Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    Frage WinXP Pro Bootlogo ändern

    Hallo.
    Ich habe neulich versucht mein Bootlogo von WinXP Pro zu ändern was ja eigentlich kein Problem sein sollte...
    Dazu habe ich folgendes Tutorial Schritt für Schritt durchgearbeitet (KLick) was eigentlich auch ohne Probleme gefunzt hat...
    Zum Thema "eigentlich": Das Tool ResHack hat mir eine leicht andere Ordnerstruktur in der ntoskrnl.exe angezeigt aber ich hatte auch so Logos die ich geändert hab und die auch Auswirkungen auf den Bootscreen haben sollten...
    Die Einträge in der boot.ini stimmen auch (Also Auswahl zwischen Standardscreen und dem geänderten!

    Problem: Es tut sich nichts!

    Hatte jemand schon einmal so ein Problem bzw kennt sich evtl sogar mit der Thematik aus?
    Ich vermute, dass es an SP3 liegen mag

    Gruß manuche

  2. Anzeige

    Frage WinXP Pro Bootlogo ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: WinXP Pro Bootlogo ändern

    Versuch es mal mit Tune Up (die Test version kann das auch). Bei Tune Up den TuneUp Styler auswählen und da dann links Bootscreen auswählen.
    Hier ist der Link
    mfg Kangtar

  4. #3
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: WinXP Pro Bootlogo ändern

    Keine schlechte Idee...
    Ich habe allerdings die Anforderung es möglichst zu Fuß machen! Folgender Hintergrund:
    Ich möchte mir später eine Installdatei erstellen, die alles zusammen macht (Bootscreen ändern, Bildschirmschonter ändern, etc)
    Also von daher würde ich gerne weitesgehend auf externe Programme verzichten!

  5. #4
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: WinXP Pro Bootlogo ändern

    Achso. Hm da weiß ich aber keine anderen Weg. (Ich habe es nämlich bis jetzt immer über TuneUp gemacht.

Ähnliche Themen


  1. iPhone und WinXP: Ich hab mal wieder nen spezielles Problem... Noramle kann ich ja auch selbst beheben :D. Nun, ich hab schon seit ewigkeiten ein iPhone 3G. Ich...

  2. WinXP Soundtreiber?!: Hey leute, ich suche mal wieder einen Soundtreiber -.- Diesmal für einen Alten PC ^^ brauche diesen als 2PC für Teamspeak sprich da wird nur...

  3. Winxp installieren: Hallo, hoffe das der Thread hier richtig ist und ihr mir helfen könnt! Also zu Problem: Habe einen älteren Rechner , habe in das Ding 2 Laufwerke...

  4. Winxp auf alten laptops: Hallo Was habt ihr für Erfahrungen mit winxp auf alten Lappis gemacht? Würde mich mal rein interessehalber interessieren.;)

  5. Ich verändere euch das Bootlogo!: Hi, Ich kann euch das Bootlogo eurer PSP ändern!Ich hab Hier mal 3 von denen ihr euch eins aussuchen könnt! 1....