Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

  2. Anzeige

    mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AXTIMWALD AXTIMWALD ist offline

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Moin schau dich mal dort um
    Dr Sleep's DOOM Apothecary - Downloads: Sound Utilities

    Gruss AXT

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    ich weiss jetzt wie das funktioniert
    @ AXTIMWALD : die seite kenn ich schon und die programme die ich auf der seite heruntergeladen habe öffnet sich nicht, trotzdem vielen dank

    jetzt habe ich ein weiteres problem:
    wie kann ich MIDI dateinen in audiodateien (am besten in mp3) konvertieren?

  5. #4
    AXTIMWALD AXTIMWALD ist offline

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Hi
    Hm kann nicht sagen ob sie laufen da ich Linux verwende und dort mit anderen Bordmitteln arbeite sah für mich aber recht gut aus...Nun dennoch

    Vielleicht hilft dir das hier beim weiteren.
    MIDI in MP3 Umwandler - MIDI in WAV Konverter, MIDI zu MP3

    Gruss AXT

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    das ist doch nur eine testversion

  7. #6
    AXTIMWALD AXTIMWALD ist offline

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    nun so genau habe ich es mir nicht angeschaut eine andere Möglichkeit wäre eventuell
    Sofern der Winamp MIDI Dateien abspielen kann (bin mir da bei der Windowsgeschichte nicht sicher) kannst du per Diskwriterplugin die Dateien als WAVE speichern udn diese dann zb mit Audiograbber in MP3 umwandeln.

    Das is nun ein Schuss ins blau da ich mir nicht sicher bin ob der Winamp MIDI unterstützt.

    Gruss AXT

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    kannst du mir mal zeigen wie das geht?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Wie hast du die denn die .mus-Dateien in MIDI dateien umgewandelt?

  10. #9
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Und wie kann ich .mp3 Dateien in Midi umwandeln? Die brauchen nämlich weniger Speicher und genau das Brauche ich im Moment.

  11. #10
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie hast du die denn die .mus-Dateien in MIDI dateien umgewandelt?
    Ich hatte mir das aktuellere Programm geholt und das Programm selber konnte die Lieder sowohl als .mus-Dateien, als auch mid.Dateien speichern^^

    Zitat Mario Morgana Beitrag anzeigen
    Und wie kann ich .mp3 Dateien in Midi umwandeln? Die brauchen nämlich weniger Speicher und genau das Brauche ich im Moment.

    Geht nicht.
    MIDI's sind keine Audiodateien^^

    P.S: Da hat jemand ein altes Thema von mir ausgegraben xD

  12. #11
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Dachte mir schon, dass das nicht geht. Midis sind ja nur Informationen, welchen Instrumententon der Computer spielen soll. Und um es zu konvertieren, müsste der Computer Instrument und Ton aus der MP3 auslesen können.

  13. #12
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    es gibt aber schon programme die das machen
    hab ich ausprobiert, aber ich hab gemerkt, sobald eine Stimme von ner Sängerin dazu kommt und die auc noch lauter als die Instrumente ist( was meistens der Fall ist), dann klappts nicht mehr, aber so mit nur instrumetalstücken klappts
    Zum Konvertieren kann man auch Super verwenden ( is eigentlich die beste Freeware)

  14. #13
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Also ich hätte einige Stücke, die ohne Gesang sind. Die kann ich alle mit Super umkonvertieren?

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Also von der Idee, MP3s zu MIDIs umzuwandeln, nur um Platz zu sparen, würde ich mich SEHR schnell verabschieden. Das Ergebnis hat NICHTS mehr mit dem Original zu tun. Das ist in etwa so, als würde man mit dem PC Sprachsynthese durchführen (also Text vorlesen lassen). Natürlich funktioniert das - klingt aber gegenüber dem Original (von Menschen gesprochenen Text) extrem bescheiden. MP3 ist schon die beste Möglichkeit, Musikstücke mit möglichst wenig Verlusten zu komprimieren (kleiner zu machen), noch weniger geht einfach nicht.

    MIDI ist eigentlich allerhöchstens noch dann interessant, wenn man entsprechende Musikinstrumente (Keyboards o.Ä.) benutzt, die es erlauben damit herumzuspielen.

    Starte mal ein wirklich altes PC-Spiel mit Pieps-Musik. Das ist MIDI. Hat schon seinen Grund, warum sie erst auf CD-Musik-Tracks und schließlich zu MP3 gewechselt haben. Natürlich gibt es auch spezielle Soundkarten etc., mit denen man auch aus MIDI etwas Brauchbares herausholen kann. Dafür braucht man dann aber viel Geld und eine gewisse Ahnung von der Materie.

  16. #15
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Ich weiß schon, dass es starken Qualitätsverlust hat, aber im Editor eines Spiels lädt es eben wesentlich weniger lang, wenn midi statt mp3 dateien als hintergrundmusik benutzt werden.

  17. #16
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Zitat Mario Morgana Beitrag anzeigen
    Also ich hätte einige Stücke, die ohne Gesang sind. Die kann ich alle mit Super umkonvertieren?
    Nein, mit Super kann man die Midi-Files in mp3 umwandeln.
    Das andere Midi-Konvertierungsprogramm hab ich mal gefunden, da es aber nur ne Testversion war hab ich das nicht mehr.

  18. #17
    Signal2Noise

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Es gibt heutzutage noch keine Software, die intelligent genug wäre, um mp3-Files auszulesen und dann komplette Song-Arrangements als MIDI speichern zu können. Wenn es solch ein Zauberwerk jemals geben sollte, dann bin ich einer der Ersten die es kaufen, denn dann könnte man ja einfach so komplette Orchesterarrangements eben mal als MIDI auf seinem Rechner speichern und sich wunderbar die Satztechniken des Komponisten angucken :-)

    Es würde vorerst aber beim gucken bleiben, denn MIDI-Files enthalten ausschließlich Steuersignale für einen Synthesizer in der Art von "Spiele in Takt 17 auf Zählzeit 3 die Note C und höre auf Zählzeit 4 wieder auf". Normalerweise wird dieses Format von Musikern genutzt. Mit dem Sound, der am Ende rauskommt, hat das noch nichts zu tun - dieser wird im Fall eines normalen PCs (wenn überhaupt) von einem kleinen Synthesizer-Chip auf einer Soundkarte erzeugt. Diese Teile klangen aber noch nie nach was und wer einmal seinen Lieblings-Song in einer nachprogrammierten oder über ein MIDI-Keyboard eingespielten Version so katastrophal gedemütigt und entstellt gehört hat, der will das in Zukunft nicht mehr. Da ist Mama vorsingen lassen echt schöner.

  19. #18
    Bombalaya

    AW: mus. dateien in MIDI dateien konvertieren

    Auch wenn es die Vorposter schon geschrieben haben. In Midi Files befindet sich kein Stück Musik. Das ist sowas wie ein Notenzettel, nur in einem anderen Format. Also schlagt euch das am Besten aus dem Kopf

    @signal2noise: Vor nem halben Jahr wurde genau so eine Software vorgestellt. Ich such mal nach dem Namen. In wie weit sie richtig funktioniert, ist natürlich was anderes.

Ähnliche Themen


  1. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  2. MIDI Dateien: hi zusammen, ich bin nun zum 1. mal in diesem forum.ich habe folgendes problem: kann ich midi-dateien die ich auf einer cd gekauft habe nachträglich...

  3. .mid dateien Konvertieren: Hallo Hab auf meinem handy ne .mid datei. Ist auf nem Sony-ericsson mit dem musicdj erstellt, auf mein nokia handy geschickt und wollte sie nun auf...

  4. Dateien in WMV konvertieren: Hallo, ich habe da so einige Video Files die meistens mit DivX codiert sind und die würde ich gerne in WMVs konvertieren. Das alles natürlich schön...

  5. Image Dateien in Pal konvertieren?: Hallo, Ich wollte eine Image Datei in das Ps2 Format Pal konvertieren. Ist dies möglich und wenn ja, mit welchen Programmen? Welche Ps2 Formate...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

midi datei mario