Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kerim Kerim ist offline
    Avatar von Kerim

    Windows XP Installieren

    Hallo alle zusammen !

    Ich habe jetzt seit 1 Jahr Windows Vista Home Premium als Betriebssystem,und es kotzt mich langsam echt an. Deshalb möchte ich jetzt Windows XP installieren.. Dazu hab ich eine Frage :

    Mein WLAN ist mit dem WLAN meines Bruders verbunden,ist es nach der XP Installation nötig, den Netzwerktreiber zu installieren? Ich weiß das klingt sehr dämlich,aber ich bin halt verplant

    Google hat mir auch keine vernünftige Antwort gegeben.. Bin echt verzweifelt,hoffe ihr könnt mir schnell helfen!! Das wäre super.

    mfG, Kerim.

  2. Anzeige

    Windows XP Installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows XP Installieren

    Hallo Kerim,

    zunächst musst Du dir für Deinen PC die Mainboard-, die Sound-, die Grafikkarten- und den Netzwerktreiber besorgen. Wenn Dein PC einen AMD-Prozessor hat, dann auch noch den AMD CPU driver.
    Die musst Du nach der XP-Installation alle der Reihe nach installieren.

    Hier können zwei Fallstricke lauern:
    a) Eventuell gibt es für Deinen PC keine XP-Treiber (vorher prüfen!),
    b) Wenn Dein PC eine SATA-Platte eingebaut hat, benötigst Du bereits während der XP-Installation die passenden SATA-Treiber für Dein Mainboard, sonst lässt sich nichts installieren.

    Nach der Installation musst Du dann noch die Netzwerkparameter angeben, und zwar
    - den Netzwerknamen (SSID),
    - den Verschlüsselungstyp (WEP /WPA) und
    - das Netzwerkkennwort.


    Am einfachsten wäre es übrigens, Du würdest Windows 7 installieren - das sucht sich die Treiber zumeist selbst.

    Good luck!

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Windows 95 Spiel - auf ein Windows 7 System installieren: Also es geht um das Game Silent Steel. Doch der Kompatibilitaetsmodus von Win95 funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung : "Das Programm oder...

  3. Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!: Hallo Hab ein Problem das ich seit einer Wochen mir die nerven kaput mache! Ich hatte wo ich mein lapTop gekaut habe Windows XP media center...

  4. Windows 7 installieren?: Hallo, mein Freund will Win 7 installieren, er hat Vista 32bit - keine Probleme, ich hab ihm gesagt dass es keinen Sinn hat, sprich dass es sogar...

  5. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...