Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Variablen einer anderen Batch-Datei anzeigen

    Hallo.

    Ich habe 2 Batch-Dateien.

    Eine, in der man Variablen setzen kann (set /p var=text:) und eine die sie anzeigen soll. Wenn ich in der Datei, die die Variablen anzeigen soll, einfach >>echo %var%<< (ohne >> und <<) mit nachfolgender >>pause<< eingebe, steht dort aber garnichts, weil die Datei wahrscheinlich nach Variablen in sich selbst sucht. Wie mache ich das jetzt, dass sie die Variablen von der anderen Datei anzeigt?

    EDIT: Grafische Smileys deaktiviert.

  2. Anzeige

    Variablen einer anderen Batch-Datei anzeigen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Idee AW: Variablen einer anderen Batch-Datei anzeigen

    ich habe so etwas ähnliches gemacht, und zwar habe ich eine batch datei, die einen ping ans gesammte netzwerk macht, dann habe ich ein protokoll, einmal mit allen verbindungen und einmal nur mit gelungenen (find /i "antwort" > IP.txt) verbindungen...

    dann habe ich einer anderen batch datei gesagt mach da mal nen tracert befehl drauf, und der liest die ips aus der datei aus, heist du könntest versuchen per echo wert (ausgabe in) datei (@Echo 1 > Variablenpool.txt)

    und in der batch datei die diese variable übernehmen soll musste den wert aus aus der datei auslesen (set i = << Variablenpool.txt) funktioniert nur wenn nur ein wert darin steht, oder du musst mit einer for schleife arbeiten dass er jede zeile einzeln macht

    hier meine datei die die ips aus der textdatei IP.txt ausliest und die in den tracert befehl packt (geht danach noch weiter aber dass ist hier ja nicht von belang ^^)


    @Echo off
    for /f %%i in (IP.txt) do (
    tracert %%i
    )

    ping -n 3 127.0.0.1>nul

    ...
    ...
    ...

    ich hoffe ich konnte helfen

    mfg AmokElfe

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Variablen einer anderen Batch-Datei anzeigen

    Wie sieht denn deine IP.txt aus?

Ähnliche Themen


  1. C++ Variablen aus Datei einlesen?: Hey Leute, ich will Variablen nicht eingeben, sondern aus einer Datei einlesen. Jetzt bin ich hier schon eine Stunde am herrumprobieren, aber...

  2. Batch datei für Vista: hi, weiß vielleicht jemand wie ich unter Vista eine Batch datei erstellen kann damit meine Internet aus und wieder an geht, unter WinXP hat das...

  3. .bat (Batch) Datei Problem: Hallo, wollt mal n bisschen mit den Bach dateien (mit editor gemacht) rumprobieren. Habe folgenden Text: start explorer.exe start...

  4. Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen: Hallo, ich möchte gern eine Batch-Datei programieren, die immer freitags 16:04 Uhr alle Dateien vom Laufwerk E:\Sicherung\ löscht. (Also ich möchte...

  5. Batch Datei für Sicherung: Hallo, nun stehe ich mal wieder vor einem kleinen Problem und Google hilft mir auch net. Ich möchte gern mit einer Batch-Datei mein BackUp...