Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    MuameRtheRippeR MuameRtheRippeR ist offline

    Unglücklich Vista & XP auf einer HDD?!?

    Hallo allerseits!

    Folgendermaßen:
    Ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Acer (Aspire 5100) gekauft!
    Windows Vista war natürlich schon vorinstalliert!
    Ich hatte 2 Partitionen!
    Auf der einen war Vista schon vorinstalliert, auf die zweite habe ich mir gestern XP installiert!
    Als die Installation vollendet war, hat sich mein NB neugestartet und hat Automatisch XP gebootet!
    Ich habe im Internet ein Programm gesucht wommit ich mir aussuchen kann, welches OS er booten soll!
    Das Programm heißt "VistaBootPRO"!
    Ich habe mich mit dem Programm gespielt und habe es irrgendwie geschafft, dass er Vista wieder bootet, habe neugestartet und Vista wurde gebootet!
    Ich habe mir sofort auch auf Vista dasselbe Programm installiert und da habe ich mich wieder herumgespielt, dammit er mir wieder XP bootet,...
    ...ich habe neu gestartet aber er hat wieder Vista genommen!
    Dann habe ich mich nochmal mit dem Programm gespielt und habe es wieder bestätigt -->Neustart --> Schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung das eine Datei fehlt
    Doch jz kann ich garnichts machen,...


    Also,...ich werde heute neu aufsetzen müssen!
    D.h. meine frage ich habe beide OS auf CD,...
    ...will mir dann auch 2. Partitionen erstellen für XP & Vista!

    Bitte sagt mir, welches OS ich als erstes installieren soll,...???
    ...mit welchem ich Programm die beiden OS managen soll,...???

    Ich binn wirklich für jede Antwort recht herzlich dankbar!

  2. Anzeige

    Unglücklich Vista & XP auf einer HDD?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    Hallo,

    zuerst solltest Du XP installieren, danach Vista! Bei der zweiten Frage, welches Programm Du verwenden sollst, kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nur Vista am PC habe!

  4. #3
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    nur so zur info....
    such mal nach threats zu diesem thema...haben wir echt schon sehr oft gehabt

    aber noch mal

    zuerst festplatte mit XP partitionieren
    XP auf die 2. Partition installieren
    dann vista auf die erste partition installieren

    nun sollte beim hochfahren der boot up manager von vista kommen
    dort kannst du auf frühere windows versionen gehen und dort xp wählen

    LG Avalon

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    Zitat Avalon001 Beitrag anzeigen
    nur so zur info....
    such mal nach threats zu diesem thema...haben wir echt schon sehr oft gehabt

    aber noch mal

    zuerst festplatte mit XP partitionieren
    XP auf die 2. Partition installieren
    dann vista auf die erste partition installieren

    nun sollte beim hochfahren der boot up manager von vista kommen
    dort kannst du auf frühere windows versionen gehen und dort xp wählen

    LG Avalon
    Vielen Dank erstmalls!
    Also ist deiner Meinung kein Programm dafür Nötig?

    mfG. Muky

  6. #5
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    nein ein zusatzprogramm ist nicht nötig

    habs bei mir genauso gmacht wie beschrieben und es rennt ohne probleme!!

    LG Avalon

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    Es gibt n praktisches Tool um den Vista Bootmanager zu konfigurieren, zB die zeit festlegen nach welcher automatisch weitergeht, welches System standartmäßig gebootet wird etc.
    Auch gut wenn man den wieder loswerden will...

    Vista-Boot-Pro-Computerworld online-Downloads

  8. #7
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Es gibt n praktisches Tool um den Vista Bootmanager zu konfigurieren, zB die zeit festlegen nach welcher automatisch weitergeht, welches System standartmäßig gebootet wird etc.
    Auch gut wenn man den wieder loswerden will...

    Vista-Boot-Pro-Computerworld online-Downloads
    der ist aber unnötig weil du dass auch direkt im vista-start up eigentlich alles einstellen....man sollte halt ein bisserl ahnung davon haben was man da tut....es ist aber kinderleicht...ich habs ja auch gschaft

    mit dem zusatzprog ist es sicher benutzerfreundlicher....
    nur bei vista würd ich mir 2 mal überlegen ob ich noch ein prog rennen hab weil vista ja eh schon so viel ram frist...

    LG Avalon

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    Das Programm läuft ja nicht im Hintergrund, man kann damit nur die Optionen anpassen und schliesst es dann wieder. Außerdem kann es den Bootmanager auch konfigurieren, wenn ich im XP bin.
    Als ich mein Vista runtergeschmissen habe, hat der den Bootmanager nicht mitgenommen und der hat dann zu fehlern geführt. Mit diesem Tool kann man das eben auch von XP aus machen.

  10. #9
    Marwyc Marwyc ist offline

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    Zitat Avalon001 Beitrag anzeigen
    nein ein zusatzprogramm ist nicht nötig

    habs bei mir genauso gmacht wie beschrieben und es rennt ohne probleme!!

    LG Avalon
    Naja, Wenn mann wie Oben Beschrieben (Titel) beide auf einer Partition laufen haben will brauhc mann ein Prog

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    Zitat Marwyc Beitrag anzeigen
    Naja, Wenn mann wie Oben Beschrieben (Titel) beide auf einer Partition laufen haben will brauhc mann ein Prog
    Ich glaube was er meinte ist, dass du dir keins besorgen musst, weil es bei Vista schon dabei ist...

  12. #11
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    @devilmore
    genauso hab ichs gemeint....
    hast recht das prog stellt nur die options um und rennt net die ganze zeit....hab nicht mitgedacht

    @Marwyc
    es sind nicht beide betriebssysteme auf einer partition gespeichert sondern auf zwei
    geht dass auf einer überhaupt??

    LG Avalon

  13. #12
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    Nein, das geht nicht. Schätze mal er meinte Festplatte, nicht Partition.

  14. #13
    MuameRtheRippeR MuameRtheRippeR ist offline

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    Hey, also, vielen Dank an alle die sich Zeit für mein Problem genommen haben!
    Es hat funktioniert so wie es mir Avalon001 beschreiben hat!

    Bin euch allen sehr dankbar!
    Jz kann ich am anfang vom booten ausuchen !

  15. #14
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Vista & XP auf einer HDD?!?

    supi !!

    freut mich dass alles so hingehaut hat

    LG Avalon

Ähnliche Themen


  1. Vista - ComPort wird von einer Anwendung benutzt! Welche?: Hallo, unter Vista habe ich folgendes Problem: Ich habe 2 ComPorts in Gebrauch, für das interne Modem und für einen Seriell-Adapter. Bei beiden...

  2. Daten von einer Festplatte mit Vista wiederherstellen?: Hi, ich hab n ziemlich großes Problem: Ich bruach ne ganz bestimmte E-Mail von einer Festplatte, auf der Vista drauf ist und irgendwie nicht bootet,...

  3. Vista Prob. Desktop symbole Löschen? ..UND einer meiner cpu leuft im Leerlauf 60%?: Hallo Leute , Hab da mal zwei fragen und zwar kann ich einige meiner desktop symbole nicht löschen einmal Sony Ericsson PC Suite for Smartphones,...

  4. ip adressen konflikt mit vista und xp in einer 7er WG: hi zusammen erstmal wir wg 25 haben derzeitig ein riesen problem , seitdem es in unserer wg vista giebt haben wie ständig mit ip adressen konflikten...

  5. Vista und XP auf einer Platte - Was brauch ich alles?: Da mein neuer PC wie gesagt Vista vorinstalliert haben wird, möchte ich jedoch noch dazu XP auf einer Zweit-Partition installieren. Doch, wie kriege...