Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    bertstrampe bertstrampe ist offline

    Böse XP Treiber für Notebook

    Hallo Leute,

    Vorstellung:

    ich heiße Bert, bin 33 Jahre jung.

    Beruf: Bürofachkraft

    Jetzt zu meinem Problem:

    ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium gekauft.

    Windows Vista gefällt mir überhaupt nicht. Also habe ich das Windows Vista gleich heruntergeschmiessen!!!

    Ich habe mir mit meinem anderen " normalen " PC, alle XP Treiber für das Notebook heruntergeladen und installiert die ich bis jetzt finden konnte.

    Trotzdem funktioniert XP überhaupt nicht!!!!!!!!!

    Ich habe folgendes Notebook:

    HP Pavilion dv9533eg

    Ich bräuchte nur den passenden Netzwerkkartentreiber, Chipsatztreiber und den passenden Controller Treiber!

    Controller: NVIDIA nForce Networking Controller

    Prozessor: AMD Turion 64 X2

    Die restlichen Treiber kann ich dann per Windows Update herunterladen und installieren.

    Bitte helft mir, ich bin schon ziemlich verzweifelt.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    BertStrampe

  2. Anzeige

    Böse XP Treiber für Notebook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: XP Treiber für Notebook

    Hallo Bert, schön das du den weg zu uns gefunden hast

    ich kann dir erst einmal nur dehn hier geben:
    nForce4/500 series - Win 2000/XP
    da sich HP mit seinen Angaben doch etwas sparsam zurückhält.
    Alternativ würde ich mal ein paar Diagnose Tools wie Everserst oder der gleichen zum Ausspähen der Hardware nutzten

  4. #3
    bertstrampe bertstrampe ist offline

    Frage AW: XP Treiber für Notebook

    Vielen Dank für die Antwort.

    Den habe ich probiert.

    Funktioniert leider nicht.

    Trotzdem Danke.

    Gruß

    Bert

  5. #4
    Dirkiii Dirkiii ist offline

    AW: XP Treiber für Notebook

    hallo Bert, also...ich habe mir vor 3 Tagen das gleiche Notebook gekauft und nach einer stunde blöd in VISTA gucken, stand für mich fest....VISTA MUSS WEG, und jetzt habe ich das GLEICHE PROBLEM wie DU, aber ich habe VIELLEICHT eine Lösung gefunden.....also die PASSENDEN TREIBER!!!!
    Ich werde das aber erst alles testen, ob es funzt und dann die Links zur Verfügung stellen.....also...schau mal wieder rein, ich gebe Dir bescheid....

  6. #5
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: XP Treiber für Notebook

    Willkommen erstmal im Forum!

    Das mit dem umstellen auf WinXP scheint wohl wenn nur sehr schwer möglich zu werden...

    Der Seite nach ist in dem Lappi ein "nVIDIA nForce 630M"-Chipsatz verbaut.
    Die Nvidia Info zu dem Chipsatz.

    Der Seite nach ist bei dem Chipsatz "DirectX 9c" implemeniert. Eventuell bekommste das Ding unter WinXP mit einem Treiber für einen anderen mobilen Chipsatz zum laufen. Das kann dann aber eine instabile und hackelige Sache werden.

  7. #6
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: XP Treiber für Notebook

    Empfehlung:
    Ich würde die Recovery-Partition nutzen und Vista wieder herstellen, dann auf der zweiten Festplatte XP vollständig incl. aller Updates installieren und sehen, ob du davon booten kannst. Viele der verbauten Teile funktionieren ja erst richtig mit XP SP2, z.B. die RAID-Festplatten, die PCI-Express-Karten, etc. - In den Anfängen von XP gabs sowas noch nicht und kann deshalb nicht laufen.

    Deine Vorurteile gegenüber Vista wären sicher nach einer Weile des Experimentierens geringer geworden. Wenn man auf einige Sicherheits-Spielchen (Windows-Defender, Benutzerkontensteuerung) verzichtet - eine gute Firewall, ein Virenscanner und Anti-Spyware tun die Arbeit ebenso gut - zudem die Dienste "Arbeitsstationsdienst" und "Computerbrowser" deaktiviert, läuft Vista klasse, schneller als XP. Man muss halt ein bisschen Arbeit investieren, das war bei XP anfangs auch so. Und wem die Optik nicht gefällt, der kann sie doch umstellen. Dafür ist directx 10, was ja mit deiner Grafikkarte auch funktionieren müsste, in manchen Anwendungen der Hammer und für XP nicht erhältlich. Für die meisten Programme gibt es schon Updates auf Vista... und Hacks gibt es auch schon massig (Googlen). Ich empfehle, nach dem ersten Schreck erst einmal zu experimentieren. Die ersten drei Wochen gibt es immer mal wieder nen Bluesreen, jetzt läuft seit drei Monaten mein Laptop (auch HP) runder als mein Desktop-PC mit XP- und schneller.

  8. #7
    bertstrampe bertstrampe ist offline

    Reden AW: XP Treiber für Notebook

    Hallo,

    Danke für Deine Antwort. Ich habe das Notebook wieder weiter verkauft. Ich konnte keinerlei Treiber finden.

    Habe alles ausprobiert was mir die Leute hier im Forum genannt hatten. Zu Vista: Windows Vista ist der größte Schrott was Microsoft jemals erfunden hat. Was DirectX10 angeht, dass werde ich sowieso nie im Leben benötigen!!
    Wozu auch??? Ich benutze nur die Spiele die bei XP dabei sind! Ausserdem: die Programme die ich benutze, laufen alle ohne Probleme unter XP. Diese Programme werden auch noch in 10 Jahren unter XP laufen!!! Wozu also auf ein System aktualisieren, wenn man damit alles andere als zufrieden ist? Das macht in meinen Augen keinerlei Sinn. Ausserdem: ich habe mich mit einem Mitarbeiter von Microsoft telefonisch Inverbindung gestzt. Auch dieser ist ein absoluter Gegner von Windows Vista!!! Windows XP ist und bleibt einfach das beste Windows aller Zeiten!

    Viren unter XP? kenne ich seit Jahren nicht mehr!!! Meine letzten beiden Viren unter XP waren Sasser Wurm und Wurm Blaster!!

    Seitdem hatte ich niewieder einen einzigen Schädling!!!

    Windows Vista brauchen nur die Leute, die ständig neue Spiele spielen möchten!! Alle anderen Leute brauchen kein Schrott Windows, sondern ein sehr gutes, stabiles und sicheres Windows!

    Da gibt es eben nur eins: XP

    Was die Systemwiederherstellungs DVD angeht: das hatte mir auch nicht weiter geholfen.

    Vista lief trotzdem nicht.

    Die Windows Update Funktion hat nicht mehr funktioniert
    ( nicht deaktiviert ), die Seite von Microsoft öffnete sich nicht mehr.

    Hardware ist und war Inordnung!! Wurde überprüft!!

    Viele andere Seiten ebenfalls nicht! Klasse Windows ( ironisch gemeint ) !!!!

    Dann habe ich mir meinen alten Rechner rausgeholt, XP raufgemacht, schon funktionierte alles wieder ohne Probleme!!!! Super XP!!!

    Solange man nicht immer die neusten Programme benötigt, oder nicht die neusten Spiele braucht, kann ich jedem nur abraten von Windows Vista!!!!!!!!

    Ich habe dem Typen bei Microsoft gleich meine Meinung über Vista Schrott gesagt. Er hat mir nur zugestimmt!!

    Einweiterer Mitarbeiter ist anderer Meinung: er meinte früher oder später muß jeder umsteigen!!! Absoluter schwachsinn!!!!!!!

    Nicht nur XP ist besser und sicherer als Vista!
    Auch Windows 2000 Pro. inkl. SP4!!!!

    Habe ich auch als original Zuhause! Ebenfalls wie bei XP: nie Abstürze, nie Viren, nie sonstige Probleme!!

    Geht es noch besser?? Nein!! Wie auch?!

    Gruß

    Bert

  9. #8
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: XP Treiber für Notebook

    Man findet in der katholischen Kirche auch schnell Pastoren, die mit dem Papst unzufrieden sind....XP hat lange gebraucht, um gut zu sein, Vista ist m.E. mittlerweile auch schon gut, wenn man es anpasst - und schnell. Ich nutze den PC zum Arbeiten mit Office (geht unter beiden Systemen flott), zum Videoschneiden, Fernsehen, als Stereo-Anlage, als Grafikprogramm. Die letzteren Dinge machen halt mir persönlich mehr Spaß unter Vista und laufen mittlerweile auch schnell, teilweise schneller als unter XP, obwohl mein Notebook (Vista) und mein Desktop-PC (XP) von der Prozessor- und sonstigen Ausstattung her nur geringe Unterschiede aufweisen.

    Deine Reaktion erinnert an viele Forenbeiträge aus der Zeit, als Win98 über kurzzeitig ME schnell von XP abgelöst wurde...da gab es auch viele, die Hilfe schrien. Und XP stürzte in der ersten Zeit ständig ab, Bluescreens, Treiberprobleme, Hardware...
    Das bei deinem Notebook so viele Probleme auftraten ist ärgerlich, ich hatte bei meinem außer den oben beschriebenen bisher kaum Probleme, und die Update-Funktion funktioniert hervorragend.

    Mein Statement für Vista war als konstruktiver Vorschlag gedacht, nicht als Angriff. Nix für ungut...jedem das Seine.

  10. #9
    gurkenkarussel

    Lächeln Problem

    JAAAA tach Bert !!!!

    Du, hör mal wir haben das gleich problem, wir haben nur ein notebook von asus (A7F) !!!
    Wir kommen auch net weiter, mein (Cheff) haben mindestens schon 6 Stunden verschiedenen Treiber heruntergeladen.

    Wir sind auch schon am verzweifeln, doch wüßtest du vielelicht doch irgendetwas, was uns helfen könnte ????

    Unser Cheff macht uns die hölle heiß


    Wäre nett, wenn du (wenigstens) einen Hinweiß für uns hättest, denn wia wissen echt net weiter.

Ähnliche Themen


  1. Suche Crystal Webcam Treiber und Software für Acer Notebook: Hallo, Frage an "die Runde". Suche den o.g.Treiber sowie Software. Kann mir irgendwer irgendwie behilflich sein. Gerne auch per PM. gruß...

  2. Keine Windows 7 Treiber für Asus A7T Notebook: Hallo! Ich bin von Win XP auf Win7 umgestiegen (hab zuerst Partition formatiert und dann Win 7 aufgesetzt. War also kein upgrade) und jetzt fehlen...

  3. Notebook Treiber: Hallo! Ich bestellte mit eine HP 615 Compaq (NX556EA) 3 GB Notebook. Leider waren keine Treiber dabei. Soundtreiber brauchte ich mit meinem Vista...

  4. Notebook HP Pavilion dv6000 - Webcam Treiber: Hallo, ein Freund von mir hat den Notebook HP Pavilion dv6000 und hatte Vista original drauf. Nun hat er XP Pro SP2 32Bit draufgemacht und jetzt...

  5. Treiber für HP Notebook mit vista: Mahlzeit, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen, ich habe mir ein HP Pavillion dv 9788eg Notebook gekauft und habe die Wiederherstellungs CD...