Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Notebook Treiber

    Hallo!
    Ich bestellte mit eine HP 615 Compaq (NX556EA) 3 GB Notebook.
    Leider waren keine Treiber dabei.
    Soundtreiber brauchte ich mit meinem Vista Ultimate nicht.
    Grafiktreiber habe ich gefunden, ich finde aber den blöden Ethernet-Controller Treiber nicht.
    Und deshalb komme ich nicht ins Internet mit dem Notebook.
    Kann mir jemand helfen?
    Alexander

  2. Anzeige

    Notebook Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Notebook Treiber

    Hallo,

    gehe auf die Internetseite von HP und gebe den genauen Typ des Notebook ein. Die Treiber findest Du alle unter Support/Downloads. Hier bitte alle benötigten Treiber herunterladen und auf CD brennen anschließend von CD auf das Notebook spielen. Solltest Du kein CD Abspielgerät haben, funktionierts auch mit einem USB-Stick.

    Gruß

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Notebook Treiber

    Bei Betriebssystem auswählen ist Vista Ultimate nicht aufgeführt. Wenn ich auf Vista Business klicke finde ich keinen Treiber für den Ethernet-Controller. Was soll ich machen?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Notebook Treiber

    Bist du dir denn sicher, dass der Treiber fehlt? Ich würde annehmen, dass Vista einen Treiber für einen 10/100MBit Netzwerkcontroller bereits integriert hat, daher bietet HP vermutlich auch nichts dergleichen zum Download. Vielleicht bekommt er ja nur keine Verbindung, weil etwas nicht ganz richtig konfiguriert ist?

    Ansonsten weiß ich nur, dass offenbar ein Marvell Ethernet Controller verbaut ist, vielleicht hilft es, einen Treiber dafür direkt von der Marvell Webseite zu laden? Dort als Device Type den Network-Controller auswählen, und als Plattform Windows Vista (je nachdem was du hast x86 oder x64).

    Ansonsten mal versuchen (wenn irgendwie möglich) wenigstens kurz das WLAN zu nutzen um WIndows Update durchlaufen zu lassen.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Notebook Treiber

    Hallo
    ich würde mal auf der recovery cd nach einem treiber suchen lassen. oder meinst Du den netzwerkadapter. dafür benötigts du allerdings treiber. die sollten aber auf der seite bei hp zu finden sein.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Notebook Treiber

    Habe Treiber gefunden auf der amerikanischen Seite. Ich musste aber bei HP anrufen. Hätt ich sofort machen sollen. Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen


  1. Suche Crystal Webcam Treiber und Software für Acer Notebook: Hallo, Frage an "die Runde". Suche den o.g.Treiber sowie Software. Kann mir irgendwer irgendwie behilflich sein. Gerne auch per PM. gruß...

  2. Keine Windows 7 Treiber für Asus A7T Notebook: Hallo! Ich bin von Win XP auf Win7 umgestiegen (hab zuerst Partition formatiert und dann Win 7 aufgesetzt. War also kein upgrade) und jetzt fehlen...

  3. Notebook HP Pavilion dv6000 - Webcam Treiber: Hallo, ein Freund von mir hat den Notebook HP Pavilion dv6000 und hatte Vista original drauf. Nun hat er XP Pro SP2 32Bit draufgemacht und jetzt...

  4. Treiber für HP Notebook mit vista: Mahlzeit, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen, ich habe mir ein HP Pavillion dv 9788eg Notebook gekauft und habe die Wiederherstellungs CD...

  5. XP Treiber für Notebook: Hallo Leute, Vorstellung: ich heiße Bert, bin 33 Jahre jung. Beruf: Bürofachkraft Jetzt zu meinem Problem: