Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ybo ybo ist offline

    wie mache ich einen screenshot

    hi ich wollte wissen wie man screent ich habe es schon oft gelesen wie sowas beantwortet wird aber ich habe ein hp pavalion dv7 und bei der druck taste steht auch pos1 und bei s-abf auch ende un dich habe noch die taste num1 hat das damit was zu tun ich habe nie was in der zwischenablage wenn ich paint öfnne kann ich auch nichts einfügen . liegt das daran das bei paint der kasten wo man reoin malen kann noch vergrössert werden muss ? sry für rechtschreib fehler und sry falls es im falschen thread ist

  2. Anzeige

    wie mache ich einen screenshot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: wie mache ich einen screenshot

    Eigentlich ist es ganz einfach, du drückst die "DRUCKEN"-Taste und benutzt dann in Paint Strg+V nachdem du mit dem Mauszeiger einmal auf die weiße Bildfläche geklickt hast.

    Dein Problem konnte ich nicht entziffern.

  4. #3
    Klee Klee ist offline
    Avatar von Klee

    AW: wie mache ich einen screenshot

    Wenn ich ein Screen von meinem Desktop machen will, drück ich STRG + DRUCK/S-ABF oder einfach nur DRUCK. Dann einfach nur Paint öffnen und einfügen mit STRG + v.

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: wie mache ich einen screenshot

    Also
    mit der Größe hat das gar nichts zutun, es ist sogar besser wenn es kleiner ist, da das Bild dann die größe Automatisch anpasst d.h es bleibt kein abstehender weißer Rand :P

    Des bringt eventuell nichts, aber versuche es mit PAINT.NET, kannst auch Plugins und Effekte von Adobe hiinzufügn auch Plugins für PSD Dateie gibt es aber ist jetzt nicht so wichtig.


    Also du musst wie du schon sagtest die Druck | S-Abf taste drücken (rechts neben F12)
    Und dann versuche mal im Paint an statt Datei -> Einfügen, lieber mal STRG+V

    Melde dich wieder falls es geklappt hat oder nicht.

  6. #5
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: wie mache ich einen screenshot

    Hab mal nach HP Pavalion DV7 gegooglet und wie ich mir nach lesen deiner Beschreibung schon gedacht habe, ist es ein Laptop.
    Du musst höchstwahrscheinlich die Fn Taste gedrückt halten während du "Druck" drückst. Die Taste ist soweit ich weiß immer ganz unten links auf der Tastatur.

  7. #6
    ybo ybo ist offline

    AW: wie mache ich einen screenshot

    thx roopa132 du hast alles richtig gesagt die anderen haben nur sachen gesagt die ich schon wusste

  8. #7
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: wie mache ich einen screenshot

    Haste es geschafft? EDIT: Oh Sorry ich sehs

  9. #8
    ChrisCV ChrisCV ist offline

    AW: wie mache ich einen screenshot

    ich würde Dir ja gerne antworten, aber wenn du so ohne punkt und Komma und ohne Großschreibung und im Slang vor Dich hin schreibst kann ich Deinen Text nicht verstehen.
    Chris

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: wie mache ich einen screenshot

    Hallo
    für screenshort zu erstellen gilt bei allen noteb.. pc.. die gleiche grundregel. strg+alt+ prnt//drucktaste. dann in ein grafikprogramm oder eines welches grafiken verarbeiten
    kann mit strg+v einfügen.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Wie mache ich einen Milchglaseffekt?: Hallo, ich würde gerne mal wissen wie man sowas auf ein Bild bekommt: http://www.forumla.de/bilder/2009/03/1781.jpg Ich meine diesen Art Glas...

  2. Wie Mache ich einen Unbrick: Hallo Leute Ich hab mal ne Frage, wie mache ich einen Unbrick Danke einmal für die schnelle anwort MFG Taschgo:)

  3. Wie macht man einen Screenshot bei Vista?: Ich versuch die ganze Zeit einen Screenshoot (also ein Bild vom Desktop) meines Computers zu machen. Aber ich bekomm das irgendwie nicht hin. Kann...

  4. Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm habe?: Ich habe hier einen Breitbildschirm, im Format 16:10. Jedoch werden 16:9 Filme immernoch mit recht grossem Rand ausgestrahlt (unten und oben je ein...

  5. Screenshot mit der PSP?: Hallo Zusammen! Ich hab mal wo gehort, dass es eine Firmware gibt, mit der man Screenshots machen kann (auf der PSP). Aber ich weiß nicht ob das...