Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Schaun Schaun ist offline

    Zeitlimit für den Pc

    Hi ihr Leuts ich muss mal was fragen.
    Also ich wollte mir ein Zeitlimit am pc setzen weil ich immer nur vor der Kiste hänge.
    Habe mir auch eine Zeitschaltuhr besorgt,aber diese bringt mir nichts,weil ich den Pc einfach wieder Einschalten kann.
    Mein kleiner Bruder ist 12 und kennt sich einigermaßen mit Computer aus,und meinte wenn ich will würde er mir ein Zeitlimit am pc setzen das würde gehen bei Vista.Und man könnte nach ablauf der Zeit,den Pc nicht mehr Einschalten. Er meinte es gibt da so eine Funktion.
    Jetzt wollte ich wissen ob er damit recht hat,und wenn ja taugt dies Funktion was. Und sollte ich ihn das machen lassen?

  2. Anzeige

    Zeitlimit für den Pc

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Zeitlimit für den Pc

    @Schaun

    Ich gehe jetzt nur auf deine Fragestellung ein und lasse alles andere, was sowieso von anderen Usern angemerkt werden wird, außer Acht.

    Windows Vista hat tatsächlich solch eine Funktion. Hier kannst du dich über diese informieren:
    Windows Vista Jugendschutz und Kindersicherung: Zeitfensters fürs Surfen definieren | ratschlag24.com

    LG
    Voyevoda

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Zeitlimit für den Pc

    ich fände es sinnvoller, dir selbst limits zu setzen. also von dir aus zu sagen: so jetzt reichts, ich schalte ihn aus. und er bleibt aus!
    jeder anfang ist schwer. aber irgendwann musst du mal anfangen

  5. #4
    Schaun Schaun ist offline

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Vieleicht sollte ich es meinen kleinen Bruder trotzdem rein machen lassen,nur zur Sicherheit.
    Er meinte man könnte sich dann nicht mehr am pc anmelden.und nur er könnte es dann wieder abstellen,ich wollte mal wissen ob das stimmt.

  6. #5
    Voyevoda

    AW: Zeitlimit für den Pc

    und nur er könnte es dann wieder abstellen,ich wollte mal wissen ob das stimmt.
    Und wenn ich bei mir nun solch ein Zeitlimit konfiguriere, muss dann extra dein kleiner Bruder kommen, um diese wieder zu entfernen? Deine Frage kannst du dir selbst beantworten.

    Kannst du mit deinen Eltern über dein Problem sprechen? Dass du dich unwohl fühlst und eine Sucht empfindest? Das lege ich dir eher ans Herz, als deinen kleinen Bruder um Rat zu fragen.

  7. #6
    Schaun Schaun ist offline

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Es wäre ja nur zur sicherheit.Damit ich mich erstmal drann gewöhne nur eine bestimmte Zeit am Computer zu können.
    Und wenn es dann nicht hilft werde ich es meinen Eltern sagen aber im moment traue ich mich das nicht.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Zeitlimit für den Pc

    je eher du lernst, selbstständig zu entscheiden, desto besser. oder willst du in 2 jahren auch noch mit einer stoppuhr rumrennen ? oder deinen bruder bitten, dir den rechner zu entsperren?
    rede mit deinen eltern. ich bin mir sicher, dass die dir bei deinem suchtproblem überaus und zuvorkommend helfen werden

    sorry aber das hört sich irgendwie komisch an, dass ein kleiner bruder dem größeren bruder eine sperre setzt und nur er das passwort zum aufheben kennt. normalerweise ist das immer umgekehrt. aber nun gut.

    versuch es aus eigener kraft. das ist tausend mal besser als eine zeitlimitfunktion. sonst wirst du wahrscheinlich rückfällig und stehst wieder am anfang.

  9. #8
    Schaun Schaun ist offline

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Ich kann es meinen Eltern nicht sagen,sonst weiss es die ganze Welt. und die würden mir da sowieso nicht bei helfen.
    Ich kann nur mit meinem kleinen Bruder darüber Sprechen.Darum hat er es mir ja Angeboten das zu machen.

  10. #9
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Zeitlimit für den Pc

    kurz und knapp.

    Es ist auf jeden Fall ein guter Anfang, jedoch keine Dauerlösung. Ich selbst sitze auch gerne vor dem PC und der Konsole. Jedoch ist es keine Sucht. Ich weiß ich könnte genausogut was anderes machen und bekomme auch keinen Nervenzusammenbruch wenn ich mal ein paar Wochen nicht an PC oder Konsole kann. Was hilft ist ein "Offline Hobby". Ich hab mir z. B. Gitarre beigebracht und übe jeden Tag eine Stunde. Das ist schonmal eine Stunde die ich nicht zocke. Meist mach ich von selbst mehr. Ein paar Hobbys helfen dir sicher. Ich weiß nicht ob du in der Stadt oder am Land wohnst. Ich wohne ländlich und geniese es auch mal ein paar kilometer zu fuss durch wald und wiese zu spazieren. Das hält fit, ist gut für Laune und Gesundheit und vertreibt auch die Zeit.

  11. #10
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Wenn du deinem Bruder vertraust, dann lass ihn das machen! Dabei ist egal, ob er jetzt älter oder jünger ist als du. Sicherlich wäre es besser, wenn du das Problem selbstständig in den Griff bekommst. Aber wenn das nicht geht, ist so ein Zeitlimit sicherlich ne gute Sache. Mach das eine Zeit lang, irgendwann wirst du es nicht mehr brauchen und kannst dir selbstständig Grenzen setzen.

  12. #11
    Schaun Schaun ist offline

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Ja ich Vertraue meinem kleinen Bruder und ich weiss auch das ich das kann.Und wenn er mir Verspricht das er mir das für eine Zeitlang nicht raus macht,dann macht er das auch nicht.

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Zeitlimit für den Pc

    wie lange bist du denn täglich vor dem pc ?

    Ich kann es meinen Eltern nicht sagen,sonst weiss es die ganze Welt. und die würden mir da sowieso nicht bei helfen.
    lol.
    meine haben mir früher einfach mal den rechner und den snes weggenommen für ne woche oder länger. nennt sich radikalkur.

    na wenn du meinst, dass dir die zeitsperre was bringt. ich denke eher, dass dabei die gefahr, rückfällig zu werden, sehr hoch ist.
    ansonsten nimm dragonfly's vorschlag zu herzen. such dir ein hobby was nicht mit pc zu tun hat - das musst du eh, um in der pc-freien zeit zu überleben
    und wenn dir das hobby spass macht, dann hockst du automatisch weniger vor dem bildschirm oder findest es vlt. am schluss sogar langweilig, vor dem bildschirm zu hocken. wer weiss

  14. #13
    Schaun Schaun ist offline

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Ja das werde ich tun,binn so eig den ganzen Tag am Pc.Aber wenn ich sage das mein Bruder das machen soll dann werde ich das sowieso erst mal nichts mehr ändern können.
    Aber es ist vllt auch besser so.Mein bruder meinte ja das nur er das dann abschalten kann.

  15. #14
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Extremer wäre es diese Radikalkur in Betracht zu ziehen, die hayate.sama bereits angesprochen hat.
    Wenn man irgendwas Schlechtes zur damaligen Zeit gemacht hat und bestraft werden sollte, kam mal der Computer oder das gute, alte SNES weg..
    Da das SNES zu dem Zeitpunkt auch noch nicht lange im Haus war, ärgerte man sich umso mehr!

    Die gesetzten Zeitlimits sind schonmal ein guter Anfang, sollten aber nicht zum Standard werden.
    So wirst Du im Prinzip gezwungen vom Computer wegzugehen.

    Vielmehr ist es wichtig schnellsten den selbstständigen Schritt zu machen und einfach mal zu sagen,- ich brauch das jetzt nicht.

    Auch ein Offline-Hobby wie dragonfly1989 angesprochen hatte, hilft da manchmal verdammt gut.
    Und damit meine ich nicht eine Konsole zulegen und daran weitermachen, wo man am Computer aufgehört hat.

    Triff Dich mit Kumpels etc. und macht irgendwas. !

  16. #15
    Schaun Schaun ist offline

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Ok Ich werde es mir zu Herzen nehmen,und meinen Bruder bitten es mir erst mal nicht raus zu machen.und wenn ich ihn nerve dann wird er mich schon daran Erinnern.Aber ich möchte ja auch endlich wieder ein Leben auch auserhalb des Pcs.Ich werde auf jeden fall etwas anderes machen,vllt Fahrad fahren oder wieder Fussball Spielen.Es klingt vllt etwas komisch mag sein,Aber mein kleiner Bruder und ich sind mehr als nur Brüder ich passe auf ihn auf und er passt auf mich auf.Und ich bin echt froh das er mir dabei hilft.

    Danke für euer Verständnis:

  17. #16
    Schaun Schaun ist offline

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Mein kleiner Bruder hat mir jetzt diesen Jugendschutz eingestellt.Und mir Versprochen das er ihn erstmal nicht raus macht.Er hat mir jetzt ein Zeitlimit von 2 Stunden eingestellt,das wird hart aber ich hoffe das es was Bringt.Abschalten kann ich es nicht mein kleiner Bruder hat da ein Passwort eingestellt.hoffentlich war es ne Gute Entscheidung.

  18. #17
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Wow 2 Stunden sind wirklich hart, selbst ich mit Job komm am Tag trotzdem noch auf 2-3h, und das Wochenende erst :3.

    Aber ich denke 2 Stunden sind eine gute Zeit!!!

  19. #18
    Schaun Schaun ist offline

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Ja das ist hart aber ich werde mich drann gewöhnen müssen,denn mein kleiner Bruder ist da konsequent und wenn er was verspricht dann hält er das auch.
    Er wird es nicht raus machen egal was ich sage.

  20. #19
    Schaun Schaun ist offline

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Leute hab nen Problem,ich wollte gerade das mein kleiner Bruder mir mal ne Stunde mehr zeit Einstellt.
    Aber er macht das nicht,was soll ich jetzt machen?Gibts ne möglichkeit das ich das Selber machen kann.
    Danke euch scchon mal.L.G.

  21. #20
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Zeitlimit für den Pc

    Sicherlich nicht, wahrscheinlich hat dein Bruder dein Benutzerkonto als Standardbenutzer eingestellt und sich selbst als Administrator - bedeutet im Klartext, dass nur er das wieder rausnehmen kann, es seie denn du weisst sein Passwort, dann könnte ich dir sagen wo du was umstellen musst. Es geht eben nicht anders als dich mit deinem Bruder zu einigen oder dich endlich mit deinen Eltern darüber zu unterhalten. Früher wurde mir auch immer der Laptop oder das Bildschirmkabel weggenommen, heute kann ich selbbst entscheiden wann ich online bin und wann nicht und das ist auch gut so. Man sollte sowas halt nur machen wenn man absolutes vertrauen hat und man muss mit so einer Situation dann eben auch rechnen.

    Also du selbst kannst es auf jeden Fall nicht machen, es heißt ja nicht umsonst Jugendschutzt, wäre ja noch schöner wenn die Jugend diesen Schutz einfach umgehen kann.
    Ich würde dir halt raten mit deinen Eltern darüber zu reden, die könnten deinen Bruder dazu zwingen, das rauszunehmen oder zumindest zu verändern und den Rest mit dir in Ruhe abklären.
    Ein weitere aber schlechte Option wäre: Windows neuinstallieren. Schlecht, abgesehen davon dass du wahrscheinlich dazu wieder Hilfe von deinem Bruder bräuchtest, wäre es, da dabei sämtliche Daten (fast) verloren gehen und sämtliche Einstellungen verloren gehen, wobei auch diese teilweise wiederherstellbar wären.


    Viel Glück bei deinem hoffentlichen Gespräch mit deinen Eltern und MfG.

    Edit: Sonst probier einfach mal, ob du über Start-->Systemsteuerung-->Jugendschutzt (hab Windows 7, müsste aber so ähnlich sein, sonst Google einfach mal nach "Windows Vista Jugendschutz aktivieren" da steht bestimmt irgendwo wie du da rein kommst) wenn du drinnen bist kannst du probieren ob du es ändern kannst, wenn nicht wird er dich wahrscheinlich nach dem Passwort deines Bruders fragen.
    Jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Jugendschutzfunktion in Vista: Freies Zeitlimit wählen: Ich hab da mal eine Frage zum Jugendschutz, meine Mutter hat beschlossen das ich und mein Bruder nur 1 stunde täglich an den PC dürfen. Ich habe nun...

  2. Zeitlimit unter Vista 64 bit: Ich moechte unter Vista Ultimate 64 bit eine Zeitsperre so einbringen, das ein bestimmter Benutzer den Rechner max. eine Stunde am Tag benutzen kann....