet adresse seihen können z.B. t-online.de...
    Mir geht es nicht darum das ich nicht weiss was ich mit der vergnüpfung machen soll sondern wie ich der datei ein standart programm zuordnen kann!!!

    Trotzdem Danke für die Antwort. XD

  5. #4
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: URL Dateien?

    wenn windows einen dateitypen nicht kennt, dann müsstest du über rechtsklick auf den file und "öffnen mit", ein entsprechendes programm wählen können.

    in dem auswahlfenster kannst du dann noch ein häckchen setzen, das der dateityp immer mit dem progi geöffnet werden soll.

  6. #5
    Most Wanted Most Wanted ist offline
    Avatar von Most Wanted

    Frage AW: URL Dateien?

    Nein leider nicht das ist ja gerade das problem ausgerechnet bei .url dateien geht das nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken URL Dateien?  

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: URL Dateien?

    versuch es mal Manuel einzutragen und zwar im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen

  8. #7
    Most Wanted Most Wanted ist offline
    Avatar von Most Wanted

    Idee AW: URL Dateien?

    Geht Leider nicht???

    Hast du noch ne Idee?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken URL Dateien?  

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: URL Dateien?

    was würde passieren wenn du es mit neu einrichtest?

  10. #9
    Most Wanted Most Wanted ist offline
    Avatar von Most Wanted

    AW: URL Dateien?

    danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! für den Tipp

    Jetzt hat es geklappt

    Ich war schon am verzweifeln.

  11. #10
    alemanne alemanne ist offline

    AW: URL Dateien?

    Hallo Leute,
    ich habe auch ein Problemchen. Ich möchte in ein Forum ein Bild einstellen, das aus meiner Datei "eigene Bilder" stammt. Ich mußte das Bild so verkleinern, dass jeweils 150 Pixel auf Breite und Höhe kommen. Soweit, so gut.
    Nun wird verlangt, dass ich den oder das "URL" dieser Datei angebe bzw. eintrage. Wo finde ich das URL ?
    Muß hinzufügen, dass ich ein alter Mann bin und wenig Ahnung vom PC habe.
    Sollte eine Antwort bzw. Lösung meiner Frage kommen, dann bitte nicht nur engliche Ausdrücke oder Abkürzungen. Danke.
    mfG alemanne

  12. #11
    Jan Jan ist offline

    AW: URL Dateien?

    alemanne, du musst die Bilddatei bei einem Bilder-Hoster hochladen, von wo aus du sie dann auch in das Forum einbinden kannst.
    Ein guter Hoster ist zum Beispiel Abload, hier kannst du auch die Größe des Bildes einstellen.

    MfG

  13. #12
    alemanne alemanne ist offline

    AW: URL Dateien?

    Halo Jan,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe das betreffende Bild im vorhandenen Programm "Windows Bild- und Faxanzeige" auf die geforderte Größe gebracht und konnte das Bild auch im Forum soweit runterladen. Nur das URL wird noch verlangt ! Wie gehe ich vor ?
    Gruß alemanne

  14. #13
    Jan Jan ist offline

    AW: URL Dateien?

    Zitat alemanne Beitrag anzeigen
    Halo Jan,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe das betreffende Bild im vorhandenen Programm "Windows Bild- und Faxanzeige" auf die geforderte Größe gebracht und konnte das Bild auch im Forum soweit runterladen. Nur das URL wird noch verlangt ! Wie gehe ich vor ?
    Gruß alemanne
    Die URL ist sozusagen der Speicherort des Bildes im Internet.
    z.B. http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif ist der Speicherort des Google-Logos.
    Wenn du nun bei Abload ein Bild hochlädst, erhältst du zu diesem Bild den Speicherort, also die URL. Diese trägst du dann dort ein wo es verlangt wird.

    MfG

  15. #14
    alemanne alemanne ist offline

    AW: URL Dateien?

    Hallo Jan,
    ich glaube jetzt blicke ich langsam durch. Ich werde es so versuchen, wie du es geschildert hast. Ich werde zur gegebenen Zeizt berichten.
    Gruß, danke.

  16. #15
    Jan Jan ist offline

    AW: URL Dateien?

    Ich war mal so frei und habe ein kleines "Tutorial" zum Bilder hochladen gemacht.








    Bittesehr

    MfG

  17. #16
    alemanne alemanne ist offline

    Daumen hoch AW: URL Dateien?

    Hallo Jan,
    das hast du klasse gemacht, genau so habe ich es gemacht und hat auch geklappt. Nochmasls besten Dank.
    Gruß Gernot

  18. #17
    alemanne alemanne ist offline

    Frage AW: URL Dateien?

    Hallo Jan,
    ein weiteres Problem bezüglich des Bildes in ein Forum ist aufgetaucht. Es wird verlangt, dass das Bild zwischen 0 und 24 KiB haben muss. Ich habe mal etwas gehört von komprimieren von Bildern gehört. Wie funktioniert so was ?
    mfG

  19. #18
    Jan Jan ist offline

    AW: URL Dateien?

    Zitat alemanne Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    ein weiteres Problem bezüglich des Bildes in ein Forum ist aufgetaucht. Es wird verlangt, dass das Bild zwischen 0 und 24 KiB haben muss. Ich habe mal etwas gehört von komprimieren von Bildern gehört. Wie funktioniert so was ?
    mfG
    Hi,
    Komprimieren kannst du ein Bild zum Beispiel, indem du es einfach verkleinerst.
    Hierzu kannst du ein freies Programm wie etwa GIMP nutzen.
    Du kannst aber das Bild auch einfach in einem anderen, platzsparenden, Format abspeichern.
    Hierzu öffnest du das Bild mit Paint (Zu finden unter Start -> Programme -> Zubehör -> Paint) und speicherst es dann bsw. als ".png" ab, welches die beste Qualtität bei geringster Größe bietet.
    Alternativ kannst du es auch als ".jpg" abspeichern, wobei du in manchen Fällen Qualitätseinbußen in Kauf nehmen musst.

    MfG

    PS: Gerne kannst du mir auch eine Private Nachricht schicken, damit dieser Thread nicht zweckentfremdet wird.

Ähnliche Themen


  1. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  2. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  3. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

  4. dateien!: hallo ! wo ladet ihr spiele runter! und wie macht ihr sie dann so zu der datei das sie zum spielen gehen! lg;););):cool:

  5. .iso Dateien: Hallo ! Ich hab ne .iso Datei auf der Festplatte. Aber wie kann ich die öffnen oder entpacken ???:confused:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

url datei konvertieren