Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Holz Holz ist offline

    Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Seit Anfang dieses Jahres besteht ja das neue Gesetz, das besagt, dass urheberrechtlich geschützte Downloads illegal sind.
    Bis März/April nächstes Jahr will die Regierung die Netzbetreiber dazu zwingen, sämtliche Daten (Wer hat wann und wo was gemacht?!) der Endnutzer zu speichern und im Verdachtsfall für Ermittlungszwecke zur Verfügung zu stellen.
    Natürlich wehren sich Alice, Kabel-D und Co. dagegen. Zum einen kostet neue Technisierung für die Unmengen an Daten, die anfallen würden eine Menge Geld, zum anderen sind sie auch nich daran interessiert ihren Kunden nachzuspionieren.
    Daher wird man wohl noch bis Anfang nächstes Jahr relativ sicher im Netz sein Unwesen treiben dürfen.
    Wer sich trotzdem schützen möchte, für den ist vorgesorgt... mit Tools, die die Internetpräsenz so transparent wie möglich machen.
    Da wären auf der einen Seite JAP und auf der anderen Tor.
    Die Philosophie dieser Tools: Während man sich im Internet befindet, besteht eine Verbindung zwischen vielen Usern (Tor) bzw. Servern (JAP). Der ganze Datenverkehr läuft also über hunderte von Rechnern, somit ist der Ursprung der Handlung für niemanden nachweisbar.
    Leider muss man dafür momentan einige Geschwindigkeitsverluste in Kauf nehmen (JAP: 1 Mbit/s), aber noch befinden sich die Systeme in einer Betaphase.
    Sollte das Gesetz bis nächstes Jahr bestehen bleiben (was, denke ich, relativ unwahrscheinlich ist), ist es auf jeden Fall ein gutes Mittel um weiter anonym zu surfen.

  2. Anzeige

    Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Der Nachteil an dem Ganzen, ist aber der Speed. Ich hatte JAP auch mal ne zeitlang drauf, wenn da viele online waren, konnte man runterladen vergessen. Und ist JAP nicht kostenpflichtig geworden?

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Hallo
    schön das die Daten eine solche Kette durchlaufen. Haben also noch mehr die Möglichkeit meine Daten auf Ihren Rechnern zu laden. Ausserdem, was ich download ist bestimmt nicht für irgend jemand anderen von Interesse. Und illegales ist für mich sowie so tabu.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Es geht nicht nur um illegales, sondern teilweise auch einfach ums Prinzip. Es geht niemanden etwas an wenn ich mir ne Demo von nem Spiel runterlade, oder ob ichb Toten Hosen Musik auf meinem Rechner habe. Der PC ist meiner Meinung nach wie ein Haus und da darf ja nunmal auch nicht jeder unbegründet rein...

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Also, so weit ich weiß, haben die Browser, die dabei zum Einsatz kommen ausreichende Sicherheitsmaßnahmen, die dafür sorgen, dass Eure Daten nicht in fremde Hände gelangen.

    Edit: Post 666. Yeeha!!^^

  7. #6
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Ich empfehle für soetwas:

    -relakks(Ein VPN-Netzwerk)

    Vorteil:
    passabeler Speed
    die geben deine Daten nicht raus

    Nachteil
    kostet etwas

    -socks5

    Vorteil:
    Best möglicher Speed, da du über einen Root-server der an einer Hochgeschwindigkeitsleitung steht auf i-net zugreifst.Dieser zugriff über den Root-Server haben dann nur maximal fünf Leute.

    Nachteil:
    Die meisten Socks5 die einem verkauft werden sind auf gehackten root-servern drauf, also sollte man sich vorher informieren woher sie stammen.
    Sowie,dass wenn Sie schnell sind etwas kosten.

  8. #7
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Machts so wie ich, baut den PC so das sich die Festplatte in 3 Sekunden entfernen lässt :P Wenn dann mal die Polizei vor der Tür steht wird die mit Plastiktüten verpackt und Steinen beschwert in den Fluss nebenan geworfen
    Außerdem ist unser Herr Schäuble eh nur auf Terroristen aus...Solange ihr kein Muslim seit braucht ihr nichts zu befürchten ......(traurig)
    Kauft keine Socks! Zu Not könnte ihr ja Elite-Proxys nehmen. Relakks ist auch nicht schlecht, aber Vorsicht, die geben die Daten raus wenn euch eine Haftstrafe von 2 Jahren erwartet. Und SwissVPN gibt die Daten nur an Schweizer Polizei raus.
    Tor ist gut aber langsam. Und bei JAP gibt es Gerüchte über Fangserver die von der Polizei überwacht werden.

    lG SaintCroix

  9. #8
    Trunks88 Trunks88 ist offline

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Naja was soll man sagen, was man nicht weiß macht einen nich heiß, ich glaube schon das wesentlich mehr spioniert wird als man denkt, der Fall LIDL ist in größerer Form glaube ich im internet vertreten. Sonst dürften die meisten leute (und es werden stetig mehr) die von der Polizei plötzlich heimgesucht werden zu hause fragen, wer sie denn verpfiffen hat und ganz ehrlich: Wieviele Menschen mag es wohl geben, die einen wirklich "verpfeiffen"? Ich glaube nicht, dass das Petzennetzwerk so groß ist, besonders nicht im gegensatz zur illegalen Spionage. Dass sie den Hinweis aus dem eigenen Umfeld bekommen haben oder sowas kann doch jeder sagen -.-

  10. #9
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Zitat SaintCroix Beitrag anzeigen
    Machts so wie ich, baut den PC so das sich die Festplatte in 3 Sekunden entfernen lässt :P Wenn dann mal die Polizei vor der Tür steht wird die mit Plastiktüten verpackt und Steinen beschwert in den Fluss nebenan geworfen
    Außerdem ist unser Herr Schäuble eh nur auf Terroristen aus...Solange ihr kein Muslim seit braucht ihr nichts zu befürchten ......(traurig)
    Kauft keine Socks! Zu Not könnte ihr ja Elite-Proxys nehmen. Relakks ist auch nicht schlecht, aber Vorsicht, die geben die Daten raus wenn euch eine Haftstrafe von 2 Jahren erwartet. Und SwissVPN gibt die Daten nur an Schweizer Polizei raus.
    Tor ist gut aber langsam. Und bei JAP gibt es Gerüchte über Fangserver die von der Polizei überwacht werden.

    lG SaintCroix
    Sag mir mal wieso keine Socks kaufen soweit die logs aushaben sind die bombensicher.
    Dazu SwissVPN gibt auch an deutsche Polizei raus.
    Sowie wer Verbrechen begeht ist hier eh am falschen Platz dafür gibt es andere Boards, diejenigen die sich hier für soetwas interessieren wollen dadurch kein Verbrechen vertuschen und solange man keinen Online-Betrug macht reicht relakks.

  11. #10
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    1. Weiß nicht jeder wo er sich Socks beschaffen kann.
    2. Sind die auf gecrackten Roots illegal.
    3. Halten die nicht so lange wie versprochen wird...:P

    lG SaintCroix

  12. #11
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Zitat SaintCroix Beitrag anzeigen
    1. Weiß nicht jeder wo er sich Socks beschaffen kann.
    2. Sind die auf gecrackten Roots illegal.
    3. Halten die nicht so lange wie versprochen wird...:P

    lG SaintCroix
    Hehe ich könnte jetzt gewisse Sites posten wo man Socks bekommt aber ich lass es lieber ansonsten bekomm ich noch ärger...
    Ich kann aber darauf hinweisen dass es auch legale Socks5 anbieter gibt, die man sehr schwer findet da 90% der Anbieter ihre über gehackte roots bekommen.
    Und zu drittens klar halten die net lange wenn wer kriminelle Sachen wie Kreditkartenbetrug drüber macht weil die Polizei gleich im Serverzentrum dann antanzt.

  13. #12
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Ja, von so seriösen Anbieter wie zB auf dem ehemaligen CIA Board oder RoboCC. XD

    lG SaintCroix

  14. #13
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Zitat SaintCroix Beitrag anzeigen
    Machts so wie ich, baut den PC so das sich die Festplatte in 3 Sekunden entfernen lässt :P Wenn dann mal die Polizei vor der Tür steht wird die mit Plastiktüten verpackt und Steinen beschwert in den Fluss nebenan geworfen
    Nur mal so n Gedanke: sicher dass das was bringt?
    Immerhin sind ausreichend Beweise gegen Dich gesammelt, das man einen "Hausbesuch" macht. Nebenbei, wo schon Festplatten aus verbrannten Gebäuden (oder geborgene aus dem WordTradeCenter) wieder rekonstruiert werden können, halte ich einen Fluss nicht für sehr sicher ^^

  15. #14
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Es geht darum das sie nicht gefunden wird...und eine IP reicht für eine Hausdurchsuchung, aber nicht als Beweis. Darum wird dann die Festplatte mitgenommen. Um die Beweise zu haben.

    lG SaintCroix

  16. #15
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Also SaintCroix ich habe meine angebote mit den seriösen anbietern ernst gemeint und protzen sollte man in der heutigen Zeit nicht, dass man illegale Adressen kennt.

    ABER BACK TO TOPIC

    Wenn sie bei dir antanzen reichen die Beweise meistens nicht, denn ansonsten schicken se dir gleich nen Brief anch Hause.

  17. #16
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Kennen ist ja kein Verbrechen , aber du hast recht b2t.

    Am besten ist wohl Relakks mit circa 200khz/s ist es einer der schnellsten VPN Anbieter.

    lG SaintCroix

  18. #17
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    hmm ich hab nen dicken Magneten hier liegen und ne microwelle für die cds/dvds

  19. #18
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Für den Magneten muss die Festplatte am laufen sein, sonst geht es nicht

    lG SaintCroix

  20. #19
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Jo ebend anmachen dann hat sich das, naja dannach noch über nem bunzenbrenner halten und ein paar mal drauf tretetn und die spurensuchung kann puzzel spielen (wobei die daten wiederherzustellen würde malen nach zahlen sein ^^

  21. #20
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.

    Warum sollte die Festplatte dazu laufen müssen? Allerdings sind die meisten aktuellen Platten magnetisch abgeschirmt, da braucht es schon ein wesentlich stärkeres elektromagnetisches Feld als ein normaler Magnet liefert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ordner mit Passwort schützen?: hi gibt es eine Möglichkeit Ordner wie Bilder mit eine Passwort zu schützen?

  2. Fritz!Box Kindersicherung umgehen? Es geht! - gewusst wie:

  3. Ordner Schützen !: Hi ich würde gerne einen Bilderordener mit nem Passwort schützen so das nur jemand mit dem Passwort draufzugreifen kann. Leider weiss ich nur...

  4. [Guide] PC schützen: Pc Schützen Guide by Armageddon Dieses Tutorial (C) by Armageddon und darf nicht kopiert oder geändert werden. Viren,Würmer und Trojaner ...