Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    Hallo,
    ich möchte gern eine Batch-Datei programieren, die immer freitags 16:04 Uhr alle Dateien vom Laufwerk E:\Sicherung\ löscht. (Also ich möchte das nicht unter Tasks planen einstellen)
    Außerdem möchte ich gern, das die Batch-Datei im Hintergrund ausgeführt wird, so das nicht so ein Eingabefenster erscheint.
    Wie mache ich das?


    LG Tim

  2. Anzeige

    Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    achso, und es wäre auch nicht schlecht, wenn die Datei ein Txt-File erstellt, wo sie jede Woche reinschreibt, was gemacht wurde und ob es erfolgreich beendet wurde.

  4. #3
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    die oberen fragen hab ich nun alle durch langes Googlesuchen selbst beantwortet.
    Jetzt gibt es aber ein neues Problem:
    Ich habe die Batch-Datei auf meinem PC erstellt und nun wollte ich sie auf dem PC ausführen, wofür ich sie programmiert habe.
    Dabei kam folgender Hinweis:
    [img=http://img175.imageshack.us/img175/8118/screengg1.th.jpg]

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    Die eckigen Klammern um Quelle und Ziel sind falsch. Die müssen weg.

    Dakky

  6. #5
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    nein, das macht keinen unterschied.
    Es ging mit oder ohne nicht, das hab ich schon probiert.
    ich hab die nur drum gemacht, weil im cmd - help da welche sind

  7. #6
    Rayza

    AW: Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    Könntest du mir vielleicht die Links zu den Seiten schicken? Danke

  8. #7
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    Zitat sehrschnelldenker Beitrag anzeigen
    nein, das macht keinen unterschied.
    Es ging mit oder ohne nicht, das hab ich schon probiert.
    ich hab die nur drum gemacht, weil im cmd - help da welche sind
    in der Hilfe dienen die nur zu Abgrenzung. zeig halt dein Script mal her ... ggf kann man da mehr sagen

    Dakky

  9. #8
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    Script:
    echo %date% %time%>>Sicherung.txt
    Xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Sonnekalb\Museumsgutshof E:\ /S /E /C /R /Y /D /V>>Sicherung.txt
    Xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Sonnekalb\Desktop\st.so E:\ /S /E /C /R /Y /D /V>>Sicherung.txt
    Xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Sonnekalb\Desktop\Image Transfer I E:\ /S /E /C /R /Y /D /V>>Sicherung.txt
    Xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Sonnekalb\Desktop\Image Transfer II E:\ /S /E /C /R /Y /D /V>>Sicherung.txt
    Xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Sonnekalb\Desktop\Großküchentechnik E:\ /S /E /C /R /Y /D /V>>Sicherung.txt
    Und auf den PC aufdem ich das erstellt hab ging das (natürlich mit einem anderen Pfad) und auf dem anderen kommt dann die fehlermeldung oben

  10. #9
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    hmm habs grad bei mir ausprobiert, das geht. schau mal auf dem Rechner wo es nicht geht, ob bei xcopy /? auch alle nötigen Parameter gelistet sind

    Dakky

  11. #10
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen

    xcopy /?:
    Kopiert Dateien und Verzeichnisstrukturen.

    XCOPY Quelle [Ziel] [/A | /M] [/D[atum]] [/P] [/S [/E]] [/V] [/W]
    [/C] [/I] [/Q] [/F] [/L] [/G] [/H] [/R] [/T] [/U]
    [/K] [/N] [/O] [/X] [/Y] [/-Y] [/Z]
    [/EXCLUDEatei1[+Datei2][+Datei3]...]

    Quelle Die zu kopierenden Dateien.
    Ziel Position und/oder Name der neuen Dateien.
    /A Kopiert nur Dateien mit gesetztem Archivattribut,
    „ndert das Attribut nicht.
    /M Kopiert nur Dateien mit gesetztem Archivattribut,
    setzt das Attribut nach dem Kopieren zurck.
    /D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum ge„nderten Dateien.
    Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert,
    die neuer als die bestehenden Zieldateien sind.
    /EXCLUDEatei1[+Datei2][+Datei3]...
    Gibt eine Liste von Zeichenfolgen an. Jede Zeichenfolge
    sollte in einer einzelnen Zeile in der Datei angezeigt werden.
    Wenn eine der Zeichenfolgen Teil des absoluten Verzeichnispfads
    der zu kopierenden Datei ist, wird diese Datei vom
    Kopiervorgang ausgeschlossen. Beispiel: Bei der
    Zeichenfolge \obj\ oder .obj werden alle Dateien
    unterhalb des Verzeichnisses OBJ bzw. alle Dateien mit
    der Erweiterung .obj vom Kopiervorgang ausgeschlossen.
    /P Fordert vor dem Erstellen jeder Zieldatei eine Best„tigung.
    /S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, die nicht leer sind.
    /E Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer).
    Wie /S /E. Mit dieser Option kann die Option /T ge„ndert werden.
    /V šberprft jede neue Datei auf Korrektheit.
    /W Fordert vor dem Beginn des Kopierens zu einem Tastendruck auf.
    /C Setzt das Kopieren fort, auch wenn Fehler auftreten.
    /I Falls Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert
    werden, nimmt XCOPY an, dass das Ziel ein Verzeichnis ist.
    /Q Zeigt beim Kopieren keine Dateinamen an.
    /F Zeigt die Namen der Quell- und Zieldateien beim Kopieren an.
    /L Listet die Dateien auf, die ggf. kopiert werden.
    /G Erm”glicht das Kopieren von verschlsselten Dateien auf ein
    Ziel wo Verschlsselung nicht untersttzt wird.
    /H Kopiert auch Dateien mit den Attributen 'Versteckt' und 'System'.
    /R šberschreibt schreibgeschtzte Dateien.
    /T Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien.
    Leere oder Unterverzeichnisse werden nicht kopiert. Um auch diese
    zu kopieren, mssen Sie die Optionen /T /E angeben.
    /U Kopiert nur Dateien, die im Zielverzeichnis vorhanden sind.
    /K Kopiert Attribute. Standardm„áig wird 'Schreibgeschtzt' gel”scht.
    /N Beim Kopieren werden die erzeugten Kurznamen verwendet.
    /O Kopiert Informationen ber den Besitzer und ACL.
    /X Kopiert Dateiberwachungseinstellungen (bedingt /O).
    /Y Unterdrckt die Aufforderung zur Best„tigung, dass eine
    vorhandene Zieldatei berschrieben werden soll.
    /-Y Fordert zur Best„tigung auf, dass eine bestehende
    Zieldatei berschrieben werden soll.
    /Z Kopiert Dateien in einem Modus, der einen Neustart erm”glicht.

    Die Option /Y kann in der Umgebungsvariable COPYCMD vordefiniert sein.
    Sie kann mit /-Y in der Befehlszeile deaktiviert werden.
    Sind alle Zeichen verhanden. Ich hab es auch ohne Zeichen probiert und auch versucht nur innerhalb einer Festplatte zu kopieren.
    Was kann ich noch machen, damit XCopy funktioniert?

Ähnliche Themen


  1. Variablen einer anderen Batch-Datei anzeigen: Hallo. Ich habe 2 Batch-Dateien. Eine, in der man Variablen setzen kann (set /p var=text:) und eine die sie anzeigen soll. Wenn ich in der...

  2. Suche Filme mit einer bestimmten (romantischen) Szene: Hallo Leute, setzte auf euer großes Fachwissen. Ich suche einen Film mit einer romatischen Szenen. In dieser schickt (schenkt) der Protagonist...

  3. Batch datei für Vista: hi, weiß vielleicht jemand wie ich unter Vista eine Batch datei erstellen kann damit meine Internet aus und wieder an geht, unter WinXP hat das...

  4. .bat (Batch) Datei Problem: Hallo, wollt mal n bisschen mit den Bach dateien (mit editor gemacht) rumprobieren. Habe folgenden Text: start explorer.exe start...

  5. Batch Datei für Sicherung: Hallo, nun stehe ich mal wieder vor einem kleinen Problem und Google hilft mir auch net. Ich möchte gern mit einer Batch-Datei mein BackUp...