Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    Ausrufezeichen Vielleicht die GraKa?

    Hi, ich hätt ne Frage...
    Bei mir bleibt, jetzt wo's bei uns so heiss wird, immer mal wieder der Rechner hängen. Alle Temps sind in Ordnung (CPU: 65° (Übertaktet, bei Volllast), Arbeitsspeicher 27° und SystemTemp: 32°).
    Da der Rechner immer wenn's besonders heiss ist (in der Luft) und meine GraKa viel zu tun hat (Crysis) einfriert, dachte ich es liegt am GraKa-Kühler.
    Allerdings wollte ich meine Vermutung zuerst bestätigt sehen, ehe ich ihn auswechsle. Kennt ihr vielleicht ein Tool, das die GraKa-Temp. anzeigt?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Vielleicht die GraKa?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Vielleicht die GraKa?

    Klar gibt es Programme.
    Versuche mal diesen Link: SpeedFan - Access temperature sensor in your computer

    Muss aber nicht unbedingt am Kühler der GraKa liegen. Hast du denn auch Gehäuselüfter? Zwei sollten in einem System verbaut werden von dem man weiss, dass es schonmal Probleme mit der Temperatur gibt.
    Und wenn man dazu noch raucht, setzen sich Lüfter und die Rippen der Kühlkörper schonmal schnell zu

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Vielleicht die GraKa?

    Speedfan habe ich schon lang, das sollte jeder haben; das gehört zur Grundausrüstung!-aber das zeigt doch nicht die GraKa?!
    Desweiteren: Natürlich hab ich gehäuse-Lüfter-die besten vom Besten(4 Stück:2 80er, 1 120er und 1 140er)!
    Und: Ich halte mein System immer sauber: zweimal die Woche reinige ich alle Lüfter (Ich rauch nich!).


    Ich meine Programme, die speziell die GraKa anzeigen (rivatuner und ATI-Tool gehn bei mir seltsamerweise nich).

Ähnliche Themen


  1. Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka: Guten Morgen, Ich habe mir vor gut zwei Wochen den Acer V3 772g gekauft. i7-4702MQ 2,2GHz (mit onborad graka) Nvidia GTX 760M 16gb ram 120ssd...

  2. GTA - vielleicht für Wii?: Bisher hatten die GTA Macher immer einen großen Bogen um Nintendo Konsolen gemacht. Was aber sicherlich nicht an Nintendo selbst lag. Miymoto meinte...

  3. Vielleicht, vielleicht auch nicht / Definitely, Maybe: Kinostart: 27.03.2008 Regie: Adam Brooks Darsteller: Ryan Reynolds, Rachel Weisz, Isla Fisher, Elizabeth Banks, Derek Luke, Abigail Breslin,...

  4. Quake vielleicht bald auf DS!: Quake 3 Arena,von 1999 wird bald vielleicht auf dem DS erscheinen. Quelle Also ich hoffe mal das es kommt.Naja abwarten :D