Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    Video Date in Mp3 Format umwandeln?

    Hallo,
    Kann man eine Video-Datei in MP3-Format umwandeln so nur das der Ton da ist?
    GRUß

  2. Anzeige

    Video Date in Mp3 Format umwandeln?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Video Date in Mp3 Format umwandeln?

    Man kann den Ton vom Video trennen, das ist mit den meisten Video-Bearbeitungstools möglich, unter anderem dem kostenlosen "Virtual Dub" (Datei->Wave speichern). Der speichert das aber immer mit der Endung Wav, auch wenn das eigentliche Format anders ist. Das Format solltest du daher vorher herausfinden, z.B. im VLC-Player unter "Ansicht->Stream- und Medieninfo" und die Endung entsprechend ändern.

    Anschließend brauchst du noch ein Programm, mit dem du das vorliegende Format zu MP3 umwandeln kannst (falls es nicht schon MP3 ist). Notfalls bietet Winamp die Möglichkeit, die Datei zu Wave umzuwandeln, mit Wave kann dann eigentlich jeder Soundencoder umgehen.

  4. #3
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: Video Date in Mp3 Format umwandeln?

    Ich habs runtergeladen aber ich chek des irgendwie net wie ich den TON aufnehmen soll

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Video Date in Mp3 Format umwandeln?

    Zitat xxeazy-exx Beitrag anzeigen
    Ich habs runtergeladen aber ich chek des irgendwie net wie ich den TON aufnehmen soll
    Falls du Virtual Dub meinst: Einfach das Video ins Fenster von VD ziehen (oder über "File->Open Video File..." öffnen). Dann "File->Save Wav..." und schon kannst du angeben, wo die Audio-Spur gespeichert werden soll.

  6. #5
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: Video Date in Mp3 Format umwandeln?

    ja okay jetzt kann ich es.Danke =)

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Video Date in Mp3 Format umwandeln?

    ejh geh auf share-tube.de da kanst du den url eifügen und direkt das format auswählen..z.b. mp3 nur ton
    lg tsegye

Ähnliche Themen


  1. Video umwandeln: Also ich habe einen 100 minütigen Film in guter Qualität (Dvd Rip) als "Matroska file" Möchte ihn allerdings als AVI haben, ohne das die Quali...

  2. PSP Video Format für OFM 5.03?: hi wie die Überschrift ja schon sagt, such ich nach dem video Format für die PSP OFW >5.03< hab auch schon vergeblich...

  3. CD-Audiospur in .mp3 oder anderes Format umwandeln: hallo, wollte mal wissen ob es möglich ist CD-Audiospuren in mp3's zu verwandeln (oder anderes). Wär ziemlich nützlich da mein Handy keine...

  4. Wii Video format?: Will mal videos in meiner wii anschauen aber weiß nicht welche datei die wii lesen kann dazu zu meiner frage welche datei er liest und ob mir jemand...

  5. wie am besten ins psp format umwandeln: ich suche schon seit langem ein programm mit dem man grössere Filme ca. 200mb umwandeln kann, bei pspvideo 9 funktioniert das leider nicht. könntet...