Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Blooddrinker Blooddrinker ist offline
    Avatar von Blooddrinker

    Verbindung W-Lan Stick verbessern

    Hey,

    mich würde mal intressieren ob man durch iwelche kleinen tricks die Verbindung des W-Lan Sticks verbessern kann.
    Vllt mit einem Programm, oder spezielle Einstelungen oder auch andere nützlichen Tricks.
    Habe mal danach geGooglet und habe dann mehrere Bau anleitungen für Sender und Wlan Empfänger gefunden aber es müssten doch auch noch andere möglichkeiten geben oder?

    Gruß Blooddrinker

  2. Anzeige

    Verbindung W-Lan Stick verbessern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Verbindung W-Lan Stick verbessern

    Hallo blooddrinker,
    für Sticks ist mir kein Trick bekannt außer, dass man den Stick an ein USB-Verlängerungskabel anschließen kann, damit er ein wenig vo PC weg frei aufgestellt werden kann und die Signale nicht durch die PC-Gehäuseabschirmung beeinflusst werden.

    Bei WLAN-Karten (PCI) gibt es die Möglichkeit, andere Antennen anzuschließen, mit denen höhere Empfangsleistungen möglich sind. Habe das selber mal erfolgreich ausprobiert.

  4. #3
    Blooddrinker Blooddrinker ist offline
    Avatar von Blooddrinker

    AW: Verbindung W-Lan Stick verbessern

    Hey HardAndSoft,

    danke dir für die antwort.
    Gut dann weiß ich bescheid.
    Ging sich nämlich darum das ich im Sommer gerne auch mal mein netbbok oder das Notebook mit in den Garten nehmen würde aber das W-Lan ist dort zu schwach und ich fliege dauerhaft aus dem Internet.

Ähnliche Themen


  1. Alter PC: Wie verbessern ?: So was kann man für 60€ verbessern ? Der PC ist schon relativ alt. GraKa: Nvidia GeForce 7300 GS CPU: Amd Athlon (tm) 64 Processor 3500+ 1 GB...

  2. Fritz USB-Stick baut keine Verbindung mehr auf: Hallo, ich weiß zwar, dass es sicher schon ähnlich Threads gibt, aber ich habe ehrlich nichts gefunden, denn mein Problem ist spezifisch... Ich...

  3. WiFi USB Stick für Nintendo DS auch Internet Verbindung mit Wii?: ehm ich hab hier in einem laden so etwas gesehen: Tweakers.net - Nieuws auf der verpackung steht Nintendo DS aber kann es nicht möglich sein mit...

  4. WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet: Moin, also ich hab seit heute (bzw gestern) nen Hama WLan USB-Stick. Bin direkt nach diversen FAQ's hier ausm Forum durchgegangen und hab alles...

  5. ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?: Hallo zusammen, habe jetzt seit drei Tagen mehrere Beiträge gelesen und komme nicht weiter. Habe eine Wii; Alice DSL; NUR DSL MODEM kein Router...