Umfrageergebnis anzeigen: Ja oder Nein?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja?

    2 28,57%
  • Nein?

    5 71,43%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Tellerrand Tellerrand ist offline
    Avatar von Tellerrand

    Windows 7 Ultimate

    Hey ich hab da mal ne frage,
    ich bin neu mit pcs und kenn mich halt net aus.

    ein verkäufer hat mir windows 7 ultimate empfohlen und ich habs auch mit nem neuen pc bestellt aber meine frage lautet: Kann ich meine alten windows 7 home premium spiele noch drauf spielen oder muss ich auf windows 7 ultimate spiele warten.

    danke schonmal im vorraus

  2. Anzeige

    Windows 7 Ultimate

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows 7 Ultimate

    Win7 bleibt Win7, da bekommst Du keine Probleme.

    Gruß Spinne

  4. #3
    Skycrasher Skycrasher ist offline
    Avatar von Skycrasher

    AW: Windows 7 Ultimate

    Hallo Tellerrand!

    Also soweit man meinen Freundeskreis vertrauen darf, geht das nicht. Du musst leider warten bis die Spiele einen Patch (das ist eine Verbesserung für das Spiel) erhalten damit du auf der Ultimate Version von Windows deine Home Spiele spielen kannst. Wann das alles kommt kann ich natürlich nicht sagen, bis dahin , bleib bei deinem alten PC, und spiel dort.

    LG Sky

  5. #4
    Tellerrand Tellerrand ist offline
    Avatar von Tellerrand

    AW: Windows 7 Ultimate

    Jetzt bin ich verwirrt, einer sagt ja und der andere nein, was soll ich glauben?

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Windows 7 Ultimate

    1.) Welcher Verkäufer hat die Dreistigkeit einem Privatkunden die Ultimate Edition zu empfehlen? Das ist absolut lächerlich und überzogen, aber das nur am Rande...
    2.) Natürlich kannst du Spiele auf Windows 7 Ultimate spielen, warum auch nicht? Ob Windows 7 Home, Windows 7 Professional, oder Windows 7 Ultimate es bleibt dasselbe Betriebssystem (Windows 7 Starter mal rausgenommen ). Ultimate hat halt nur Zusatzfunktionen, wie z.B. Datenverschlüsselung etc...
    Aboluter Schwachsinn dass man auf Ultimate nicht zocken kann... Das mag für die "Server" Reihe von Windows gelten. Da muss man diverse Tricks anwenden um z.B. auf Windows Server 2008 zu zocken, aber du kannst auf allen Windows 7 Versionen spielen...

    Aber wie gesagt, ich finde ein Ultimate Betriebssystem für einen Privatanwender (und ich nehme an du betreibst kein Home Office damit für den Job?) absolut überzogen.
    Ich selber hab Win 7 64bit Professional, aber auch nur weil ich das über die Uni umsonst bekomme. Ich wäre auch mit einem Home Premium zufrieden...

  7. #6
    Skycrasher Skycrasher ist offline
    Avatar von Skycrasher

    AW: Windows 7 Ultimate

    Naja glaub halt der Spinne wenn sie meint, das sie recht hat..

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Windows 7 Ultimate

    Er hat Recht
    Wer wäre so bescheuert und kauft sich ein Betriebssystem für mehr Geld, mit einer essentiellen Funktion weniger... Wie gesagt, das mag für Server-System gelten, aber nicht für die Desktopsysteme...

    Btw. Das kann Ultimate mehr als Professional (Home Premium kann ich bei mir nicht nachsehen, müsstest du mal selber nach "Anytime Upgrade" googlen:
    "Help protect Data with Bitlocker" (Verschlüsselungstool)
    "Work in the language of your choice" (Möglichkeit die Sprache vom OS zu ändern)
    Brauchst du das...?

  9. #8
    Killerhörnchen Killerhörnchen ist offline
    Avatar von Killerhörnchen

    AW: Windows 7 Ultimate

    lol patch für spiele auf ultimate?^^
    also ich schliß mich da dom promillo an ich hab ebenfalls win 7 professional abern ur weil ichs über die shcule bekommen hab ;D
    letzendlich bringt die ultimate nicht viel du musst höchstens auf den unterschied 64 bit und 32 bit achten

  10. #9
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows 7 Ultimate

    Macht euch jetzt keinen Streß. Hier gibt es eine kleine Vergleichsübersicht. Mag ja sein, daß es bei speziellen Fällen zu Komplikationen kommt, aber im generellen sollte es aber kaum Probleme geben. Ultimate für den unbedarften Homeanwender ist in wohl auch nicht so prickelnd.

    Gruß Spinne

  11. #10
    Tellerrand Tellerrand ist offline
    Avatar von Tellerrand

    AW: Windows 7 Ultimate

    also der verkäufer meinte es zahlt sich zu 100% aus auch für anfänger hat das super funktionen

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Windows 7 Ultimate

    Schwachsinn... Ultimate ist für Anwender gedacht, die z.b. daheim arbeiten und die ihre Daten verschlüsseln müssen (wobei es da normalerweise auch Vorgaben von der Firma gibt...). Ultimate zahlt sich nicht aus für den normalen Anwender...

  13. #12
    Tellerrand Tellerrand ist offline
    Avatar von Tellerrand

    AW: Windows 7 Ultimate

    danke auf jeden fall für eure hilfe

  14. #13
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Windows 7 Ultimate

    Selbst im Professionellen Bereich wird normal Professional (macht Sinn, eh?) benutzt, nicht Ultimate. Sprachpakete gibt es auch für die anderen und BitLocker interessiert niemanden. Wer Sicherheit will benutzt Professionelle externe Software oder greift zu Freeware wie TrueCrypt.
    Für Zuhause definitiv das Geld nicht Wert. Wobei man natürlich trotzdem drauf spielen kann. Es macht halt nur keinen Sinn dafür extra zu bezahlen.

  15. #14
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Windows 7 Ultimate

    Zitat devilmore
    Selbst im Professionellen Bereich wird normal Professional (macht Sinn, eh?) benutzt

    Mhhh, eher Enterprise denk ich :3

    Ansonsten ja ist es schon ne Sauerei das eder Verkäufer dir das aufschwatzt. Aber sicher verdient er daran ja auch Geld Die Domänendiensta hbt ihr vergessen, wer braucht das Zuhause?!

    Unnötige Features für Heimanwender, trotzdem hat fast jeder meiner Kumpels Ultimate drauf .... aber sicher nicht gekauft *lacl*

    @Spinne:

    Ich hab dich bis jetzt nur im Linuxforum gesehen. Bist du dort jetzt rausgekrabbelt?^^

    lg

  16. #15
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Windows 7 Ultimate

    Limatex: Das kommt dann möglicherweise darauf an WO man arbeitet. Ich arbeite im Rechenzentrum der Universität und jeder Rechner der da reinkommt, egal ob Notebook für den Professor/HiWi, PC für die Sekretärin, Server oder PC für die Rechnerräume, geht durch unsere Hände. Wir benutzen ausschließlich XP 32, 7 32 und 7 64 in den Professional Varianten. Vista, XP 64 oder irgendwelche non-Professional oder Ultimate Versionen sind mir noch nie untergekommen.
    Auf speziellen Wunsch würden wir das sicher machen, genau wie es auf speziellen Wunsch auch Suse oder Ubuntu gibt, aber es ist nicht der Standard.

    Und ja, wenn man das OS klaut gibt es sicher keinen Grund nicht Ultimate zu nehmen, aber davon gehen wir ja mal nicht aus.
    Professional hat ein vernünftiges Preis/Leistungs Verhältnis, wenn man die Features davon auch nicht braucht kann man immer noch Home nehmen.
    Ich benutze Professional aus dem selben Grund wie Killerhörnchen - ich bekomme es über MSDNAA kostenlos.
    Bei Vista hatte ich damals auch Ultimate und ich könnte nicht sagen, dass mir der Unterschied auch nur aufgefallen sei.
    Für meine Datenverschlüsselung benutze ich TrueCrypt, dem traue ich ohnehin mehr als BitLocker.

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Ultimate

    Eigentlich wurde ja alles schon gesagt, aber falls Zweifel bestehen noch mal zusammenfassend:

    - Für Spiele ist es völlig wurscht, ob Windows 7 Basic, Home Premium, Professional oder Ultimate. Läuft es bei einer Variante, so läuft es auch bei den anderen.
    - Für Spiele ist es auch ziemlich egal, ob man nun ein 32Bit oder ein 64Bit System hat. Spiele sind eh immer 32Bit (manchmal hat man die Auswahl, aber 32Bit ist zumindest immer dabei), und 32Bit-Programme laufen auch problemlos auf einem 64Bit System.
    - Eines der Vorteile von Windows ist definitiv, dass die Programme - zum größten Teil - über viele Versionen hinweg kompatibel sind. Spiele für Windows XP und Windows Vista laufen somit natürlich zum größten Teil (ein paar wenige Ausnahmen gibt es immer) auch noch unter Windows 7. Somit braucht man sich bezüglich der unterschiedlichen Windows 7 Varianten schon gar keine Gedanken machen.

    Wenn dir wirklich die Ultimate Version angedreht wurde (hast du ja auch schon bestellt laut erstem Post), ist das schon ziemlich dreist. Erst Recht, wenn sie damit schmackhaft gemacht wurde, dass sie ja viel besser für Anfänger geeignet ist und für Anfänger viel mehr tolle Features hat als Home Premium. Das war schlicht gelogen. Home Premium ist genau das, was der Name suggeriert: Ein schönes Paket für den Heimanwender, das auch völlig ausreichend ist.

    Was Ultimate mehr an Features hat, braucht kein normaler User, und ganz sicher ist das auch nicht anfängerfreundlicher als die anderen Windows 7 Versionen. Der Aufpreis gegenüber Home Premium ist somit schlicht aus dem Fenster geworfenes Geld.

  18. #17
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Ultimate

    Hallo
    ist es nicht so, das ab der prof. version win7 wesentlich besser mit xp software usw. zurecht kommt bzw. erkennt.
    xp modus??

    http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=26

    gruß
    martin-josef

  19. #18
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows 7 Ultimate

    Der XP-Modus ist nichts anderes als ein Virtueller-PC (Microsoft Virtual PC) mit installiertem Windows XP Professional.

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Ultimate

    Ja es gibt ab der Version das virtuelle WinXP. Aber auch das ist ein Feature, dass ein normaler User gar nicht benötigt. Ich halte mich schon für etwas mehr als einen "normalen User" und habe - obwohl ich noch die gleichen Programme verwende wie damals unter XP - dieses Feature noch nie benötigt. Da ja so ziemlich alles auch ohne das Ding läuft.

    Dieses integrierte Virtual PC ist auch nie für Privatnutzer gedacht gewesen. Sondern für Firmen, die auf ihre bestimmte (ältere) Software angewiesen sind und die deshalb nicht auf Win7 umsteigen wollten, da diese Software dann evtl. nicht mehr läuft.

  21. #20
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Windows 7 Ultimate

    Dieses integrierte Virtual PC ist auch nie für Privatnutzer gedacht gewesen. Sondern für Firmen, die auf ihre bestimmte (ältere) Software angewiesen sind und die deshalb nicht auf Win7 umsteigen wollten, da diese Software dann evtl. nicht mehr läuft.
    Wir zum Beispiel (Softwarepaketierung) müssen testen wie kompatibel unsere Software unter den einzelnen Systemen läuft. Da gehen wir natürlich auch auf Windows XP ein und benutzen den modus ab und zu mal.

    btw: Wer zum Henkel stimmt daoben für Ultimate ab? Troll dich o.o

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Ultimate 64 Bit: Hallo zusammen, ich habe zwei Rechner mit Windows Vista Ultimate 64 Bit. Da Microschrott bald den Support aufgibt (vielen Dank dafür :/), habe ich...

  2. Windows 7 Ultimate download: Hey, ich wollte jetzt mein Notebook formatieren. Ich habe auf mein Notebook Windows 7 ultimate, doch habe ich keine CD. Ich habe aber die Linzenz...

  3. windows vista ultimate sp1: hallo eine frage, ich habe vor mir windows vista ultimate zu besorgen. Könnt ihr das befürworten, oder meint ihr ne lass es lieber. Ich hol mir das...

  4. Windows Vista Ultimate: In Windows Vista Ultimate werden alle Funktionen der weiteren Vista Versionen verinigt. Diese Version beinhaltet alle Funktionen, ohne Einschränkung....

  5. Windows Vista Ultimate 64-bit: ICh habe ein problem mit meinem Vista. Hab es neu gekauft und wollte es Umbedingt ausprobieren, da kam eine fehlermeldung die hies " CPU ist nicht...